Welche Tragehilfe ab Geburt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JaMaTi
Herzlich Willkommen

Welche Tragehilfe ab Geburt?

Beitrag von JaMaTi »

Hallo,

im August schlüpft unser 3. Kind.
Seit dem 2. Kind tragen wir sehr gern, haben aber nur noch die Manduca im Haus.
Die wird für die erste Zeit nach der Geburt wahrscheinlich noch eher unpraktisch sein, oder?
Ich weiß am besten ist ein TT, aber mein Mann kommt damit leider nicht klar weshalb ich nun eine Tragehilfe suche die ab Geburt zum EInsatz kommen kann.
Ein TT werde ich für mich wohl noch zusätzlich wieder besorgen.

Könnt ihr mir solche Tragehilfen empfehlen?
Ich danke euch.
Bild
Patty
Dipl.-SuT
Re: Welche Tragehilfe ab Geburt?

Beitrag von Patty »

Geeignet wären auf jeden fall: Mysol oder Fräulein hübsch. Ich finde die Passen am besten von Anfang an und sind im Rückenteil aus TT Stoff. Habt ihr einen Laden in der Nähe zum ausprobieren? Das wäre am besten.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Tragetuch ist am sichersten. Eine Runde Trageberatung und das klappt, versprochen.
JaMaTi
Herzlich Willkommen

Beitrag von JaMaTi »

Hier gibt es in der Nähe leider gar keine Läden zum testen.

Ich komme mit dem Tuch klar (brauch vielleicht nur wieder etwas Übung). Mein Mann hat damals auch geübt, war sich aber sehr unsicher und trägt lieber mit der TH. Selbst beim Bondolino war er sich anfangs unsicher.
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich empfehle da auch am liebsten den Mysol oder den Fräulein Hübsch Mei Tai. Beide machen - für eine Tragehilfe - eine ganz gute Haltung beim Kind, lassen sich gut ans Kind anpassen, sind relativ einfach zu bekommen, sind bezahlbar, sind relativ einfach anzulegen und passen recht lange (von ca. 50/56 bis 80/86).
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
EhMiwm

Re: AW: Welche Tragehilfe ab Geburt?

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

FräuleinHübsch und MySol würde ich auch ins Rennen schmeißen.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass auch ganz viele Papas mit dem Sling sehr gut zurecht kommen. Aber auch das Tuch ist voll Papa-tauglich. :grin:

Wie wäre es denn mit einer Trageberatung für den Papa?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo jamati,

für dein baby geeignete th hast du ja schon genannt bekommen, über die bordsuche findest du da auch noch viele infos...
allerdings ist es bei tragehilfen wichtig, dass sie auch dem tragenden passt und bequem ist. da diese alle etwas anders geschnitten sind, sitzt auch nicht jede bei jedem gleich gut. um einen fehlkauf zu vermeiden, ist daher ein test sinnvoll. das kann man alleine mit einem testpaket machen oder im rahmen einer trageberatung (fragt da im vorfeld, ob die beraterin auch die th da hat, die ihr ausprobieren möchtet). dein mann könnte dann auch mit puppe üben, bis die griffe sitzen und er sich sicher genug fühlt, euer baby einzubinden.

dir noch eine wunderbare kugelzeit
glg vom see
frau schneider
Naica2
gut eingelebt

Beitrag von Naica2 »

Habe den Fräulein Hübsch für meinen Mann gekauft und finde ihn sehr bequem. Mein Mann hat sich auch gegen das Tragetuch gesträubt. Im Trageladen habe ich den Mysol und den Fräulein Hübsch getestet. Mir war der Mysol zu unbequem. Aber das musst Du selbst testen, das hängt vom Körperbau und vom Empfinden ab.
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

Mein Mann ist auch nicht so der Tragetuchtyp. Er kann es binden, hat er die Wahnl, nimmt er die Tragehilfe.
Ich werfe auch den MySol und den Fräulein Hübsch in die Runde.
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
hannah0402
Herzlich Willkommen

Beitrag von hannah0402 »

mysol hab ich noch nicht probiert, aber fräulein hübsch ist toll. mein stellt sich beim tuch an wie ochs vorm berg :roll: nervtötend... aber im fräulein hübsch klappts papatragen wunderbar :D ich hab ihn vorher auch nicht getestet und es nicht bereut. außerdem hab ich ihn schon zwei weiteren elternpaaren empfohlen und die sind auch sehr happy. ich bin sehr zierlich mit Gr. 34 obenrum und hab deshalb beim aufm rückentragen mit dem hübsch etwas probleme. aber ich hab auch kaum schultern... :wink: sonst aber echt ne super th!!
hannah mit bebibababu September 2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“