12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der brust

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

eisbaermama
hat viel zu erzählen

Re: 12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der brus

Beitrag von eisbaermama »

habe im tragforum auch die bindeanleitung/videos gefunden. werde das heute abend mal austesten und berichten.

ich habe mich leider bei meiner tochter schon zuviel verunsichern lassen und dies passiert mir nicht mehr :!: blöde kommentare und falsche hinweise auf stillen. da werde ich heute noch traurig, wenn ich daran denke. ich blöde kuh habe das damals geglaubt, weil ich dachte, wenn es von fachleuten kommt (ärzte und hebamme)

leider kannte ich das forum da noch nicht....

@meisterlich: würdest du denn noch ein tuch empfehlen..habe ja nur eins und ein zweites wäre sicher kein luxus.
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

"du verwöhnst dein kind viel zu sehr mit de ganzen rumgetrage" :wink:
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
manie

Beitrag von manie »

nur spaß! Der smiley wurde irgendwie nicht übernommen.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
eisbaermama
hat viel zu erzählen

ich trage eben echt gerne. und ich finde es wichtig und toll, das so ein kleines wesen mir mitteilen kann, was es möchte: körperkontakt. meine tochter braucht diesen intensiven körperkontakt bis heute, sei es im alltag oder beim einschlafen.

heute war ich zu müde für die rucksack variante aber versuche sie morgen und werde mal berichten..
MarySun

Beitrag von MarySun »

Hey!

Das alles klingt ja stark nach meiner Süßen, einschlafen nur an der Brust oder im Tuch und auf gar keinen Fall weglegen, wenn sie schläft.
Und ich bin auf deinen Bericht gespannt.. Ich glaube, ich werde das auch mal probieren! :)
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

Ich habe auch so ein Tragemädchen, dass nur im Tuch oder an der Brust schläft, bis heute. Alternativ seit wenigen Wochen noch in der Autoschale beim Fahren oder in einer optisch komischen Position auf Papas Arm (sieht so zusammengefaltet aus, wie damals in meinem Bauch...), bei mir geht das aber nicht. Ich habe es mit 3 Monaten geschafft, sie in den Schlaf zu stillen und danach aufzustehen ohne das sie aufwacht. Ich lege dann immer noch eine Decke/Kissen neben sie, damit dann noch was da ist (und als Runterfallschutz) und spare mir somit das ablegen, was hier nie funktioniert.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
eisbaermama
hat viel zu erzählen

immer noch kein rucksack, weil:

heute nachmittag hatten wir besuch vom kindergarten (+3kinder extra) und der kleine war dann so durch den wind, das er erst mal geweint hat und ich ihn dann mit tragen und stillen beruhigt bekommen habe. dann habe ich ihn nun ins bett gebracht und noch mal eine stunde einschlafgestillt und nun liegt er oben. auch mit einer umrandung (kissen) , damit er denkt ich bin da :D einmal bin ich eben schon hoch zum nochmaligen einschlafstllen...

mal sehen wie lange das klappt..
EhMiwm

Re: AW: 12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der

Beitrag von EhMiwm »

Gaaaaanz in Ruhe. :wink:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Meine Kleine hat die ersten Monate praktisch im Tuch gewohnt, so hatte ich immerhin die Hände frei. Ablegen lassen wollten sich meine Kinder auch nie. Aber sich mit Baby ins Bett zu legen hat bei uns auch immer gut funktioniert.

Lass dich nicht von anderen unter Druck setzen. Ich finde es schön, dass du deinem Baby das geben möchtest, was es offensichtlich braucht.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
eisbaermama
hat viel zu erzählen

mit ins bett legen klappt auch gut ABER irgendwie merkt er auch da nach spätestens 10 minuten..keine mami weit und breit :D
so war es eben auch, beim versuch ihn ins bett zu bringen..nun wird er vom papa getragen.

es ist einfach schön zu hören, dass mein kind kein exot ist sondern auch "normal".

neu ist es eben für uns, da unsere tochter sich auch nach tragen und co aber hat ablegen lassen und dann auch wirklich weitergeschlafen hat...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“