Ich hoffe, es nervt nicht zu sehr und die ein oder andere hat Lust nooooochmal was dazu zu schreiben. Ich suche nach einer TT ebenbürtigen (zumindest fast) Tragehilfe die man ab der Neugeborenenzeit gut nehmen kann.
Es ist für Mann 180cm und etwas breit in Schulter und recht breit in Hüfte und mich 165cm schmale aber nicht zierliche Schultern und sehr schmale Taille (vielleicht nicht gerade jetzt
Ich habe 1 Storchenwiegett, ein Hoppediztt, ein hoppediz sling und eine Manduca
Ich trage ganz zu Anfang im TT, Mann in der TH, wenn wir eine passende neue TH hätten, würde ich die aber auch benutzen wollen, wenn wir abwechselnd tragen auf z b einem Ausflug.
Krümel (bald 3) habe ich zwischen 2 Jahren und bis jetzt fast ausschließlich mit Manduca getragen, weil er immer rein raus wollte und das im Stall usw praktikabler für mich war. Dennoch war mit meinem schlanken Sohn mit der Manduca in Hüfte und Schultern in der Rücksackweise zu groß bzw Krümel und ich wurden schlanker und Manduca immer größer. Hatte alle Schnallen bis auf Anschlag dran.
Manduca auf Männe führte trotz langer Kinderbeine zu einer zu starken Spreizung und Plattfroschrücken bei Krümel, so dass Papa eher gar nicht getragen hat.
Das wollen wir bei Krümel 2 ändern und auch Großkrümel ( der bei der U7a) leichte 12 1/2 Kilo gewogen hat möchte und soll weitergetragen werden. Meist dann von Papa
Das heißt: ich brauche ZWEI Tragehilfen, die für uns beide tauglich sind: eine fürs neue Baby und eine für Großkrümel
Also vermutlich etwas schnallenloses (einen Tai?) für Baby und etwas aus TT Stoff ohne Plattfroschpotential aber mit Schnallen für alle Rückenformen für kleine und größere Kinder ( buzzidil?)
Bin ratlos und überfordert mit dem ganzen Angebot.
Hilfeeee.