Als Tragehilfen werde ich dann den Bondolino und den LueMai mitbringen. Dazu wieder 2 Tragepuppen und 2-3 Tücher + evtl. 1-2 Slings. Was eben in den Trolley passt.arwen hat geschrieben:Es ist mal wieder soweit: Der nächste Tragetreff ist am Samstag, 26.01., von 10:30-12 Uhr im Elterntreff!
Kommt zahlreich, wir Trageberaterinnen werden wieder zu dritt sein und euch gerne eure Fragen beantworten!
@Morgaine und Mi-Ma-Maus: Ich kann Hoptye, Frl. Hübsch, Emei, Ergo Original, Manduca und MilaMai mitbringen.
Mein Bondo ist noch verliehen, wäre also super, wenn eine von euch den mitbringen könnte.
@Tato: Das mit der Tragetechnik hat mir eine Freundin mal erzählt, die länger in Chile gelebt hat. Die Leute dort transportieren so auch ihre Einkäufe...
Tragetreff in Heidelberg
Moderator: Marla84
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragetreff in Heidelberg
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Okay, dann bring ich auch meinen Fräulein Hübsch mit, da ich ihn mal über Arwens legen will, denn bei ihrem reichte er meinem Sohn Anfang Dezember noch von Kniekehle zu Kniekehle (jedenfalls nahezu) und bei meinem, den ich seit Anfang Januar habe fehlen links udn rechts fast 2 Fingerbreit. Entweder ist er so gewachsen, oder er ist mittlerweile schmaler. Dann bring ich noch den Mysol und den Buzzidil mit, alle Puppen udn viele Tücher, da ich um 13:30 Uhr im Elterntreff noch einen Rucksackkurs gebe.
Ich freu mich schon auf euch.
@Arwen: Meine Große freut sich schon, dass sie Samstag Nachmittag bei euch sein darf. Sie zählt schon die Tage. Und ich denke an Dein Geld für den Mei Tai.
Ich freu mich schon auf euch.
@Arwen: Meine Große freut sich schon, dass sie Samstag Nachmittag bei euch sein darf. Sie zählt schon die Tage. Und ich denke an Dein Geld für den Mei Tai.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- nouveau
- gut eingelebt
Morgaine47 hat geschrieben: udn viele Tücher, da ich um 13:30 Uhr im Elterntreff noch einen Rucksackkurs gebe.
Oh, wie schade. Das sehe ich erst jetzt und nun ist der Kurs ja sicher schon voll. Weißt Du schon, wann der nächste Kurs sein wird? Auf der Webseite sehe ich nur den Termin morgen.
Morgen vormittag habe ich leider keine Zeit
nouveau mit Mäuserich (10/2012)
gestillt, getragen, familiengebettet und über alles geliebt
Ich bin mit iPhone/iPad unterwegs und habe meist nur eine Hand frei
Rechtschreibfehler bitte großzügig ignorieren
gestillt, getragen, familiengebettet und über alles geliebt
Ich bin mit iPhone/iPad unterwegs und habe meist nur eine Hand frei
Rechtschreibfehler bitte großzügig ignorieren
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
also ich grinse ja übers ganze Gesicht, wenn ich mal eine Mutter mit Baby im Tuch sehe (bei allen getragenen Babys eigentlich). Manchmal denke ich, die müssen mich für verrückt haltennouveau hat geschrieben:vor allem wenn man dabei auch noch nicht komisch angeschaut wird weil man nicht mit Kinderwagen sondern mit Tragetuch kommt![]()
- Morgaine47
- Profi-SuTler
nouveau hat geschrieben:Morgaine47 hat geschrieben: udn viele Tücher, da ich um 13:30 Uhr im Elterntreff noch einen Rucksackkurs gebe.
Oh, wie schade. Das sehe ich erst jetzt und nun ist der Kurs ja sicher schon voll. Weißt Du schon, wann der nächste Kurs sein wird? Auf der Webseite sehe ich nur den Termin morgen.
Morgen vormittag habe ich leider keine ZeitAber das Treffen findet jeden letzten Samstag im Monat statt, richtig? Dann blockiere ich mir einfach mal den Februar-Termin und stoße dann zu euch. Ich sitze hier nämlich leider immer ziemlich alleine mit dem Mäuserich da Freundinnen alle weiter weg wohnen und größtenteils auch kinderlos sind. Da freue ich mich über jeden Kontakt zu anderen Mamis, vor allem wenn man dabei auch noch nicht komisch angeschaut wird weil man nicht mit Kinderwagen sondern mit Tragetuch kommt
![]()
Bisher habe ich nur 2 sichere Anmeldungen für den Rucksack-Kurs. Eine hat wieder abgesagt und ich mache den ja mit bis zu 5 Personen. Also wenn Du noch Lust und Zeit hast. Kursanfangszeit ist nur ein Problem. Die Leiterin vom Elterntreff (die das organisert hat mit dem Kurs) hat mir 13:30 gesagt und auf die Webseite hat sie 13 Uhr geschrieben. Keine Ahnung was sie den Frauen gesagt hat. Anfangen werden wir 13:30, ich versuche ab 13:15 da zu sein (ich muss ja zwischendurch was Essen).
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Das sehe ich jetzt erst!
Ich mag auch so gern auf dem Rücken tragen...
Entweder mit Tuch oder mit meinem DidyTai...
Wann findet denn mal wieder ein Kurs statt?
Ich mag auch so gern auf dem Rücken tragen...
Entweder mit Tuch oder mit meinem DidyTai...
Wann findet denn mal wieder ein Kurs statt?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- arwen
Kurstermine stehen noch nicht fest, aber mal den Rucksack vorbinden oder dir zeigen, wie du dein Baby im Didytai auf den Rücken bekommst, geht auch im Rahmen des Tragetreffs (nur ausführlich Binden lernen geht nicht, dafür ist dann doch zu viel los und zu wenig Zeit).
Ich würde mich freuen, wenn du es Ende Februar schaffen würdest.
Ich würde mich freuen, wenn du es Ende Februar schaffen würdest.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Also ich habe schon mal ne Trageberatung gemacht, aber halt nur die klassische Trageweise vorne.
Ich versuche mal zum Termin zu kommen. Ich glaube, ich brauche nur mal ein paar Anregungen bzw. einmal echte Hilfe.
Aber falls es mal Kurse wieder geben sollte, ruhig was sagen!
Ich versuche mal zum Termin zu kommen. Ich glaube, ich brauche nur mal ein paar Anregungen bzw. einmal echte Hilfe.
Aber falls es mal Kurse wieder geben sollte, ruhig was sagen!
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich schubs mal. Am Samstag ist es schon wieder soweit.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- arwen
Ich wollte auch gerade an den Tragetreff am Samstag erinnern!
Kommt ruhig auch vorbei, wenn ihr keine Fragen habt, sondern euch einfach mal übers Tragen austauschen wollt.
Kommt ruhig auch vorbei, wenn ihr keine Fragen habt, sondern euch einfach mal übers Tragen austauschen wollt.