Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Kuschelmaus »

mirabelle hat geschrieben:
Kuschelmaus hat geschrieben:Guten Morgen,

einschlafen klappt bei uns mittlernweile super, kein weinen nichts mehr!
Dafür weint sie in der Nacht oft und verlangt vermehrt ihre Flasche (mindestens zweimal oder mehr)
Heute Nacht war sie sogar 1 Std wach und wollte Action :|
Also langsam glaub ich das Buch ist ein großer Humbug :mrgreen: :twisted:
Guten Morgen!
war eigentlich klar, aber frau klammert sich halt an jeden Strohhalm!
lg

Man sollte das Buch umtaufen:

"Akzeptieren statt Nicht akzeptieren.. wie Mamas am besten mit schlaflosen Nächten zurecht kommen"
Tipps und Tricks gegen die Müdigkeit und die dunkel umrandete Augenringe, sowie sie ganz frisch und fröhlich trotz unruhiger Nacht den Tag überstehn :lol:
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
littlesis

Beitrag von littlesis »

Glücklich die, die akzeptiert, was nicht zu ändern ist...
Gestern habe ich mit einer Mama gesprochen, die noch vor ein paar Wochen erzählt hat, dass ihr Sohn jetzt besser schläft, nachdem sie ihn einige Nächte in ihren Armen hat brüllen lassen. Nun sagte sie: "Ich stille wieder nachts im Halbschlaf und er schläft auch wieder bei mir. Ich lasse mir doch nicht den wenigen Schlaf den ich bekomme, durch Aufstehen und Rumlaufen kaputt machen!"

Wenn ich nicht Sorge hätte, dass sie sich dann wieder nur von mir beruhigen lässt, würde ich es auch so machen.

Aber, wir fahren Samstag in den Urlaub und teilen uns ein Appartement mit Freunden, die auch eine kleine Tochter haben... da werde ich sicher nicht lange fackeln wenn sie nachts schreit. Sonst wacht die andere Maus ja auch ständig auf!

Und im März ist mein Mann zwei Wochen weg... Als ob ich das alleine durchstehe... Wir dürfen gespannt sein.

Diese Nacht gestalte sich jedenfalls wie folgt:

18:15-21:15 im Kinderbett geschlafen
gestillt, gewiegt, hingelegt
21:25-23:30 im Kinderbett geschlafen
Hand durch die Gitterstäbe aufgelegt, gesummt
23:30-1:13
gestillt, gewiegt, hingelegt, gestillt, gewiegt, hingelegt, gestillt, gewiegt, hingelegt…..
2:15-4:30 im großen Bett geschlafen
4:30-7:30 auf meinem Bauch mit Miniunterbrechungen geschlafen

Und bei Wachphasen von einer Stunde hört bei mir der Spaß definitiv auf!!!
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
so, letzte Nacht war er STÜNDLICH wach. Fortschritt ist, dass er besser abends einschläft und dass er auch meistens ohne Stillen weiterschläft, aber mit Schnuller und einmal "schschsch". Dennoch gebe ich auf. Am Wochenende schlaf ich im Arbeitszimmer, mein Mann bringt ihn nach fünf Stunden Stillpause mir.
Ich will mein Geld zurück!!!
Aber ab heute Nacht wird es besser, er ist ja jetzt neun Monate, vier Stunden und fünf Minuten alt :-)
Ab heute Nacht geht es aufwärts.
littlesis, wohin fahrt Ihr denn?
Liebe Grüße
littlesis

Beitrag von littlesis »

Da hast du ja was, auf das du dich freuen kannst. Fünf Stunden Schlaf. Luxus. Ich finde das darf man nicht als aufgeben betrachten, sondern als wohlverdientes Krafttanken.

Wir fahren nach Flachau Salzburger Land.

LG Littlesis mit der Maus vorm Bauch, die jetzt endlich den ersten Tagschlaf macht, wenn man von den 10 Minuten im Auto mal absieht...

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Schön, dass ich nicht allein da stehe. Ich wüsste auch nicht, was ich ändern soll. Immer wenn ichs mit nur kurz andocken durchziehe schläft er im 10 Min Takt. Bis er einmal RICHTIG (mit MSR) gestillt hat, und dann schläft er auch gescheit wieder.

Also das Buch war/ist für uns echt garkeine Lösung bisher. Ich kann es auch nicht 10 Tage mit kurz andocken durchziehen, wenn er dann lauter Nächte alle 10 Min wach ist. Das PACKE ich nicht. Dann lieber im 2 Stundentakt stillen. Schlaucht, aber weniger als alle 10 Minuten!
Vielleicht versuche ichs mal durchzuziehen... mit dem Einschlafen hat er ja keine Probleme... nur mit dem langen Schlaf am Stück.

Jetzt ist er eh krank, geht garnix hier...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Kuschelmaus

Wollen wir eine Sammelemail schreiben mit BEschwerden und Geld-zurück ?
Aber wie beweisst man das sein Kind nicht richtig schläft?
Etwa Foto von sich selbst mit dunklen Augenringen?

Ich weiß es nicht :müde:
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Finchen80
gut eingelebt

Beitrag von Finchen80 »

hallo, nur mal kurz. habe auch das buch. leider hält die kleine motte gar nichts davon abgedockt zu werden bevor sie schläft. abdocken geht. aber nicht dass man sie dann wiegt geschweige denn weglegt :shock: habe den eindruck durch streicheln singen shshsh oder wiegen wird sie wieder wacher :wink:
komisches kind. aber dank diesem forum weiss ich ja dass sie nicht alleine ist.
nachts kann ich mich auch nicht aufraffen sie zu tragen o. ä. ist wohl doch noch nicht sooo schlimm. :wink:
alle 1-2 std stillt sie meist...
habe allerdings nie wirklich protokollgeführt und die maßnahmen 100%ig umgesetzt. bekomme wohl das geld nicht wieder :wink:
Sommermädchen 08/2012 und Wintermädchen 12/2015
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!
also einige von euch jammern echt auf hohem Niveau ( :wink: ). Alle 2 Stunden stillen und dann bis morgens schlafen- davon träum ich nur.....
also ich hab bis jetzt versucht mich an meinem Baby zu orientieren. Stillen wenn es möchte, schlafen wenn es möchte. Hab den Sears gelesen und mir meinen schlafmangel schön geredet (jaja das Prolaktin lässt uns den Schlafmangel aushalten :roll: ), hab Paintley gelesen, als ich mir den Schlafmangel nicht mehr schön reden konnte und hab mich sogar mit nächtlichem Dauerstillen arrangiert und hab versucht die Schlafbedingungen meines Kleinen zu optimieren und das hat teilweise sogar Krach gegeben mit meinem Mann, der nicht verstehen konnte, warum ich den Alltag um den Babyschlaf herum strukturiere.....
Heute Nacht war jedoch der Punkt an dem ich echt bereut hab ein Baby bekommen zu haben ( ich trau es mich jetzt einfach sagen), weil ich echt mal wieder nicht schlafen durfte und wenn der Kleine geschlafen hat, dann nur herumzappelnd :twisted:
Und ich hab heute echt was Böses gemacht: Ich hab mein Baby heute tagsüber nicht schlafen lassen. Nur eine halbe Stunde mittags und ein viertel Stündchen beim Spaziergang- das war es.
Paintley sagt zwar, das geht gar nicht, aber ihre Tipps haben mir auch nicht weitergeholfen.
Und es hat eigentlich gut geklappt. Er hat nur ein bisschen gequengelt und ließ sich gut ablenken. Irgendwann muss er ja mal schlafen und da er zur Zeit anscheinend Tag und Nacht nicht auseinander halten kann bekommt er nur noch nachts Gelegenheit den Schlaf nachzuholen. Leider musste ich ihn schon um halb 6 ins Bett bringen (sonst um 6) aber da hoff ich einfach auf die Zeitumstellung. Weil 7 Uhr ist mein Ziel.Ich glaub nicht, dass das gleich klappt aber ich möchte das ein paar Tage durchziehen.
Lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Puh, ich bin ehrlich. GANZ ohne Tagschlaf find ich in dem Alter nicht gut. Zumindest ein Mittagsschläfchen wäre besser, damit er sich etwas erholen kann von all den Eindrücken. Sie haben ja doch noch viel zu verarbeiten.
Wie schlief er denn sonst tagsüber?

Und ja, ich habe grad Horrornächte hinter mir, er zappelte, er weinte im 10min Takt. Bedingt durch Krankheit allerdings. Aber so Nächte hatten wir auch schon oft einfach so.`Und da sitze ich auch mal echt heulend im Bett und denke: SCHLAAAF BIIIITTEEEEE! Aber auch diese Nächte gehen rum... irgendwie... und irgendwann ( :lol: ) wirds auch besser werden.
Ich plane auch um die Tagschläfchen rum. Er braucht die.

Ich drück die Daumen, dass er heut wenigstens besser schläft. Bin echt gespannt, denn hier hat es sich bewahrheitet: Je schlechter der Tagschlaf, desto schlechter auch der Nachtschlaf.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Kuschelmaus

Unsere letzte Nacht war wieder Horror.. sie hat ständig geweint und irgendwann ist sie in mein Bett gekrabbelt und wollte da noch kuscheln/dösen.
Ansonsten hat sie heute tatsächlich nur eine halbe Std geschlafen und bis 18:45Uhr trotz Baden durchgehalten :shock: ich hoff das wird nicht zur Routine :?
Mal sehn wie dieNacht wird.. mir grauts ehrlich gesagt schon davor :dagegen: :müde:
Bild

Honoré de Balzac
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“