wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?

Beitrag von marykate »

Laca hat geschrieben:Ist das denn ein wirkliches Brockentuch durch das Leinen?
Ich kenn mich nicht so aus mit Brockentüchern, ich kann nur sagen, dass es eins meiner bequemsten und liebsten Tücher ist im Moment – auch für den Rucksack – und ich den Eindruck habe, dass ich es noch eine ganze Weile benutzen kann.

Zum Vergleich: ich hab sonst z.B. noch ein Hanf-Indio und die Woll-Schwalben (Natibaby), die werden beide als Brockentücher gehandelt, soweit ich weiß. Mit denen kann ich mir das Känguru aber abschminken, das krieg ich nicht hin, weil die zu dick sind, da stell ich mich zu dusslig an beim festziehen.

Aber ich glaube, dass das auch subjektiv ist, Viveca findet es (s.o.) grenzwertig mit 13 kg. Ich find's absolut super – im Gegensatz z.B. zum Jim Salvia. Da hab ich schon bei 10 kg kapituliert, obwohl es da auch Stimmen gab, dass das bei größeren Kindern durch den Leinenanteil nicht einschneidet. Das hat es bei mir leider dann doch getan.

Es ist halt schon recht dünn für ein Brockentuch, aber ich finde es extrem stabil dafür. Und bei mir schneidet es auch nicht ein.

Viveca hat geschrieben:@marykate: oh, dann sind unsere Kleinen ja etwa gleich alt und schwer (hier ca 13kg), ich habe auch vor ein paar Tagen das Känguru damit ganz okay gebunden! ist einfach ein tolles Tuch! schwärm! :D aber im einfachen Rucksack ist es echt grenzwertig, ich bin sehr empfindlich an den Schultern.
Aber da mag ich eh WKR lieber, oder Double Hammock wird demnächst auch ausprobiert. Dazu brauche ich natürlich ein langes Tuch, das ist noch unterwegs.
Hab ich mir schon von Deinen Bildern her gedacht, dass unsere etwa gleich alt sind :)

Bei mir muss das Binden schnell gehen ohne viel Tuch (bei Tüchern Gr. 6 + verirre ich mich immer :oops: ), ich trage hinten nur im einfachen Rucksack. Da mach ich glaube ich keine Experimente mehr mit anderen Bindeweisen. Höchstens mit Shorties. Aber mit den richtigen Tüchern hab ich auch keine Probleme mit den Schultern.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Viveca

Beitrag von Viveca »

übrigens: ich finde es jetzt doch als Rucksack echt ganz gut! :) Ich bin halt noch nicht so geübt und jetzt kann ich langsam sorgfätiger festziehen, und siehe da: es geht gut! :)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

:D

Das freut mich!
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Viveca

Beitrag von Viveca »

ich glaubem es ist mein Lieblingstuch! von der optik sowieso :lol:
mein Storchenwiege leo türkis ist auch toooolll, auch sehr schön, aber halt nicht sooo edel! :) und das Turmalin! Aber das wird jetzt hier offtopic :lol: :lol: :lol:
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Also sollte ich vielleicht doch noch schnell eins bestellen ... :D

Nur das Java oder Ink ... ?!
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“