Durchstrecken - Arg!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Durchstrecken - Arg!

Beitrag von Tutti »

Gini, wie ist denn jetzt grade die Lage bei euch? Wieder besser geworden?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Ginevere
SuT-Legende
Re: Durchstrecken - Arg!

Beitrag von Ginevere »

Mh also wenn sie wach ist geht es, vor allem draußen wo es genug zu gucken gibt.
Aber beim Einschlaftragen (so wie jetzt gerade) nehme ich lieber den LM denn sie wehrt sich manchmal ziemlich und zertobt mir auch den besten Beutel. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
frauzufrieden
gut eingelebt

Beitrag von frauzufrieden »

Huch, Abo vergessen. ;)

Danke für die Antwort, Meisterlich. Rücken, und Hüfttrage hab ich noch nicht probiert. Bekomme, wenn ich das mit dem blöden DPD geregelt kriege, am Montag endlich mein 4er Tuch. Hab bisher nur Sling und ne 6er Lisa. Das sollte das Känguru vereinfachen und den Rucksack müsste ich damit ja auch binden können.

Sie dreht sich aber eigentlich gar nicht, sondern wirft sich einfach nur seitlich über die Kopfkante, was das festziehen fast unmöglich macht. Sie schaut sich auch seit ca. 1,5 Wochen ganz oft um beim Tragen, statt nur zu schlafen. Das Strecken hat sie aber auch vorher schon gemacht.

Ich bin am Dienstag im Geburtshaus bei nem Vortrag über's Tragen. Ich hoffe, ich kann da mal den Rucksack ausprobieren.
liebe grüße

frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Und auf ein Neues:
Es ist schlimmer denn je. Ich weiß gerade echt nicht wie ich das Kind transportieren soll. Laufen kann sie noch nicht, Buggy mag sie nicht und tragen schon gar nicht. Mit TT brauche ich es gar nicht zu versuchen, sie zertobt mir jeden Rucksack. Einzig MTs und Onbus gehen einigermaßen aber das mag ICH halt nicht so gerne.

Ich bin echt gefrustet, hab hier so viele tolle Tücher mit denen ich so gerne die restliche Tragezeit nutzen würde aber nix geht. Muß ich die jetzt alle zu MTs verarbeiten oder was?

Ach Menno. :(
LG Gini
star
gut eingelebt

Beitrag von star »

Oh, wenn ich das so lese... Bei Franziska geht es jetzt auch langsam los, mit dem Strecken. Ich denke manchmal, sie will vielleicht noch mal Pipi machen oder so. Wir sind nicht windelfrei, aber trotzdem...
star
gut eingelebt

Beitrag von star »

Ach ja, gerade wenn man anfängt den Rucksack zu üben, wie blöd
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, Gini, wie blöd...

star: das kann durchaus auch bei nicht-windelfrei kindern sein!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Ich schließe mich mal an: ARG!
Rucksack geht gar nicht, weil die kleine (gerade 7Monate) sich einfach hinstellt bzw zum Brett macht. Sitzt sie erstmal drin, rutscht sie deswegen runter und der Beutel ist obenrum viel zu locker. Außerdem schmeißt sie sich dann energisch nach hinten und kriegt so fiese Striemen im Nacken, vom hüpfen reden wir hier mal nicht... Alles doof gerade. Auf der Hüfte hüpft und lehnt sie sich raus, drückt sich mit beiden Fäusten von mir ab. Vor dem Bauch geht noch weniger, Fäuste auf Stillbrüsten= Brustentzündung!
Mein Großer (01/2010) hat im ersten Jahr mehr oder minder auf mir (oder Papa) gelebt. Ich hatte mich so auf den neuen Tragling gefreut, menno!

Bei der Kleinen vermute ich, dass sie gerade so beschäftigt ist, ihre Motorik zu verbessern, dass sie keine Lust hat rumgeschleppt zu werden (überhaupt braucht sie viel weniger Körperkontakt). Sie kann sich jetzt rollen und der Po geht schon ordentlich hoch und sie versucht sich vorwärts zu schieben. Bis jetzt funktioniert aber nur vor und zurück wippen und rückwärts. Wenn ich sie so auf dem Arm habe, stellt sie sich auch auf meine Schoß und übt hüpfen :) aber leider will sie das eben auch im Tuch: ARG ist das einzige was passt!
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Bei uns das selbe Problem... an eine Phase glaube ich auch nicht mehr und es wird von mal zu mal schlimmer. Sogar im Sling hängt sie wie im BB und dazu noch schief :/ Es geht nur der Huckepack HB. Aber es gibt doch so schöne Tücher :( Immer das selbe zu tragen ist doch langweilig...
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Komischerweise ist es bei den Rückentrageweisen am schlimmsten. Ich habe inzwischen echt alles durch, vom einfachen Rucksack über DH bis zu diversen Rebozo-Varianten- alles vergebens. Vorne im Sling oder auf der Hüfte im Hüftkänguru geht einigermaßen aber dafür ist sie einfach zu schwer auf Dauer. Und ich trage einfach sooo gerne auf dem Rücken.

Ich werde mir jetzt aus Trotz ein paar schöne MTs nähen. :evil:
LG Gini
Antworten

Zurück zu „Trageforum“