12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der brust

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

eisbaermama
hat viel zu erzählen

12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der brust

Beitrag von eisbaermama »

hallo zusammen,

mein kleiner mann kann im moment nur beim tragen und dann an der brust einschlafen. würde mich auch nicht so stören aber ich kann nichts machen/erledigen.

ich finde diese einschlafbegleitung nicht schlimm, nur wäre es schön, wenn ich ihn auch mal ablegen kann.

kennt ihr so was? habt ihr vielleicht einen tipp? ich habe noch eine ältere tochter 3 jahre und ein bißchrn haushalt steht ja auch an. :)

viel kann ich im tragetuch mit ihm erledigen aber manche sachen wären besser ohne ihn, z.b. am herd kochen...oder jetzt aktuell: er schläft auf mir und das mittagessen ist in der küche und ich komme nicht dran und habe hunger :(

ich freu mich über eure anregungen und erfahrungen.

lg eisbaermama
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der brus

Beitrag von sternenweib »

schon mal probiert, das baby auf den rücken zu binden? dann ist wirklich alles möglich.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
EhMiwm

Re: AW: 12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Meine erste Idee war auch das Tragen auf dem Rücken.
So hast du wieder mehr Freiraum für dich...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

oh ja das kenn ich war bei uns auch so. Ich hab allerdings kein zweites kind mehr. Mittlerweile ist sie schon etwas wacher und ich kann sie auch mal wo ablegen. Einen rat hab ich leider nicht.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
eisbaermama
hat viel zu erzählen

auf den rücken binden wäre eine gute idee und so naheliegend :o
kann ich ihn denn schon mit 12 wochen auf den rücken binden? haben ein tragetuch und ne manduca.

vielen dank schon mal für die antworten, das tut gut.
sonst kann ich mir nur anhören, der muss doch mal abgelegt werden, meine kinder hatten das nicht...wie kommt dein sohn auf sowas, das musst du ihm ja beigebracht haben :roll:
EhMiwm

Re: AW: 12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der

Beitrag von EhMiwm »

Na klar. Das geht sogar schon ab Geburt. :grin:

Für die Manduca ist dein Zwerg ja noch deutlich zu klein...
Aber mit dem Tuch kannst du ihn problemlos im Rucksack tragen.
Was für ein Tuch hast du denn?

Schau mal im Trageforum bei den Grundinformationen nach...
Kann mobil leider nicht verlinken...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Genau so war das bei uns auch. Der Zwerg im Tuch und oder auf der Brust. Alleine hinlegen ging gar nicht. Mein Mann und ich haben die ersten Monate abwechselnd gegessen, denn der Kleine wollte Bewegung. (Mein Mann ist Student und hat in den Semesterferien nur halbtags gejobbt, da hat das gut funktioniert)
Ich hab sogar extra eine Federwiege besorgt, aber das hätte ich mir sparen können, alleine sein ist doof. Als Tragetuchneuling war ich auch unsicher mit dem nebenher kochen und Haushalt machen. Ich nehme mir vor, dass das beim nächsten Kind anders ist und ich das besser hinbekomme.
Auf den Rücken lies sich der Zwerg erst mit ca 10 Monaten binden, weil er Sichtkontakt zu mir brauchte. Irgendwie fand ich persönlich das anfangs befremdlich mein Kind nicht zu sehen, wenn es an mir ist und dann hatte ich so einen Atemkontrolltick... Mittlerweile trage ich nur noch auf der Hüfte oder auf dem Rücken, wenn er nicht selbst läuft.
Du siehst, leider hab ich keinen Tipp für dich. Aber einen kleinen Erfahrungsbericht von einem Extremtragling ;)
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

eisbaermama hat geschrieben:
sonst kann ich mir nur anhören, der muss doch mal abgelegt werden, meine kinder hatten das nicht...wie kommt dein sohn auf sowas, das musst du ihm ja beigebracht haben :roll:

Hihi das kennen wir zu gut, man muss das Kind ans ablegen gewöhnen. Ganz toll ist, wenn das Kinderlose sagen. Zu der Zeit konnte ich da noch nicht kontern, weil ich selbst zu unerfahren war, mittlerweile würde ich denen wohl über den Mund fahren!
eisbaermama
hat viel zu erzählen

Femmefatale hat geschrieben:
eisbaermama hat geschrieben:

Hihi das kennen wir zu gut, man muss das Kind ans ablegen gewöhnen. Ganz toll ist, wenn das Kinderlose sagen. Zu der Zeit konnte ich da noch nicht kontern, weil ich selbst zu unerfahren war, mittlerweile würde ich denen wohl über den Mund fahren!
der witz ist, das haben mütter mit kindern gesagt. ich bin es aber im moment leid oder auch zu müde :) meinen standpunkt zu behaupten. deshalb ist es ja so schön hier zu schreiben und verstanden zu werden :D

ich schau gleich mal im trageforum nach, wegen des rucksacks. ach ja, haben ein hoppediz tragetuch.

lg
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Lass dich nicht verunsichern.
Du weißt am besten, was dein Kind braucht.
Und ein Kind, dass viel Körpernähe einfordert, ist defintiv nichts Ungewöhnliches oder gar änderungswürdig...

Solange dein Tuch nicht elastisch ist, kannst du damit auf jeden Fall den Rucksack binden. Eventuell ist es dafür etwas zu lang...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“