Der Stoffi-Plauderthread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Melli22
Profi-SuTler

Re: Der Stoffi-Plauderthread

Beitrag von Melli22 »

Ach Kinderärzte haben davon meist keine Ahnung!!! Hör auf dein Kind, wir haben immer nach Bedarf gestillt die 26&32 Monate...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich habe mir angewöhnt meinem Kinderarzt zu sagen "Ja ich stille nur alle 3-4 Stunden" "jaja er kriegt schon Gemüse" "Aber sicher schläft er auf dem Rücken" :D
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
miezikatzi

Beitrag von miezikatzi »

Ich werde dieses Strecken nie begreifen *koppschüttel* Ich ess doch auch, wenn ich Hunger habe, warum sollte die Mücke das nicht dürfen? Hier wird auch nach Bedarf und aktuell grad wieder öfter gestillt. Is eben so. Aber ich diskutiere das auch nicht mit dem KiA, der mir bei der U4 am Montag noch mit auf den Weg gab, ich solle doch bald anfangen, über Beikost nachzudenken, denn spätestens mit 6 Monaten müsse die Mücke viel Fleisch essen, um ihren Eisenbedarf zu decken. Jaja :roll:

Meine Stoffis aus den USA hängen beim Zoll fest und ich muss noch bestimmt zwei Wochen warten, bis sie endlich da sind :cry: Momentan hangeln wir uns mit zwei (!) GroVia-Shells über den Tag, nachts gibt's WWW. Aber in den nächsten Tagen kommt noch ein KK-Paket, dann wird's ein bisschen besser.
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

miezikatzi hat geschrieben:Ich werde dieses Strecken nie begreifen *koppschüttel* Ich ess doch auch, wenn ich Hunger habe, warum sollte die Mücke das nicht dürfen? Hier wird auch nach Bedarf und aktuell grad wieder öfter gestillt. Is eben so. Aber ich diskutiere das auch nicht mit dem KiA, der mir bei der U4 am Montag noch mit auf den Weg gab, ich solle doch bald anfangen, über Beikost nachzudenken, denn spätestens mit 6 Monaten müsse die Mücke viel Fleisch essen, um ihren Eisenbedarf zu decken. Jaja :roll:

Meine Stoffis aus den USA hängen beim Zoll fest und ich muss noch bestimmt zwei Wochen warten, bis sie endlich da sind :cry: Momentan hangeln wir uns mit zwei (!) GroVia-Shells über den Tag, nachts gibt's WWW. Aber in den nächsten Tagen kommt noch ein KK-Paket, dann wird's ein bisschen besser.
Oh je, deshalb bestelle ich immer lieber bei deutschen Shops, weil ich's auch nie abwarten kann. Meine Notfallösung sind immer Mullwindeln.
Monstera

Beitrag von Monstera »

JuliaK1982 hat geschrieben:Ich habe mir angewöhnt meinem Kinderarzt zu sagen "Ja ich stille nur alle 3-4 Stunden" "jaja er kriegt schon Gemüse" "Aber sicher schläft er auf dem Rücken" :D
das hat unsere hebamme auch so empfohlen :mrgreen:
Bild
miezikatzi

Beitrag von miezikatzi »

Bei deutschen Shops gibt's aber keine gDiapers :oops: Wer kann auch ahnen, dass aus dem Mini-Speckbäckchen innerhalb kürzester Zeit eine veritable Speckbacke werden würde, die schlicht in keine der vorrätigen Windeln mehr passt? Und dass die Bestellung eineinhalb Monate brauchen würde? :roll: Beim nächsten Mal bin ich auch schlauer *seufz*
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

miezikatzi hat geschrieben:Bei deutschen Shops gibt's aber keine gDiapers :oops: Wer kann auch ahnen, dass aus dem Mini-Speckbäckchen innerhalb kürzester Zeit eine veritable Speckbacke werden würde, die schlicht in keine der vorrätigen Windeln mehr passt? Und dass die Bestellung eineinhalb Monate brauchen würde? :roll: Beim nächsten Mal bin ich auch schlauer *seufz*
Ach du je, ist das der Ami-Shop, den ich dir empfohlen hatte? Das tut mir sehr leid, unsere Lieferung war damals nach knapp zwei Wochen da... Richtig deklariert hatte sie auch und ich musste diesmal nicht beim Zoll antanzen, dafür haben es andere verschlafen und die Zollbelegschaft hat sich über die bunten Überhosen gefreut. :mrgreen:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Lieferung die nächsten Tage bei dir eintrudelt. :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
miezikatzi

Beitrag von miezikatzi »

Genau der :lol: Trotz meines Hinweises haben sie natürlich alle Papiere ins Paket gesteckt. Und unser zuständiges Zollamt ist lockere 60 km von uns entfernt. Erst war ich drauf und dran, ins Auti zu steigen und sie abzuholen, aber das klappt mit unserer Mücke nicht. Also hab ich den geforderten Papierkram losgeschickt. Das Paket wird in besagtem Zollamt vorbehandelt, um dann zur Zentralstelle nach Leipzig geschickt, um dort endgültig abgefertigt und dann wieder zu uns auf den Weg gebracht zu werden Bild Ich hab den Herrn am Telefon bekniet, er möge das Paket doch einfach aufreißen, ich könnte ihm ja haarklein bestätigen, was drin sei, wir bräuchten die Windeln so dringend. Nachdem er mich aufgeklärt hatte, dass das nun natürlich rein gar nicht möglich sei, fragte er mich, ob ich schon mal über WWW nachgedacht hätte :lol:
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Ach wie ärgerllich, nun ist die Lieferung schon in der "Nachbarschaft" und du kommst nicht ran. Hier bei uns muss man nur in einen anderen Bezirk fahren, aber kam mir auch schon wie eine Weltreise vor.

Die Antwort, die du bekommen hast, finde ich etwas vermessen. Aber nun gut, ich hatte auch mit Kommentaren dieser Art seitens des Zolls gerechnet. Stattdessen gabs Schokolade für die Kinder und erstaunte Gesichter. Vielleicht war ja sogar ein (zukünftiger) Stoffwindelpapa dabei.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich hatte jetzt die letzen Tage mit arg wundem Po zu kämpfen. Das einzige, was letzendlich geholfen hat war Puder. Ich hoffe, dass der meinen Stoffis nicht geschadet hat. Ich lasse sie grad mal in Spüli einweichen. Und den Rest des Tages muss ich mich mit einer Flip und Mullwindeln über Wasser halten ...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“