kein tragen mehr

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sid88
Herzlich Willkommen

kein tragen mehr

Beitrag von Sid88 »

hallo, bin noch neu hier.. hoffe allerdings das hier rat finde.
meine kleine 4,5monate alt mag nicht mehr getragen werden.. erst fing es an das sie schon beim binden schrie.. jetzt schreit sie nicht mehr wenn ich sie ins tragetuch packe oder in die mysol.. sie lässt sich ein paar minuten tragen und drückt sich dann von mir oder dem papa weg und meckert.. wenn wir sie dann nicht rausholen schreit sie.. wenn wir unterwegs sind ist das echt anstrengend da wir sie immer rein und raus nehmen müssen.. hoffe jemand weiß was mein baby hat oder stört..
EhUSb

Re: kein tragen mehr

Beitrag von EhUSb »

Ich bin keine Trageberaterin, aber wie tragt ihr denn? Vorne oder hinten?
4,5 Monate war bei uns ziemlich genau die Zeit, als meine Tochter viel wacher war, viel neugiereiger als vorher, sie wollte immer gucken. Wehe, ich habe so gebunden, dass sie nicht gut gucken konnte! (Dann hat sie auch ihre ärmchen gegen mich gestemmt und sich weggedrückt.):-) Also, evtl. hilft ja schon eine andere Trageweise? Auf den Rücken z.B., da sieht sie mehr?

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand kompetenteres zu Wort, war nur eine erste Idee. Und: herzlich willkommen hier! :-)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Sid88 hat geschrieben:hallo, bin noch neu hier.. hoffe allerdings das hier rat finde.
meine kleine 4,5monate alt mag nicht mehr getragen werden.. erst fing es an das sie schon beim binden schrie.. jetzt schreit sie nicht mehr wenn ich sie ins tragetuch packe oder in die mysol.. sie lässt sich ein paar minuten tragen und drückt sich dann von mir oder dem papa weg und meckert.. wenn wir sie dann nicht rausholen schreit sie.. wenn wir unterwegs sind ist das echt anstrengend da wir sie immer rein und raus nehmen müssen.. hoffe jemand weiß was mein baby hat oder stört..
Hallo :)
Tragt ihr vor dem Bauch oder auf dem Rücken? Mit 4-5 Monaten wollen viele Kinder mehr sehen, das geht vor dem Bauch natürlich nicht so gut. Da werden sie schnell unzufrieden.
Da ist es oft damit getan auf den Rücken zu wechseln, das geht mit dem Mysol ja auch prima :)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

ah, Sommerbaby hat es ja auch schon geschrieben :wink:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Sid88
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sid88 »

oh das ging ja schnell :D ja tragen vorn.. ich werds mal ausprobieren am wochenende hoffe es klappt :) danke
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich kann mich nur anschließen :wink: Im Alter von 3-4 Monaten entwickelt sich die Sehfähigkeit enorm weiter, die kleinen können viel schärfer sehen und üben den Wechsel zwischen der Sicht in die Ferne bzw. in die Nähe. Dies ist ein typisches Alter, in dem sich die Babys vorne beim Tragenden abstoßen und meckern, weil sie dort meist keine so gute Sicht haben. Auf der Hüfte (Hüftkänguru/Sling) oder in einem gut gebundenen einfachen Rucksack sind die kleinen dann oft wieder sehr zufrieden :D

Liebe Grüße und wenn du dazu noch Fragen hast, gerne!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“