Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
christina
Profi-SuTler

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von christina »

Ja, erst einstellen und dann das gesamte Tuch ziehen, wie Brathendl beschrieben hat.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Was kann ich tun, wenn das Tuch ständig aus den Kiekehlen rutscht?
Selbst wenn ich alles richtig (so wie ich denke, dass es richtig ist *g*) einstelle, dann rutscht das Tuch aus den Kiekehlen
sobald mein Sohn (20 monate) sich einmal streckt...kann ich das verhindern?
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Hast du schon festgeknotet? Also diese schwarzen Bändel? Und dann beim Einbinden ein bisschen Tuch zwischen dich und Kind gestopft?
Das hilft bei uns oft.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich hab das Problem auch, weil meiner anfangs immer "hoppelt" und erst aufhört, wenn er ruhiger wird, evtl einschläft. Das war schon von Anfang an ein Problem, auch im Tuch, er streckt sich so gern durch (der wär ein BB Kind :oops: Osteopathietermin folgt nächste Woche noch!).
Ich ziehe dann halt nach und zuppel es richtig, wenn wir loslaufen und er was zu schauen hat. dann gehts. Und wenn man das Tuch so festzieht durch die Ringe, wie hier beschrieben, in die obere oder untere Richtung. Dann hält es fest und er kommt nicht mehr so leicht raus. Ist im TT ja auch so. Wenns gut angezogen ist kann das Kind sich eigtl nicht daraus durchstrecken im Normalfall. Oder nur schwer.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Ja, die Stegverlängerung hab ich schon gemacht.

Wenn ich ihn vorn trage hab ich auch nachgezogen, aber hinten ist das ja schwieriger...

Muss noch mal versuchen das Tuch auf die beschriebene Art (oben/unten) zu straffen...vielleicht klappt das ja!
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

wie kommt ihr mit dem tragen auf dem Rücken zurecht? Ich habe ein bisschen probiert aber irgendwie ist noch nicht das optimale herausgekommen. Ich würde gern relativ hoch tragen, habe das aber nicht hinbekommen und dann auch gelesen, dass das mit nem FB schwer ist. Ok, dann auf "normaler" Höhe. Das Rückenteil reicht nicht bis zum Nacken sondern endet im oberen Rücken. Ich habe alle Gurte ganz verkürzt, dementsprechend drücken ihn die verkürzten Gurtpolster...Arme raus will ich eigentlich auch noch nicht. Wenn ich vorn das Tuch optimal festziehe, sitzt es hinten dann trotzdem zu locker und ich müsste noch einiges korrigieren (was mir ziemlich schwer fällt). Hm, also irgendwie bin ich momentan nicht so begeistert...Hat jemand Tipps? Habe mir auch die videoanleitungen angesehen und da auch nichts neues gefunden... danke.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Wenn Du vorne das Rückenteil hoch genug bekommst, müsste es auch hinten gehen. Nur hinten ist es schwieriger, das Rückenteil hochzuziehen. Geht es vielleicht, wenn Du das Kind vorne oder seitlich reinsetzt und dann Emei und Kind auf den Rücken schiebst?
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

swimfan, hast du auch die Gurte zwischen Rückenteil und Schultergurten verkürzt? Wenn ja, versuch das mal lang zu lassen. Wir verkürzen es nur, weil unsere Kleine gerne die Arme draußen haben will. Unverkürzt und mit den Armen drinnen geht ihr das Rückenteil bis in den Nacken.
Ansonsten ziehen wir das Tuch immer erst richtig fest, wenn sie schon auf dem Rücken ist. Es ist nicht so ganz einfach, aber es geht und trainiert den Trizeps (?). :D Es wird immer einfacher, je öfter man es macht, find ich.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Janneken hat geschrieben:Wenn Du vorne das Rückenteil hoch genug bekommst, müsste es auch hinten gehen. Nur hinten ist es schwieriger, das Rückenteil hochzuziehen. Geht es vielleicht, wenn Du das Kind vorne oder seitlich reinsetzt und dann Emei und Kind auf den Rücken schiebst?
hm naja, stelle grad fest, dass es vorn genauso hoch geht. also auch nicht ganz in den nacken. so wie du es beschreibst, mache ich es auch.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

kroschka hat geschrieben:swimfan, hast du auch die Gurte zwischen Rückenteil und Schultergurten verkürzt? Wenn ja, versuch das mal lang zu lassen. Wir verkürzen es nur, weil unsere Kleine gerne die Arme draußen haben will. Unverkürzt und mit den Armen drinnen geht ihr das Rückenteil bis in den Nacken.
Ansonsten ziehen wir das Tuch immer erst richtig fest, wenn sie schon auf dem Rücken ist. Es ist nicht so ganz einfach, aber es geht und trainiert den Trizeps (?). :D Es wird immer einfacher, je öfter man es macht, find ich.
also der zusammenhang ist mir neu. ich habs mal getestet, aber wenn ich alle gurte verkürze, nur den zwischen schultergurt und rückenteil nicht, sitzt er viel zu locker drin. und ich fand auch nicht, dass es an der höhe, wohin das RT reicht, was geändert hat. festziehen habe ich mal probiert, das geht ja gar nicht ;-) ich glaube, ich bleib dabei. vorn einrichten und hinten nur noch feineinstellung.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“