Stillstreik mit 21 Monaten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillstreik mit 21 Monaten?

Beitrag von spacerabbit »

Wenn Deine Kleine etwas trinkt, Wasser o.ä., wirkt sie denn dann auch unzufrieden, also so, als ob sie Schmerzen hat oder ihr etwas unangenehm ist? Hab Geduld, eigentlich möchte Deine Kleine ja schon, aber irgendwas stimmt nicht. Und es liegt bestimmt nicht dran, dass die Milch ihr nicht mehr schmeckt...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Sie will auch kein Wasser trinken...

Ich heule...sie sagt sie will stillen, dann "geht" es aber nicht und ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann und wie ich ihr ewiges "Booby", "Mama" und Gekreische "abstellen" kann. Hoert sich fies an, aber ich bin grad mit den Nerven am Ende und halte das nur schlecht aus...

Jetzt hat Schwiegermutter uns grade Essen vorbeigebracht und sie spielt vergnuegt mit ihr :? :(
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Kl. Hase wollte bei Streik vor ein paar Wochen auch kein Wasser trinken.
Positiver Aspekt: ist wohl Streik und kein Abstillen.
Vielleicht klappt nachts im Halbschlaf stillen wieder.

Ich drück dafür die Daumen - und dazu, dass ganzer Spuk bald vorbei.

Und lass Dir Drücker da!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Oh, Du Arme, das hört sich echt nicht gut an. Versuche, ruhig zu bleiben, ich bin mir sicher, das wird sich alles klären. In so an den Nerven zehrenden Situationen haben mir Bachblüten Rescue Tropfen immer gut geholfen. Und Deine Kleine versteht mit ihren 21 Monaten schon viel, Du kannst ihr also schon gut erklären, wie schwierig die ganze Situation für Euch ist und wie sehr Du ihr gerne helfen würdest. Noch ne Idee: Bekommt sie vielleicht Backenzähne? Ist sie wirklich nur beim Stillen so unzufrieden, oder ist auch sonst etwas anders? Was ganz anderes als sonst hast Du nicht gegessen, oder?
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Ich sage ihr, dass ich sie nicht verstehe und nicht weiss, wie ich ihr helfen soll. In diesen Situationen is sie aber auch meistens schon so "drin", dass da nichts mehr bei ihr ankommt...Das ist praktisch von einer Sekunde auf die andere...

Backenzaehne nicht, aber Eckzaehne. Das allerdings schon laenger. Gegen 18 Uhr ist sie kurz eingeschlafen und hat vorher getrunken. Immer ein oder zwei Schluck und dann geatmet...vorhin gings dann aber wieder nicht :?

Sonst ist sie nicht unzufrieden und gegessen hab ich auch nichts anderes als sonst...
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“