Ich mache mir Gedanken und brauche eure Erfahrung!
Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate. Tagsüber stillt er sehr selten, isst gut, trinkt wenig. Nachts schläft er im Familienbett und stillt oft. Es gibt eine längere Schlafphase mit ca 3-4 Stunden aber ansonsten stillt er wohl fast stündlich. Morgens war seine Windeln immer schwer und ich war beruhigt, weil ich einerseits nicht "umsonst" stille und weil er andererseits auch genug Flüssigkeit bekommt. Eigentlich wünsche ich mir noch ein Baby und würde mich daher freuen,wenn er auch nachts weniger stillt aber das steht auf einem anderen Blatt.
Seit ein paar Tagen ist bei gleicher Häufigkeit die Windel morgens kaum nass. Ich merke auch,dass er deutlich länger nuckelt bis ich am Schlucken höre,dass Milch kommt. Geht die jetzt ganz weg? Wird es wieder mehr? Oder hört trotz nächtlichen stillen die Milch irgendwann ganz auf???
Schwanger bin ich nicht.daran kann es nicht liegen.
13 Monate - Milch wird weniger?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mirahh
- gehört zum Inventar
13 Monate - Milch wird weniger?
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Re: 13 Monate - Milch wird weniger?
Viele lesen aber niemand schreibt... 
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo mirahh,Seit ein paar Tagen ist bei gleicher Häufigkeit die Windel morgens kaum nass. Ich merke auch,dass er deutlich länger nuckelt bis ich am Schlucken höre,dass Milch kommt. Geht die jetzt ganz weg?
mit zunehmendem Alter wird der direkte zeitliche Zusammenhang zwischen Trinken und Pipimachen kleiner. Das liegt am antidiuretischen Hormon: Nach dem Babyalter wird nachts weniger Urin produziert, damit man irgendwann ohne Bettnässen durchschlafen kann.
Weiterhin verändert sich im Kleinkindalter häufig das Still- und speziell das Saugverhalten des Kindes, was sich tatsächlich auf die Milchproduktion auswirkt. Dies ist eigentlich ein natürlicher Prozess und kein Grund zur Sorge, sondern gerade ein Zeichen von Entwicklung: Dein Kind kommt künftig offensichtlich auch gut mit weniger Milch aus, was ja wiederum bestens zu Deinen Geschwisterchen-Plänen passt.
LG
Julia
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Hallo Julia!
Vielen Dank!Das klingt ja alles gut und ich muss mir keine Sorgen machen sondern kann mich sogar freuen!
Danke,dass du hier immer so nett,schnell und fachlich und trotzdem verständlich antwortest!!
Vielen Dank!Das klingt ja alles gut und ich muss mir keine Sorgen machen sondern kann mich sogar freuen!
Danke,dass du hier immer so nett,schnell und fachlich und trotzdem verständlich antwortest!!
-
jusl
- Jusl Almighty
Gern geschehen. Vielen Dank fürs Lob.