MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5703
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: MilaMai

Beitrag von mellmull »

Ich zeige dir gern ein Bild mit einem aktuell 7 Monate Altem Kind

was du sagst erstaunt mich sehr, denn gerade in diesem Alter ist erstens die Kopfkontrolle eh meist so, dass es die kinder in deiner zu engen TH am Hals als sehr störend empfinden.Die welt entdecken ist interessanter als ans Mami gepresst zu sein.

Meine Tochter wiegt weniger wie dein sohn und ist auch kleiner. aber ordentlich angepasst sollte das kein problem sein.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Rooki
Beiträge: 0
Registriert: 01.03.2013, 13:31

Re: MilaMai

Beitrag von Rooki »

Hallo mellmull,

mhh... Ich kann mir das ja auch nicht richtig vorstellen, dass ein Kind in der Größe nicht reinpassen sollte... Ich geb hier das wieder, was die Trageberaterin gemeint hat. Ich selber weiß nicht genau, wie und was ich an dem MilaMai verstellen kann. Ich hatte noch nie eine Tragehilfe und bisher nur einmal bei einer anderen Trageberatung dort welche innerhalb der Stunde anprobiert. Ich hab demzufolge auch noch nicht wirklich ein Gefühl dafür... Aber so, wie die Tragebraterin mit mir zusammen den MilaMai angepasst und aufgesetzt hat, war das Rückenteil einmal viel zu kurz und in der anderen Schlaufe wiederum zu lang... Was dazwischen wäre wahrscheinlich ideal...
Ja und was du mit dem Kopf sagst, ja, den kann er schon halten, aber das "lockere" Rückenteil ging ja ungefähr bis zur Hälfte seines Rückens runter und er konnte sich damit ja irgendwie gar nicht wirklich anlehnen. Die Beraterin meinte, dass damit sein Rücken nicht gestützt wird. Außerdem würde sein Kopf gar keinen Halt haben, wenn er einschläft (was er im TT nämlich regelmäßig macht).
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5703
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: MilaMai

Beitrag von mellmull »

Naja, aber man kann ja schon anhand der Bindehöhe (entweder unter der Brust oder auf der Taille) nochmal einige Zentimeter variieren)

Beispiel: im oberen Tunnel ist das RT zu kurz (das glaub ich übrigens gern, denn dafür ist dein Kleiner zu lang ;) )
Wenn Du nun aber mal nur 3 Seiten in diesem Thread zurückblätterst, wird ein paar Mal beschrieben wie du das RT länger bekommst.

Bei Dir würde ich einfach empfehlen es mal zu probieren, den Hüftgurt grad unter der Brust zu schliessen.
Dann Deinen Sohn in die Trage zu setzen.
Ich denkt auch, dass nicht jedermann für den MM gemacht ist.

Manchmal ist das einfach wie beim Schuhekauf. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Rooki
Beiträge: 0
Registriert: 01.03.2013, 13:31

Re: MilaMai

Beitrag von Rooki »

...mhh, ich wollte ihn ja eigentl. auf der Hüfte tragen, um die Schultern etwas zu entlasten. Unter der Brust auf den Rippen stell ich mir igendwie furchtbar unbequem vor. Übrigens danke für den Tipp. Hab gerade nochmal gelesen. Mhh... jetzt müsste man wieder probieren können... :?
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 992
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: MilaMai

Beitrag von Anja82 »

Rooki hat geschrieben:...mhh, ich wollte ihn ja eigentl. auf der Hüfte tragen, um die Schultern etwas zu entlasten. Unter der Brust auf den Rippen stell ich mir igendwie furchtbar unbequem vor. Übrigens danke für den Tipp. Hab gerade nochmal gelesen. Mhh... jetzt müsste man wieder probieren können... :?
Also ich muss sagen, dass ich auf den Schultern total empfindlich bin, aber bei Onbus oder beim MilaMai ist es echt bequem finde ich. Und ich finde es gerade beim MilaMai so bequem. dass das Gewicht nicht so doll auf der Hüfte aufliegt, sondern er eher noch "Onbu-Ähnlich" zu tragen ist. :) (also vom Gefühl her)

Und ich kann dir raten zuzuschlagen und ihn ganz viel zu probieren. Ich hatte das selbe Problem und mit ganz viel üben wird es immer besser und die haben ja einen super Wiederverkaufswert wenn er gar nicht passen sollte. Den bekommste wieder zum Neupreis los, wenn er schön ist ;-)
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Rooki
Beiträge: 0
Registriert: 01.03.2013, 13:31

Re: MilaMai

Beitrag von Rooki »

...ja, ich fand ihn ja heute auch total bequem auf den Schultern, für die kurze Zeit wo ich ihn probieren konnte. Alle anderen Sachen, die ich bisher (ebenfalls immer nur kurz) probiert habe, waren nicht wirklich angenehm. Da hab ich sofort meinen Rücken gespürt und die Arme sind mir eingeschlafen. Der MilaMai hat sich im Gegensatz dazu ganz anderes und besser angefühlt.
Ich finde es halt so komisch, dass er meinem Zwergl mit seinen derzeitigen Maßen z.Zt. nicht passen soll und wollte hier mal hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wenn dem aber nicht so ist, dann ist es wahrscheinlich nämlich wirklich ne Einstellungssache und die Beratung war vlt. heute nicht so... :roll:
Ich würd am Mo. schon sehr gern zuschlagen... aber es ist halt eben auch ne ganze Menge Knete... deswegen hab ich mich heute hier auch nochmal angemeldet, um die Fachfrauen zu fragen... :wink:
lisii
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 628
Registriert: 11.01.2011, 15:06
Wohnort: Saarland

Re: MilaMai

Beitrag von lisii »

@rooki: vielleicht hilft dir, den milamai per testpaket für 2 wochen auszuprobieren. echt schade, dass dir die trageberatung nicht wie gewünscht weitergeholfen hat :-/
10/12/19
Felice
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1563
Registriert: 27.08.2010, 11:00
Wohnort: Mittelrhein

Re: MilaMai

Beitrag von Felice »

Rooki, darf ich fragen, wieso es unbedingt ein MilaMai ein muß ? :wink:
Es gibt ja auch noch andere Tragehilfen.... probiere Dich doch da mal durch. Es ist ja sehr individuell, was Baby + Tragende(r) bequem finden und was passt. Ich wäre da nicht so zwingend auf eine bestimmte Tragehilfe festgelegt und würde versuchen, ein wenig herumzuprobieren. Stichwort "Testpaket". :)
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Rooki
Beiträge: 0
Registriert: 01.03.2013, 13:31

Re: MilaMai

Beitrag von Rooki »

:( ...ich war doch heut bereits schon das 4. Mal bei ner Trageberatung... :cry:
Die ersten Monate nach der Geburt durfte ich nicht tragen, wg. meinem Beckenboden, jetzt würde es gehen und ich möchte es so gern, aber ich find irgendwie nix... bin grad wieder total frustriert... :(
Da ich außerhalb wohne, bin ich immer aufs Auto angewiesen und von dort aus müsste ich meinen Kleinen irgendwie an mich kriegen. Mit dem Tragetuch ist das mir nix, wenn ich das irgendwo am Straßenrand binden muss. Mit nem RingSling zu tragen halte ich nicht lange aus. Den nehme ich nur zu Hause. Naja und sonst lese ich mich schon ne Zeit durch verschiedene Foren, hab mir verschiedene Tragehilfen ausgesucht, mit ner Trageberatung drüber gesprochen, wobei da wieder auch welche rausgeflogen sind (die von der Beraterin nicht empfohlen werden konnten...) und hatte nun die verbleibenen bis auf den "Huckepack" (denn den hat keiner...) ausprobiert. Zwar immer nur direkt in der Beratungsstunde, aber wenn ich gleich Rückenprobleme kriege, brauch ich ja auch nicht weiter machen... Immer krieg ich wieder gesagt TT ist das für mich wahrscheinlich beste... aber ich finds so umständlich und wenn es nicht genau gebunden ist, ist es auch total unbequem. Ich möchte gern einfach ne schnellere einfachere Variante haben...
Felice
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1563
Registriert: 27.08.2010, 11:00
Wohnort: Mittelrhein

Re: MilaMai

Beitrag von Felice »

Welche TH hast Du denn schon konkret ausprobiert ?
Mh, eigentlich gehört das nicht hier in den Thread. Vlt versuchen wir mal zs, ne TH für Dich zu finden, also Dich zumindest in eine für Dich passende Richtung zu bringen, aber da machst Du am besten im Trageforum einen eigenen Thread auf. :)
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“