Hallo,
ich bin schwanger und bekomme bald mein Baby.
Für mich steht von vorneherein fest, dass ich stillen möchte. Ich habe auch schon "Das Stillbuch" gelesen,
um mich darauf vorzubereiten.
Das hat meine Entscheidung noch gefestigt.
Aber es kann ja immer sein, dass man zwichendurch mit einer Flasche füttern muss (z.B. abgepumpte Milch).
Ich versuche natürlich das zu vermeiden, aber es ist mein erstes Kind und man weiß ja nie ...
Meine Frage an Euch ist, welche Flaschen ihr empfehlen könnt.
Ich habe mich umgehört und umgeschaut und schwanke zwichen den Flaschen von Thomee Tippee und MAM Anti Kolik.
Was denkt ihr?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Flaschen?
Ich habe gehört das System von MAM soll gut sein und der Sauger bei Thomee Tippee der Brust ähnlicher, obwohl
MAM wirbt ja auch mit einem Brustähnlichen Sauger.
mfg Lili007
Welche Fläschchen beim Stillen verwenden?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Welche Fläschchen beim Stillen verwenden?
Hallo und willkommen.
Schön, dass du dir bereits in der Schwangerschaft Gedanken machst.
Ich würde dir gar keine Flaschen empfehlen. Es tut keine Not, dass du, wenn du stillen möchtest, dich für irgendwelche Eventualitäten auf diese Weise (Kauf von Flaschen) "vorbereitest".
Sollte es so sein, dass du mal z.B. abgepumpte Milch füttern möchtest oder musst, gibts da auch immer stillfreundliche Möglichkeiten.
Alles Gute.
Schön, dass du dir bereits in der Schwangerschaft Gedanken machst.
Ich würde dir gar keine Flaschen empfehlen. Es tut keine Not, dass du, wenn du stillen möchtest, dich für irgendwelche Eventualitäten auf diese Weise (Kauf von Flaschen) "vorbereitest".
Sollte es so sein, dass du mal z.B. abgepumpte Milch füttern möchtest oder musst, gibts da auch immer stillfreundliche Möglichkeiten.
Alles Gute.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich kann mich da honigbienchen nur anschließen. Schau erst mal wie ihr zu Hause ankommt. In jedem Fall ist ein stillfreundliches zufüttern, wenn überhaupt nötig, der Flasche in jedem Alter vorzuziehen. Siehe Thema Saugverwirrung, was meines Erachtens nicht zu unterschätzen ist!
Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Wenn es flaschenähnlich sein soll, dann gibt es den Medela Softcup, der ist auch stillfreundlich, wie ich hier gelernt habe. Flaschen mit Saugern, die angeblich brustähnlich sind, sind trotzdem nicht stillfreundlich, weil das Baby da eine andere Saugtechnik anwenden muss als an der Brust. Das kann dann zu einer Saugverwirrung führen.
Von mir auch alles Gute.
LG Sandra
Wenn es flaschenähnlich sein soll, dann gibt es den Medela Softcup, der ist auch stillfreundlich, wie ich hier gelernt habe. Flaschen mit Saugern, die angeblich brustähnlich sind, sind trotzdem nicht stillfreundlich, weil das Baby da eine andere Saugtechnik anwenden muss als an der Brust. Das kann dann zu einer Saugverwirrung führen.
Von mir auch alles Gute.
LG Sandra