schatzperle hat geschrieben:Hallo Steffi,
schön, dass es bergauf geht! KISS würde ich auch abklären lassen, in Köln wäre zum Beispiel ein Arzt dafür.
Und Mondenkind kann Dir bestimmt auch ohne Foto helfen, bzgl. der BW.
Tja, Hebamme - ich muss sagen, ich war grundsätzlich zufrieden. In der Vor- und Nachsorge hab ich mich gut gefühlt. Unter der Geburt war ich bis kurz vor Schluss allein. Heißt, ich kam um 6:00 Uhr früh im KH an und R. kam um 13:30/14:00 Uhr dazu (was für mich völlig okay war, ich hab mich gut gefühlt mit mir allein. Auch der Papa war noch mal zum Kraft tanken nach Hause geschickt). Meine Maus kam dann schon gegen 16:00. Was unter der Geburt nicht schön war, ich wollte nicht auf dem Rücken gebären, sonder Vierfüßler oder Hocke. Ich hab die ersten Presswehen im Vierfüßler vermasselt - ich hab einfach nicht dirket gefühlt wohin ich muss. Da sollte ich mich direkt rumdrehen und hab letzten Endes doch liegend meine Tochter zur Welt gebracht
Ist natürlich auch mit auf meinen Mist gewachsen - ich hätte mich besser durchsetzen müssen, aber wie das so ist beim ersten Kind, ich hab einfach gemacht, was mir gesagt hat
![]()
In der Nachsorge dann war soweit alles gut, bis auf etwas veraltete Infos zum Thema Stillen. Da hab ich mir hier sehr viel Wissen angeeignet![]()
Ich fürchte allerdings, im Stillcafé werden wir uns eher nicht sehen, meine Maus ist ja nun schon fast 13 Monate und läuft, dass ist mit den ganzen Kleinen dort nicht so praktischAber vielleicht brauchst Du ja mal ne Trageberatung
Oder Du magst mal spazieren gehen, oder was auch immer!
LG
Maren
Oh das ist aber schade mit dem Stillcafe...
In der Nachsorge war es ganz okay...aber bei der Geburt haben mir die Ärztin,meine beste Freundin und mein Mann wesentlich mehr geholfen und Unterstützung geboten,als meine Hebamme...
Auch ich hab auf dem Rücken liegend meinen Sohn geboren,obwohl ich sagen muss,dass ich das unbedingt wollte (obwohl ich weiss,das dies hinderlich ist),da ich vor Erschöpfung nicht mehr konnte.
Ja, Trageberatung wäre tatsächlich nicht verkehrt,ich traue mich nicht so ganz,hab immer Angst,dass Ole mir aus dem Didytai flutscht....
Spazieren gehen auch immer gerne
GLG,Steffi