Didymos Rentiere

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

4mm
alter SuT-Hase

Re: Didymos Rentiere

Beitrag von 4mm »

Mein Sling ist eben angekommen. Wow, so ein Traumtuch und ich habe kein Flüssigwaschmittel mehr im Haus ... Habt ihr es ungewaschen getragen? Und wie war das mit Verschiebungen?

Danke Becky! Hach, ich liebe es einen kleinen Tragling zu haben!
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Bilder.später dann mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe ein tuchstück der rentiere bekommen und finde die webung echt toll...gerade der bereich mit rosa hat was... :D
rentiere mit alpaka.JPG
rentiere mit alpaka 1.JPG
rentiere mit alpaka 2.JPG
rentiere mit alpaka 3.JPG
rentiere mit alpaka 4.JPG
rentiere mit alpaka 5.JPG
vorne schimmert nichts vom rosa im grauen teil durch und hinten wirkt es auf dem letzten bild fast wie animiert... :)
es wirkt,als sei das rosa hinten nur oberflächlich verwebt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Rethink
ist gern hier dabei

Beitrag von Rethink »

Kann jemand was zur Brockentauglichkeit sagen? Bekomme von den Wollschafen leider sehr schnell Rückenschmerzen :(
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Didymos Rentiere

Beitrag von Tutti »

Ich häng mich mal frech mit ran, dass steht nämlich noch auf meiner "WILL ICH HABEN!!!" - Liste
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
hannah0402
Herzlich Willkommen

Beitrag von hannah0402 »

Rethink hat geschrieben:Kann jemand was zur Brockentauglichkeit sagen? Bekomme von den Wollschafen leider sehr schnell Rückenschmerzen :(

also ich habs auch und liebe es :D finde es aber sehr fein. hab zwar noch ne kleine maus, frage mich aber ob es kommenden winter noch für nen brocken dann im rucksack geeignet ist. ich finde es wirklich sehr fein und weich...also glaub ich eher nicht. :(
hannah mit bebibababu September 2012
Rethink
ist gern hier dabei

Beitrag von Rethink »

Das hört sich nicht so toll an :(

(Mein Sohn ist 4Tage älter wie deine Tochter :D)
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Didymos Rentiere

Beitrag von Tutti »

Danke für deine Einschätzung. Da unsere im nächsten Winter ja schon so 1 einhalb Jahre alt sein wird und jetzt schon über 10 Kilo wiegt, ist es dann wohl eher nichts.
Also muss Baby Nummer 2 ein Winterbaby werden :D
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
hannah0402
Herzlich Willkommen

Beitrag von hannah0402 »

4mm hat geschrieben:Mein Sling ist eben angekommen. Wow, so ein Traumtuch und ich habe kein Flüssigwaschmittel mehr im Haus ... Habt ihr es ungewaschen getragen? Und wie war das mit Verschiebungen?

Danke Becky! Hach, ich liebe es einen kleinen Tragling zu haben!

Ich wasche es im Wollwaschgang mit Schampoo (nehme aber Naturkosmetik, Alverdeschampoo). Klappt wunderbar! Und ich lasse es schleudern mit 400 Umdrehungen und bügle es feucht. Es sieht immer noch aus wie neu! Habe es schon dreimal gewaschen. Milchspucke stinkt einfach grauenvoll :shock:
Als es neu kam, hab ich es ungewaschen getragen. Ich mein, es ist doch einwandfrei Öko. Da hab ich mir nix gedacht und mir zu Beginn auch in die Hosen gemacht, zwecks Maschinenwäsche. Und nen eigengeruch hat das Tuch einfach... :wink:
hannah mit bebibababu September 2012
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ach, das ist sooo ein tolles tuch, wirklich! es war unser wintertuch sowohl letzten als auch in diesem winter! letzten winter war die kleine so halbes jahr alt und wurde viel vorne getragen, diesen winter dann in dh aufm rücken. einlagig hab ich nicht getraut und auch sonst musste ich sehr genau binden und festziehen, damit es bequem war. aber so 2-stündige winterwanderungen waren absolut ok!
habe noch hier ein foto vom weihnachtsbaumholen:
Bild

das war jetzt nach ne stunde im tiefen schnee stampfen - tuch wurde schon bisi locker, aber wir haben den baum und waren grade dabei ins auto zu steigen... und habe den poncho schon abgenommen. es war so um die minus 17 grad.....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“