Baby schäft super - nur ich nicht mehr...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Angora

Re: Baby schäft super - nur ich nicht mehr...

Beitrag von Angora »

Das Lied würd ich ja gern mal ganz hören, muss da auch immer grinsen...
ich hab hier den roten Spöka aus dem schwedischen möbelhaus, ein kleines nachtlicht, meinem großen Sohn gemopst... Das ist ideal zum stillen, denn so mach ich die beiden großen Herren nicht wach.
ach wem sagst du das mit den Treppen... Ich hab letzte Woche schlafendes GroßKind Plus baby in den 4.stock hochgeschleift. Wochenbett sieht glaub ich anders aus ;-)
Aber das ist ja toll, dass du eine Möglichkeit gefunden hast zum schlafen. Das hatten wir auch mal probiert, allerdings hab ich den kleinen zum stillen gebracht bekommen. Dennoch könnt ich nicht schlafen, weil ich dauernd gelausht hab ob es den Männern gut geht.... Blöd sowas.... :roll:
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Das Lied findet man bestimmt bei Youtube!
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julifay »

Naja, das Bettenumstellen bezog sich ja nur auf mein Beispiel, weil wir zu der Zeit, wo ich nicht schlafen konnte, das Bett gerade umgestellt hatten. :)

Nachtlicht läuft bei uns eigentlich permanent, ist son kleines LED mit verschiedenen Farben.. Wurde eigentlich angeschafft, damit ich früher beim Flasche machen was gesehen hab^^ Jetzt brauch ich es eigentlich nicht mehr, aber ich hab auch das Gefühl, dass es dem Muckl ganz ohne Licht nich so wohl ist.

Das Lied heißt "Morgens Immer Müde" von der Band Laing ;)
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Ich kann mir das schon vorstellen, dass man auch "ungute" Möbelsituationen haben kann, die den Schlaf beeinträchtigen. Auch wenn ich jetzt kein Anhänger von Feng Shui bin :| Der Ratschlag war also ganz sinnvoll :lol:

Ich schaffe es immer noch nicht, die erste Schlafphase von Klein-FuFu zu nutzen :cry: das sind meistens vier Stunden, gestern auch mal sechs :shock:

Aber von solchen Schlafphasen darf ich hier besser nicht erzählen, sonst steigen mir die anderen geplagten Mamis, deren Kinder nicht so viel schlafen, aufs Haupt :wink:
Klein-FuFu Dez. 2012
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

So, jetzt hat die Forums-Magie zugeschlagen, ich schlafe wieder besser - dafür hat Klein-FuFu ihr Schlafzeiten etwas verkürzt :shock: , nun gut, schlafen wir eben beide im zwei bis drei Stundentakt... :roll:
Klein-FuFu Dez. 2012
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

Julifay hat geschrieben:Nachtlicht läuft bei uns eigentlich permanent, ist son kleines LED mit verschiedenen Farben.. )
wir hatten auch zu beginn immer ein nachtlicht an, hab dann aber gelesen, dass das nicht so gut sein soll. der körper schüttet wohl mehr schlafhormone aus umso dunkler es ist. dann hab ich nur noch ein kleines licht während des stillens angemacht.

kann aber trotzdem häufig schlecht einschlafen, war aber schon immer so,..
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Als ich irgendwann begriffen hatte, dass man bequem stillen kann, indem man sich mitsamt Kind liegend im Bett dreht um die Seite zu wechseln, hab ich irgendwann gar kein Licht mehr angemacht... Das Restlich vom Mond oder der Strassenbeleuchtung haben ausgereicht. Von da ab musste mir immer mein Freund erzählen, wie oft ich nachts gestillt hab. :)
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

FuFu hat geschrieben:Kennt ihr das auch? Das Baby schläft und man selber kann partout nicht einschlafen. :cry:

Lege mich also wieder hin, dämmere tatsächlich ein bisschen weg - Klein-FuFu fängt an im Schlaf zu weinen, zu lachen, zu grunzen, zu schnarchen, ich bin wieder wach... Meistens schlafe ich dann so gegen Mitternacht ein - und um zwei Uhr braucht sie den nächsten Tankstopp und weitere im zwei Stunden Takt. Dazwischen schlafe ich merkwürdigerweise schnell ein, und bin dann völlig kaputt, wenn sie trinken will. Wenn ich dann morgens gegen zehn gerade mal vom morgendlichen Milchkaffee halbwegs wach bin, pennt Klein-FuFu gerne mal drei bis vier Stunden am Stück. Während meines Mittags- und meines Spätnachmittagstiefs ist sie meist hellwach und will spielen, stillen, auf mir rumliegen...
Ja, kenne ich. Ich müsste jetzt eigentlich schon seit 20 Uhr schlafen, um auf genügend Stunden zu kommen. Aber irgendwie braucht man ja auch mal ein paar Stunden für sich. Ich kann tagsüber momentan nichts erledigen. Daher kommt zwischen 20 und 22 Uhr erst mal die Küche dran, dann muss man noch aufräumen, duschen ist auch mal ne Maßnahme. Dann stillt Baby das erste Mal und ich müsste eigentlich einschlafen. Geht aber nicht. Blöd ist, dass der kleine Mann um 6:30 Uhr wieder fit ist und tagsüber immer nur maximal 30 - 45 Minuten am Stück schläft. ...
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

FuFu, schön, dass ihr wieder besser schlaft. Wenn es wieder schlechter werden sollte:
- kennst Du Deinen Eisenstatus? Stillen erhöht den Eisenbedarf der stillenden Mutter, und Eisenmangel kann Schlafstörungen machen
- nachts nur wickeln, wenn lebensnotwendig, würde ich sagen. Jedes Aufstehen macht unnötig wach.
- wenn möglich, versuche mal ohne Nachtlicht zu stillen. Licht greift in den Schlafrhythmus massiv ein (gilt auch für das Licht auf der Toilette nachts!)
- bei Schlafstörungen ist es generell sinnvoll, auf Kaffee zu verzichten

Liebe Grüße
S. :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Das mit dem Eisenmangel und den Schlafstörungen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Übrigens nochwas zum Kaffee: der hemmt ausserdem die Eisenaufnahme. Falls du einen Mangel feststellen solltest (was wirklich sehr viele Frauen in der Stillzeit haben) und Eisen nimmst, gibts noch einen Grund zum Verzicht auf Kaffee...
Sorry das sagen zu müssen, aber uns hat es sehr geholfen.
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“