Ich kenn mich nicht so aus mit Brockentüchern, ich kann nur sagen, dass es eins meiner bequemsten und liebsten Tücher ist im Moment – auch für den Rucksack – und ich den Eindruck habe, dass ich es noch eine ganze Weile benutzen kann.Laca hat geschrieben:Ist das denn ein wirkliches Brockentuch durch das Leinen?
Zum Vergleich: ich hab sonst z.B. noch ein Hanf-Indio und die Woll-Schwalben (Natibaby), die werden beide als Brockentücher gehandelt, soweit ich weiß. Mit denen kann ich mir das Känguru aber abschminken, das krieg ich nicht hin, weil die zu dick sind, da stell ich mich zu dusslig an beim festziehen.
Aber ich glaube, dass das auch subjektiv ist, Viveca findet es (s.o.) grenzwertig mit 13 kg. Ich find's absolut super – im Gegensatz z.B. zum Jim Salvia. Da hab ich schon bei 10 kg kapituliert, obwohl es da auch Stimmen gab, dass das bei größeren Kindern durch den Leinenanteil nicht einschneidet. Das hat es bei mir leider dann doch getan.
Es ist halt schon recht dünn für ein Brockentuch, aber ich finde es extrem stabil dafür. Und bei mir schneidet es auch nicht ein.
Hab ich mir schon von Deinen Bildern her gedacht, dass unsere etwa gleich alt sindViveca hat geschrieben:@marykate: oh, dann sind unsere Kleinen ja etwa gleich alt und schwer (hier ca 13kg), ich habe auch vor ein paar Tagen das Känguru damit ganz okay gebunden! ist einfach ein tolles Tuch! schwärm!aber im einfachen Rucksack ist es echt grenzwertig, ich bin sehr empfindlich an den Schultern.
Aber da mag ich eh WKR lieber, oder Double Hammock wird demnächst auch ausprobiert. Dazu brauche ich natürlich ein langes Tuch, das ist noch unterwegs.
Bei mir muss das Binden schnell gehen ohne viel Tuch (bei Tüchern Gr. 6 + verirre ich mich immer