Schlafzeiten manipulieren?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Zierbanane
SuT-Legende
Re: Schlafzeiten manipulieren?

Beitrag von Zierbanane »

Da Du scheinbar mittags weg mußt ist es natürlich blöd. Denn sonst hätte man versuchen können den Mittagsschlaf nach hinten zu schieben.

Wir machen es so, dass wir den Kleinsten nach dem Mittagsschlaf bis gegen 18:30 Uhr wach halten. Das ist leider noch oft sehr anstrengend, aber wir haben ab spätestens 19 Uhr Ruhe. Wir machen es immer so, wollen wir, dass ein Kind eher ins Bett geht, lassen wir den Schlaf davor ausfallen oder verschieben ihn weiter nach vorn.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Meine Maus war auch lange so eine Vormittagschläferin. Zum Glück ist mein Sohn alleine vom Kindergarten heimgelaufen, sonst hätte ich sie immer wecken müssen. Erst als sie fast 2 Jahre alt war, haben wir sie auf nachmittags "umgestellt". Im Urlaub war das nämlich lästig, als wir alle gefrühstückt hatten und abmarschbereit waren, wollte Mausi in die Falle. Jetzt macht sie einen langen Nachmittagsschlaf, ist aber auch oft ungünstig :roll: . Ich bin froh, wenn sie tagsüber keinen Schlaf mehr braucht. :wink:
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Camille1984 hat geschrieben:@leila:
Ja er ist tatsächlich höchstens 7 Stunden wach. ...
Boa hast du ein Schlafkind... Mein Kind war in dem Alter mind. 12 Stunden wach.....
Bild
Bild
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Da ich damit wohl offensichtlich großes Glück habe :) , sollte ich wohl besser den Mund halten :wink: .
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Es klappt besser als erwartet.
Heute hatte sie um 11 ihren müden Punkt aber mit ein bisschen kuscheln und stillen war der schnell überwunden.

Dann hat sie sogar noch mit uns gegessen und dann ab eins 1,5 Stunden geschlafen.

Jetzt ist sie bester Laune und wird gegen 19 Uhr sicher ins Bett fallen. Also alles bestens soweit!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Kröte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kröte »

Hier wird oft noch unregelmäßig geschlafen, drum manipuliere ich auch abends schon mal.
Mehr als 11h nachtschlaf schafft Kröte nicht also geht's 21:00/21:30 ins bett, dann schläft sie bis acht. Nach 2,5h 30min schlafen, das ist zuverlässig. Dann wieder rund 2-2,5h wach und dann weiß man nie wie lange geschlafen wird. Oft 2h, manchmal 30min. Damit sie dann vorm nachtschlaf wenigstens wieder 2h wach war (sonst dauert einschlafen ewig) wecke ich sie, wenn das 3.schläfchen zu lange dauern würde
madame hat irgendwie nur nen 23h Tag, drum passt es nie so wirklich :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“