Stillstreik oder abgestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Carlotta
alter SuT-Hase

Stillstreik oder abgestillt?

Beitrag von Carlotta »

Hallo ihr Lieben,

brauche mal eure Hilfe um unsere Situation einzuordnen + Tipps was zu tun ist. Meine Maus hat jetzt seit 2 Nächten + gestern den Tag nicht mehr gestillt.

Situation davor: Sie stillte mind. 2mal die Nacht (eher öfter), zum aufwachen, zum Einschlafen Mittags und zum Einschlafen abends.

Sie (und ich) sind erkältet. Bis jetzt hatte sie es nie gestört und auch trotz Erkältung getrunken. Sie hat es immer mal versucht, dann aber eher nur gan kurz die BW umfasst und gleich wieder losgelassen. Heute morgen hat sie wie sonst auch an meinem T-Shirt gezuppelt, dann aber nur kurz geschaut und nicht mal probiert.

ich habe abgepumpt und versucht die Milch aus nem Becher zu geben, das wollte sie nicht. Wasser hat sie getrunken und Müsli 8mehr als sonst) gegessen.

Künstliche Sauger wie Schnuller kennt sie nicht, für unterwegs hat sie einen Strohhalmbecher.

Sie wirkt bis auf die Erkältung zufrieden, Nächte waren wie sonst auch, außer dass ich statt stillen sie hochnehmen musste oder streicheln.

Stillt sie ab? streikt sie? und was ist zu tun? Hilfe!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Katha
Dipl.-SuT

Re: Stillstreik oder abgestillt?

Beitrag von Katha »

Oh, kann leider nichts zu Deiner Frage sagen. Das mit kurz BW umfassen und dann loslassen hatten wir bei einem Streik bei HNO-Infekt und Backenzähnen auch, war aber nach einem Tag rum. Manche Kinder können wohl durch den Streik auch "lernen", dass sie auch ohne Stillen auskommen, das als Auslöser f. Abstillen nehmen (so hab ich das bei ein paar Threads verstanden und hat mir bei unserem Streik Sorgen gemacht).
Wie reagiert sie denn, wenn Du aktiv anbietest? Und wie im Halbschlaf?
Mag Dir nen Aufbaudrücker dalassen!!!!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

danke für deine Antwort Katha! Ja, ich glaube wenn ist es so dass sie erst durch die Erkältung nicht wollte und dann gemerkt hat, geht auch ohne.
Habe eben nach dem Duschen versucht ihr was anzubieten, war wieder nur kurzes umfassen und kurs annuckeln, dann hat sie losgelassen. Mal sehen wie es jetzt Mittags zum Einschlafen wird.
Im Halbschlaf ähnnlich, manchmal sogar geweint als ich versucht habe sie zu mir rüber zu drehen.

Eigentlich wäre es ja ok wenn sie dann nicht mehr will, aber seltsam ist es schon. V.a. mach eich mir zwecks Flüssigkeit etws Sorgen und renne ständig mit ner Tasse ihr hinterher ;-)

Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

so, wollte wieder nicht stillen.... schläft jetzt in der Manduca.

noch jemand eine Antwort für mich?

Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

((((((Carlotta)))))))
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Ursi99
gehört zum Inventar

Beitrag von Ursi99 »

Hm ich kenne mich nicht wirklich aus, aber zum abstillen erscheint sie mir noch etwas klein? Ist doch erst ein Jahr oder? Gib doch mal stillstreik in der Suchfunktion ein, da gibt's irgendwo was bzgl Streik.
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

danke Katha!

Ursi, ich denke der Beginn war auf jeden Fall eher Streik, da erkältet. aber wenn ich mir einies so durchlese spricht auch viel für abgestillt: Keine anderen Sauger, Baby zufrieden, Baby will Milch nicht aus Becher trinken... mal sehen. Denke wenn die Erkältung rum ist wird es sich zeigen, solange pumpe ich mal noch. Merke auf jeden Fall dass sie morgens mehr frühstückt als sonst, da sie ja in der Nacht nicht getrunken hat. Hoffe sie trinkt dann genug Wasser....
Bin echt gespannt, wäre irgendwie komisch wenn das jetzt so plötzlich zu Ende wäre...

Mamajohanna
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamajohanna »

Hast Du ihr mal in den Mund geschaut? Vielleicht tut ihr ja doch was weh, so das sie nicht saugen möchte...es gibt einiges(Apthen, Zahnen , Halsweh...) was das machen könnte. Ich glaub Ohrenschmerzen evtl. auch. Wäre ja bei einer Erkältung möglich- ich würde das Stillen ganz zwanglos immer mal wieder anbieten und auch erst mal pumpen um die Milchbildung etwas aufrecht zu erhalten. Alles Gute, ich wünsch Euch, das der Spuk bald vorbei ist.
#Lg Mamajohanna
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

gestern Nacht einmal getrunken :-) Denke sobald die Nase wieder ganz frei ist, pendelt es sich wieder ein. :-)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“