Die Früchte haben ja Fruchtzucker, der süßt genug.Iggelchen hat geschrieben:Soeben ist mein erster Smoothie fertig geworden und was soll ich sagen, lecker aber zu süß. Ich hab Mangold, apfel, Banane und ne halbe Paprika (weil weg musste) reingemacht und noch nen spritzer Agavendicksaft. Jetzt hab ich nochmal mit Wasser aufgefüllt und jetzt gehts etwas besser. Das nächste mal probier ich erst und mach dann eventuell noch Agavendicksaft dazu. Aber man lernt ja nie aus![]()
Gemixt hab ich übrigens im Thermomix, ging einwandfrei. Meine Kinder wollten nicht wirklich probieren, zu grün. Vielleicht wenn es das jetzt öfter gibt
Wenn man mal saurere Früchte verwendet würde ich eher eine Dattel dazugeben als Agavendicksaft.
Frieher: Nein, grad beim Mixen bleiben die Ballaststoffe drin! Wenn man entsaftet sind sie weg, aber im grünen Smoothie sind besonders viele drin, weil man die Früchte ja ganz reingibt - mit Kern und Schale (außer Banane und Orange, die werden schon geschält). Das Tolle ist, dass die ganzen (gesunden!) Sachen die man sonst wegschnippelt im Mixer landen und mitgetrunken werden!