Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
julmal
gut eingelebt

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von julmal »

Meine Tragebilanz von 3 Wochen Familienbesuch in Argentinien: Flughafen Hannover nichts, Flughafen Amsterdam: eine dunkelhäutige mit Gruseltrage. Auf dem Rückflug von Buenos Aires nach Amsterdam: 2 Asiatinnen mit Gruseltragen (wir mit Mei Tai auf den Rücken unterwegs). 1. Woche am Meer: eine Trage (eher auch Gruseltrage), wir im MT, Sling oder mit Tuch auf den Rücken. Es haben uns wirklich viele angeschaut und auch angesprochen. Ein Papa kam direkt in einen Laden herein und fragte, wo man das denn kaufen könnte. Die meisten hatten mit ihren Buggys im Sand usw. richtig zu kämpfen. In San Rafael: meine Nichte im MySol (und ab jetzt auch im Agavesling), sonst nur neidische Blicke. Mein Mann hat allerdings zusammen mit seinem Vater in einer Bank in San Rafael eine Frau mit Kind im Tuch gesehen!!! Sie ist ihnen gleich aufgefallen. Leider war ich nicht mit, ich hätte sie sicher angesprochen!!!
LG von julmal mit ihren zwei Mädels 1/09 und 9/11
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Heute bei der Rückbildung: 3x Manduca, 4x TT (überwiegend DD Standard), wir im Mysol und dazu noch ein Baby im Maxi-Cosi und einmal KiWa.
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Heute im Ikea Düsseldorf: Nichts. Nur Maxi Cosis, Kinderwagen und Armlinge.
Bis ich zur Kasse kam: Da sah ich dann eine perfekte WKT in einem rubiroten Indio. :-)
liebe Grüße,
kasimira
julmal
gut eingelebt

Beitrag von julmal »

Heute in H Innenstadt: Eine Afrikanerin mit Kanga!!! Das Kind hat auf ihren Rücken geschlafen während sie den KiWa für den EInkauf benutzte... Ich habe mich so gefreut! In der Straßenbahn habe ich noch eine MAnduka gesehen.
LG von julmal mit ihren zwei Mädels 1/09 und 9/11
Sinja
ist gern hier dabei

Beitrag von Sinja »

Letzten Samstag auf einem überüber-vollen-Kinderkleidermarkt eine Mum mit Baby im BB nach vorne gerichtet und total schief.. Es war wirklich ein Menschengedränge und die Räume waren total klein (wundert mich, dass keine Massenpanik ausgebrochen ist..), das Kindchen hat mir echt leid getan, konnte sich ja nichtmal ein bischen aus dem Trubel zurückziehen :(
Bild Bild
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Kindersachenbasar im Nachbarort:
2x Tuch (eins davon bei der Sanitäterin mit Krabbelkind :-D )
1x BB
unzählige Armlinge

Zu verkaufen gab es 2 Hoppes, eine Lisa (für 15€!!! Wenn ich sie nicht schon hätte, hätte ich zugeschlagen) und 1.000 BBs. Die hingen an einer Sprossenwand... Ich wollte es schon fotografieren als "Meisterwerk des Grauens"!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Heute im Ikea in Wallau:

Ein Baby/Kleinkind im Ergo, konnte ich aber nicht genau sehen.
Ansonsten Unmengen Maxi Taxis und Kinderwagen. Viele Armtraglinge und viele größere Einkaufswagenfahrlinge :wink: .

Wir am Anfang auch mit dem Maxi Taxi (Ehemann will immer schieben :roll: ), aber wir haben immerhin einen IziSleep zum flach stellen, und nach großem Geheule hatten wir den Zwerg dann im Rucksack und er war schwupps wieder zufrieden.
Warum gebe ich eigentlich immer wieder nach und bestehe nicht gleich auf dem Tragen??? Am Ende heult er doch eh und will ins Tuch... :roll:
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

IKEA Walldorf

ein Kind im Bondolino (Mutter trug, Vater schob den Wagen :D )

ansonsten ganz viele Armtraglinge
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Tutti »

Die einzigen getragenen Kinder sehe ich hier in Berlin immer nur im Bio - Laden.
Welch Klischee...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute großer Babyflohmarkt St. Ilgen:

1 Ergo Sport
1 Ergo
1 Manduca
alles vorm Bauch und zu locker
Ich war kinderlos da.
Ganz viele Maxi Taxis und Armtraglinge. Und KiWas. Auch ein KiWa mit dick eingepacktem Kind und Regenhaube - in der Halle!

Zu kaufen gabs 4 oder 5 BB und eine Noname Gruseltrage
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“