Ab wann Arme raus?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Ab wann Arme raus?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ab wann kann ich mein Baby mit Armen raus auf dem Ruecken tragen? Sie sitzt noch nicht, laeuft noch nicht und krabbelt auch noch nicht :? . Mit Robben koennte ich dienen :mrgreen: . Sie ist 9 Monate alt, aber das ist ja vermutlich egal?
Es geht schon um laengere Strecken, 1-2 Stunden, eventuell auch mehr, nicht mal eben kurz zum Staubsaugen oder so.
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Ab wann Arme raus?

Beitrag von frau schneider »

hallo wildmotzi,

sie muss noch nicht sitzen können, damit du die arme draussen lassen kannst. aber sie sollte stabil im rumpf sein. wie ist es, wenn du sie auf dem arm hälst? kann sie sich da ausbalancieren?
du kannst auch mal versuchen, nur einen arm draussen zu lassen.

wichtig ist, das tuch wirklich bis unter die achsel zu ziehen. nicht so weit, dass es ihr unangenehm ist und drückt, aber so weit wie möglich, um den rücken möglichst weit nach oben abzustützen und ein weites zurücklehnen (gefährlich, wenn das tuch in der taille endet) zu verhindern.

mein kleiner ist knapp 11 monate alt, aber ich binde die arme immer noch mit ein. das ist für mich bequemer (weil er nicht so viel bewegungsspielraum hat) und angenehmer (weil er nicht an meinen haaren ziehen kann). so lange er das noch mitmacht, wird das auch so bleiben. 8)

glg vom see
frau schneider
Lösche Benutzer 8492

Re: Ab wann Arme raus?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Oh, ich habe total vergessen, dass ich noch antworten wollte.

Balancieren klappt meist, ich guck mal, wie es fuer uns am besten passt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“