MySol Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
marybeetle
Herzlich Willkommen

MySol Frage

Beitrag von marybeetle »

Hallo! :-)

Ich bin noch ganz neu hier, hab bisher nur still mitgelesen. Mein Kleiner (3 Wochen alt) sitzt heute zum dritten Mal im Mysol und schläft schön (Danke!! :D), allerdings bin ich noch etwas unsicher, ob ich alles richtig gemacht hab, könnt ihr mal schauen? Außerdem lehnt er mit seiner Stirn immer an meinem Brustkorb, was ziemlich unbequem für mich ist (für ihn nicht??), gibts da nen Trick, dass er den Kopf bisschen dreht? Ich mache mir auch Sorgen, dass er entweder nicht genug Luft bekommt oder aber auf Dauer Kopfweh? Ach je, bin noch ganz schön unruhig - tut mir Leid! :-)

Bild
Bild

Verzeiht meine Wasserleichen-Farbe, ich kam noch nicht zum schminken. :roll: Trau mich kaum noch, in den Spiegel zu schauen. :D

Viele liebe Grüße und schon mal Danke! :-)

Tina
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: MySol Frage

Beitrag von fruba »

Ich habe es mal abgetrennt und hier her verschoben. Ich denke die Tragemods können dir noch besser helfen. Ansonsten gibt es hier noch ein paar Infos zum Mysol http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=109617
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: MySol Frage

Beitrag von Tutti »

Ich kann nichts Produktives dazu beitragen, weil ich keine MySol Erfahrung habe aber ich finde, du siehst sehr sympathisch aus! :)
Und dass die Kleinen ihre Stirn auf deine Brust ablegen, ist ganz normal. Dadurch können sie nämlich auch ihren oberen Rücken einrunden. Wenn es deinem Baby wirklich unbequem wäre, würde es sicherlich die Position des Kopfes ändern.
So und die Trageberaterinnen melden sich bestimmt auch noch.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich kenne das auch mit dem stirn an mich dran...
meine große ist NUR SO eingeschlafen im TT damals...luft bekam sie immer super...ich ahbe es dann so gemacht,wenn sie fest eingeschlafen war,habe ich mich ganz leicht nach vorne gebeugt und ihren kopf seitlich gedreht...das hat gut geklappt...nur wenn sie einen leichten schlaf wiedre hatte,drehte sie ihn wiedre so...das war einfach ihre schlafposition... :)

babys können zum teil mit den merkwürdigsten kopfpositionen super schlafen...meine kleine schlief gerne beim hinten tragen ab 9 monaten so ein,das ihr kopf wie nach hinten geneigt war...erst wenn sie fest schlief konnte ich eine kopfstütze machen,weil ich es angenehmer fand... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Huhu Tina, ein hübsches Tragepaar seid ihr ;)
Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn dein Kleiner so sitzt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
marybeetle
Herzlich Willkommen

Beitrag von marybeetle »

Hallo ihr!

Noch mal vielen Dank fürs Verschieben! Und danke auch für eure Antworten. Dann versuche ich mal, etwas weniger ängstlich da ran zu gehen - inzwischen kann ich ja sogar fast gut schlafen, wenn er mit im Bett liegt, das hätte ich in den ersten Tagen auch nicht gedacht.

Habe Milan jetzt wieder im Mysol und diesmal war er auch so lieb, den Kopf zu drehen. :-D noch ist er zwar wach und meckert ab und an etwas (meine Nachbarn denken vermutlich, ich bin bescheuert, wenn sie sehen, wie ich mit dem Knirps durch die Küche eiere, damit er sich beruhigt...), aber insgesamt bin ich jetzt schon sooo froh mit dem Mysol! <3 Auch gestern Abend war Milan viel ruhiger (die letzten Tage hat er abends zwei Stunden gebrüllt und gegessen im Wechsel, bis ich irgendwann mitgeweint hab...), ich hoffe mal, das war nicht nur Zufall.

Gut gut, ich Plapper schon wieder. :-) also noch mal danke für die lieben Antworten! Was haben die Mamas früher nur ohne Internet gemacht? ;-)

Viele liebe Grüße!

Tina

Ps: und jetzt liegt er wieder Stirn-an-Brust. ;-)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also ich finde auch, dass das gut aussieht! Schau mal auf die Anhockung, die Knie sollten etwa auf Popohöhe sein in Tragehilfen. Auf dem ersten Foto sieht das genau passend aus, auf dem zweiten sehen sie etwas nach unten orientiert aus (also die Knie), das kann aber auch einfach an der Perspektive der Aufnahme liegen.
Wichtig ist, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht und du nach dem Knoten nochmal mit den Daumen unter den Po in der Tragehilfe an den Steg gehst und dir alle Falten (falls da noch welche sein sollten), nach außen zu den Kniekehlen "schiebst".

Zur Kopflage: Wichtig ist, dass die Atemwege frei sind, also du z.B. keine dicken Schals, ganz flauschige Wollpullis o.ä. anhast. Gut wäre es, wenn du (Antje hatte es ja schon beschrieben) nach dem Einschlafen versuchst, ob er seinen Kopf nicht zur Seite drehen will.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
marybeetle
Herzlich Willkommen

Beitrag von marybeetle »

Hallo Julia,

Ja, das ist alles so, wie du es beschreibst. :-) ab und an hängt der kleine Po bisschen tiefer als die Knie, aber das ist ja auch nicht schlimm, oder? Ich zuppel aber auch zwischendurch immer mal noch bisschen dran rum oder knote die Schultergurte noch mal neu, wenn sie mir zu locker vorkommen.
Momentan hab ich meistens eh ein Stilltop an und ne Bluse drüber, da liegt er dann mit dem Gesicht auf meiner nackten Haut. :-)

Danke auch für deine Antwort!!

Tina
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Das hört sich doch super an! Die Knie sollten mindestens auf Popohöhe sein, leicht nach oben orientiert ist in Tragehilfen auch völlig ok!

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“