Pre-order Oscha Starry Nights

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pre-order Oscha Starry Nights

Beitrag von miep »

Brombeere, ich hoffe, Du fandest meinen Vergleich nicht beleidigend. Ich verstehe, dass man das unpassend finden kann. Ich hab auch selbst schon nahe Angehörige verloren. Und ich bin schon umgezogen. Ich philosophiere jetzt nicht weiter darüber, muss mich aber entschuldigen, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Sorry.

Also, diesmal mach ich es mir wirklich ganz furchtbar schwer mit der Entscheidung um Aphrodite. Es geht mir schrecklich.

Einserseits gibts endlich mal was zu bestellen, ich finde das Rosenmuster in rot schick und hab vor Jahren mal Bettwäsche gesehen, die so aussah und die ich gerne gehabt hätte (sozusagen eine offene Rechnung), die Fotos sind super und ich fürchte vor allem, jetzt nicht zu bestellen und es dann wieder monatelang zu bereuen.

Andererseits hab ich genug Tücher, alle in tollen Jungsfarben, die ich unheimlich liebe und mit denen ich so eine symbiontische Bindung eingegangen bin, dass ich sie eh nie wieder weglassen kann (das ist mir unter anderem bei meinen Gedanken zur Tuchothek klargeworden- ich weiß, ich bin nicht ganz normal, und danke, Brombeere, für das Angebot). Dann kommen vielleicht noch tolle andere Oschatücher und es steht zu hoffen, dass sie vielleicht doch mal Stückzahlen produzieren, die einen was bekommen lassen. Oder es kommt DER Verkaufsthread von irgendjemandem, der bei der PO zuviel Geld gelassen hat und jetzt was los werden will.

Dann natürlich noch die Überlegungen, ob ein 6er (für jetzt) einen Sling oder ein Rucksacktuch oder selbst Slings nähen und einen verkaufen. Ich hoffe, dass ich mir bis morgen Früh das Leben ausreichend schwer gemacht habe :roll: :roll: :roll: Ich glaube, ich werde hier gleich zwangeexmatrikuliert wegen Knoten im Kopf.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wie wäre es denn mit einem 6er oder 7er für jetzt, dass Du dann in ein Rucksacktuch UND einen Sling teilen kannst? 8)
Felice

Beitrag von Felice »

Also, diesmal mach ich es mir wirklich ganz furchtbar schwer mit der Entscheidung um Aphrodite. Es geht mir schrecklich.
Ja, das harte ATTA-Dasein.... :P

Bestell es, ganz einfach. Verkauft kriegst Du es doch im Zweifel immer.

Ich bin ja so was von ATTA, aber der Oscha-Wahn läßt mich immer wieder staunen. :lol:
Ich weiß gerade nicht mal, welche Farben und Modelle es gibt.
Vlt bin ich auch zu alt oder eine Old-school-ATTA. Da lob ich mir DD, da behalte ich wenigstens halbwegs den Überblick. :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Felice hat geschrieben:
Ja, das harte ATTA-Dasein.... :P

Bestell es, ganz einfach. Verkauft kriegst Du es doch im Zweifel immer.

Ich bin ja so was von ATTA, aber der Oscha-Wahn läßt mich immer wieder staunen. :lol:
Ich weiß gerade nicht mal, welche Farben und Modelle es gibt.
Vlt bin ich auch zu alt oder eine Old-school-ATTA. Da lob ich mir DD, da behalte ich wenigstens halbwegs den Überblick. :wink:
:lol: so ging es mir auch...deswegen habe ich dann einfach hier alle fragen gestellt und mich auf dne neusten stand gebracht...und ich wollte erst die rosen eros...aber meine kleine meinte,die roten rosen wären schöner als die mit dem vielen weiß...und so wird es nun eine aphrodite... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Felice

Beitrag von Felice »

ok, aphrodite kenn ich, die sind rot, heller bzw. knalliger als caprica, aber caprica find ich schöner. aber da gabs hier letztens fotos. ansonsten : :?: eros ??
und * (08/13)

antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Felice hat geschrieben:ok, aphrodite kenn ich, die sind rot, heller bzw. knalliger als caprica, aber caprica find ich schöner. aber da gabs hier letztens fotos. ansonsten : :?: eros ??
hier hat brombeere vergleichsbilder verlinkt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3012145
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
miep

Beitrag von miep »

Ah, Felice, süß. So Oscha-unbedarft. Eros ist die Baumwollversion von Aphrodite (mit Leinen anteil) und kontrastreicher.

Antje, ich hab meiner Tochter auch die Frage gestellt. Ihre Antwort: Sie findet es hässlich. Bei Vierjährigen muss meist alles pink sein :roll: aber mit ihren 20 Kilo bin ich eigentlich ehrlich gesagt ganz froh, dass sie es nicht so toll findet. Ihr Lieblingstuch sind aber die Woll-Pusteblumen, aus was für Gründen auch immer. Wobei ich ihr bei den Trageeigenschaften recht gebe.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

miep, keine Sorge. Ich war nur so erstaunt über diesen Vergleich, dass ich meine Meinung schreiben musste. Alles gut. :)

Zu den Rosen kann ich dir nicht helfen. Ich habe mich entschieden, mich nicht weiter verleiten zu lassen, wenn ich nicht zu 100% überzeugt bin, und finde das gerade sehr angenehm. Aber ob ich es bereuen werde, kann ich dir natürlich jetzt noch nicht sagen. ;)

Felice, Eros ist der Baumwollzwilling von Aphrodite. Gleiches Rot aber mit etwas mehr Kontrast, da der zweite Faden weiß ist. Und ich glaube teilweise andersherum gesäumt.
LG Brombeere
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

@ miep und Brombeere
Es gibt tatsächlich eine Skala, die verschiedenen Lebensereignissen Stresspunkte zuordnet. Und wenn man Stress als Belastungsreaktion ansieht, ist diese wohl wirklich ähnlich "schwer ausgeprägt". Diese Skala hat seine Relevanz, wenn man die psychosozialen Faktoren bei der Betrachtung der Gesundheitsumstände einer Person berücksichtigen will. Das emotionale Bild ist sicher sehr unterschiedlich, sowie die Situation an sich.

@Oscha
Ich sitze auf meinen Fingern. Die blauen SN gefallen mir sehr, wirklich. Aber irgendwie auch nicht genug. Ich werde es sicher bereuen, nicht mitbestellt zu haben. Aber ich bin auch nicht vollends überzeugt, nun zu bestellen.

Okinami werde ich hundertprozentig verpassen, leider.
Felice

Beitrag von Felice »

Danke ! Ich hab echt keinen Überblick mehr bei Oscha, und wie gesagt, ich bin wirklich ATTA. Aber das ist mir eigentlich auch zu kompliziert irgendwie. Irgendwann kommt mal so ein Oscha in die KK, das guck ich mir dann an und denk, "och nö" oder " :shock: toll", so einfach stell ich mir das vor. :lol: 8)
und * (08/13)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“