Kopfschüttel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kopfschüttel

Beitrag von vetmedmama »

Immerhin gut gebunden. Besser als babybjörn ;)

Ich finds auch echt schlimm sein baby bei so was dabei zu haben.
Bild
Bild
Bild
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

blana hat geschrieben:das tuch ist schön, sehr schön 8) über den rest kann man diskutieren und muss schlussendlich jede mama selbst verantworten können
...naja. Also mir geht das zu weit. Irgendwo muss auch der vielgepriesene "Individualismus" eine Grenze haben. Und Mütter die ihre Kinder tragen, sind nicht automatisch gute Mütter. Schon gar nicht, wenn sie dabei eine Knarre tragen.
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

zierfisch hat geschrieben:Es ist “nur“ eine Armbrust. Knallt nicht gar so laut. :mrgreen:
Ich kann nicht identifizieren, was das für eine Waffe ist.
Meine Freundin geht mit ihrer Tochter zum Bogenschießen........
Ich bin def. gegen Waffenbesitz, aber viele betreiben das als Sport.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich bin auch Bodenschütze. Alleine aus Sicherheitsgründen - offener Schießstand - würde ich da kein Kind mitnehmen. Ist auch für unter zehnjährige (glaub ich, könnte auch zwölf sein), ungesagt.
Bogen ist in Deutschland ein Sportgerät. In den USA eine.Waffe. Soweit ich informiert bin (ich schieße die Bogenart nicht) kann man hier keine “Jagdgeeigneten“ Spitzen kaufen.
Armbrust ist hier aber schon als Waffe deklariert, weil mit Bolzen geschossen wird.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vetmedmama »

ich find bogen ist nich mal ne ganz andere hausnummer!
Bild
Bild
Bild
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

aber sie macht das doch auch als sport. ich versteh nicht so ganz wo da der unterschied liegt. beim ersten ansehen habe ich mich nur wegen der lautstärke aufgeregt, aber wenn das eine armbrust ist und die echt leise ist - was soll´s. auch in deutschland gibt es jede menge schützenvereine, auf jeder kirmes gibt es so buden, wo man mit dem luftgewehr schießen kann. es gibt schießen als sport mit allen möglichen geräten. bei meinen großeltern im tal wurde auch jedes jahr der schützenkönig gewählt - also wer den vogel abschießt, wird es. das hatte null mit tod, krieg oder so zu tun, das war einfach nur ein nettes sommerfest mit kuchen, einem stilisiertem holzvogel am ende einer scheune und alten männern, die spaß hatten. eine armbrust ist nicht per se eine waffe, sondern kann als solche benutzt werden. ansonsten sollte man als mutter auch kein auto fahren, keine messer benutzen und keinen kampfsport betreiben.
der opa meiner einen tochter ist sehr aktiver bogenschütze, der andere macht karate - da hab ich bis jetzt keinen gedanken dran verschwendet und werde es auch in zukunft nicht wieder tun. und wenn meine mutter in den schützenverein eintritt oder mein bruder spaß am sportschießen mit der armbrust entwickelt dürfen die auch gerne meine kinder mal mitnehmen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: Kopfschüttel

Beitrag von lottchensmama »

So Mädels...

Ich oute mich jetzt als Sportschützin. Ich habe auch eine Waffenbesitzkarte.

Ich bin seit meinem 18. Geburtstag aktives Mitglied eines Schützenvereins. Ich trainiere einmal pro Woche, vor Wettkämpfen auch mal öfters.
Ich besitze zwar einen Sportrevolver, aber ich habe das Angebot des Vereins angenommen und habe einen Tresor mit entsprechender Klassifizierung im Schützenhaus angemietet um die Waffe nicht in unserer Wohnung zu haben. Das hat hauptsächlich praktische Gründe, so ein Tresor kostet sehr viel Geld und das habe ich nicht mal eben so außerdem muss ich nicht wenn ich zum Training fahre zwei Koffer mitschleppen.

Natürlich wird meine Tochter in der Zeit betreut und sitzt NICHT auf meinem Rücken oder auch nur in der Nähe eines Schießstands.
Ich käme nicht mal auf die Idee schwanger zum Schießstand zu gehen. Da vertraue ich einfach einem Gefühl ohne es groß begründen zu können.

Ich selbst bin in einer Familie groß geworden die vollkommen andere Hobbies hat. Keiner hat mir das vorgelebt und keiner verherrlicht Waffen.

Ich halte mich selbst für einen gesunden Menschen der Sport von Gewalt unterscheiden kann. Nicht die Waffe (welche auch immer) macht den Mörder.
Ich besitze auch Küchenmesser oder Werkzeuge die als solche herhalten könnten, aber nicht müssen.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Kopfschüttel

Beitrag von feuerdrache »

lottchensmama hat geschrieben:So Mädels...

Ich oute mich jetzt als Sportschützin. Ich habe auch eine Waffenbesitzkarte.

Ich bin seit meinem 18. Geburtstag aktives Mitglied eines Schützenvereins. Ich trainiere einmal pro Woche, vor Wettkämpfen auch mal öfters.
Ich besitze zwar einen Sportrevolver, aber ich habe das Angebot des Vereins angenommen und habe einen Tresor mit entsprechender Klassifizierung im Schützenhaus angemietet um die Waffe nicht in unserer Wohnung zu haben. Das hat hauptsächlich praktische Gründe, so ein Tresor kostet sehr viel Geld und das habe ich nicht mal eben so außerdem muss ich nicht wenn ich zum Training fahre zwei Koffer mitschleppen.

Natürlich wird meine Tochter in der Zeit betreut und sitzt NICHT auf meinem Rücken oder auch nur in der Nähe eines Schießstands.
Ich käme nicht mal auf die Idee schwanger zum Schießstand zu gehen. Da vertraue ich einfach einem Gefühl ohne es groß begründen zu können.

Ich selbst bin in einer Familie groß geworden die vollkommen andere Hobbies hat. Keiner hat mir das vorgelebt und keiner verherrlicht Waffen.

Ich halte mich selbst für einen gesunden Menschen der Sport von Gewalt unterscheiden kann. Nicht die Waffe (welche auch immer) macht den Mörder.
Ich besitze auch Küchenmesser oder Werkzeuge die als solche herhalten könnten, aber nicht müssen.
Das meiste kann ich unterschreiben, habe auch Turniere geschossen. Nur bin ich mit Waffen aufgewachsen. Habe schon früh die Gefährlichkeit davon erklärt bekommen. Und auch wie ich sie händeln muss ohne jemanden zu gefährden. Und war lange Zeit in diesem Bereich in einem Betrieb tätig. Die Waffe per se ist nicht gefährlich, sondern der Mensch dahinter. Und der kann mit einer Faustfeuerwaffe oder einem Messer gefährlich werden. Und nachdem ich auch Kampfsport trainiert habe, kann auch ein Mensch nur mit den blosen Händen gefährlich werden. die Waffe macht mir echt null angst. Der Mensch ist eine andere Sache. (hey, und nachdem ich in der Branche gearbeitete habe weiß ich, dass auf jede legale Waffe mindestens 1-2 illegale Waffen kommen)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Nur der Mensch ist gefährlich?
Deswegen gabs auch so viele Amokläufe, bei denen die Opfer tot geprügelt oder mit Küchenmessern erstochen wurden...

mobil
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Millefiori hat geschrieben:Nur der Mensch ist gefährlich?
Deswegen gabs auch so viele Amokläufe, bei denen die Opfer tot geprügelt oder mit Küchenmessern erstochen wurden...

mobil
Nur springt seltenst ne Pumpgun auf die Straße.und schießt um sich...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“