Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
hi - jetzt mal ne frage; überleg mir ja, für kurze strecken - oder wenns mal schnell gehn soll - einen storchenwiege babycarrier zuzulegen.
im internet liest man ja, dass sie bis zu einem alter von ca. 3 jahren verwendbar sind - fotos findet man aber nur mit babies...und das macht mich etwas stutzig.
habt ihr erfahrungen mit dieser trage?
bis zu welchem alter / gewicht ist sie denn nun wirklich optimal?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Ich finde, daß es grundsätzlich bessere Mei Tais gibt, z. B. den Mysol von Girasol oder den Fräulein Hübsch.
Beim Storchi ist das Rückenpaneel anfangs noch sehr groß (zu groß), die Stegverkleinerung ist mühsam, und der Hüftgurt passt je nach Statur des Tragenden nicht gut.
Wieso möchtest Du gerade den, oder bist Du zufällig darauf gekommen ?
Und wie alt ist Dein Tragling ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014 und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
ehrlich gesagt weil ich grad einen ganz günstig erwischt hätt - hab ihn jetzt aber doch nicht genommen.
ich hab ja einige tragetücher (bin allerdings noch totaler neuling), eine manduca hab ich auch - aber die find ich irgendwie zu "bombig"; wollt einfach was schnell anzulegendes, luftiges (vor allem für den sommer; da verbringen wir die meiste zeit am tennisplatz/freibad - da will ich mir nicht mühsam 5lagen tragetuch umschnallen, wenn meine maus dann 5 minuten später vielleicht schon wieder raus will.....wenn du weißt, was ich mein)
meine kleinste (die getragen wird) wird in einer woche 6 monate
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Hallo, ich persönlich hatte für diese Zwecke immer ein 4er Tuch für den Rucksack.
Oder vorne für Känguru.
Das ist im Sommer dann nur eine Lage Stoff, also nicht schwitzig wie die Wickelkreuztrageweisen.
Viele bevorzugen dann auch einen Sling, das geht auch, selber kam ich aber damit nie gut klar.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Für schnell rein udn raus und wenig Stoff ist ein Sling optimal. Ansonsten ein gut passender Mei Tai. Je nach Kleidergröße vielleicht ein Fräulein Hübsch Babysize oder schon Toddler. Oder halt einen anderen tollen. Kommst Du schon in die KK? Da würdest Du bestimmt was schönes passendes finden.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Ja, da denke ich auch an den Rucksack oder einen alternativen MeiTai (Frl. Hübsch, Mysol, vlt. auch Didytai [da Dein Baby ja schon größer ist, denn die neue Version ist ja recht groß]).
ja - ich danke euch mal für die raschen und vielen antworten
an einen sling hab ich ja auch schon gedacht - aber da ich ihn dann ja vor allem für den sommer brauchen würd, und da meine kleine schon fast ein jahr alt ist (im september wird sie 1) - is sie da nicht schon ev. zu SCHWER für einen sling
hab ja da leider keine ahnung
nein, in die kk komm ich LEIDER noch nicht rein
aber - es muss ja auch nicht gleich sein
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und der Sling ist das, was ich zur Zeit am häufigsten nutze. Allerdings nur für kurz. Fürs längere Tragen nutze ich zur Zeit meist den Buzzidil oder einen Wrap Tai. Tuch dann im Frühjahr wieder mehr, im Moment trage ich viel über der Jacke, da mag ich das Tuch nicht. Sling geht halt auch im Winter prima unter der Jacke.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Nein, keine Sorge, mit 1 Jahr ist sie sicher noch nicht zu schwer für nen Sling. Nimm ein stabiles Tuch, evtl was mit Leinen oder Hanf, dann geht das sehr gut.