nido56 hat geschrieben:Katha, zum besseren Verständnis, mir ist klar, dass man keine Getreideflocken in die Flasche geben soll. Aber warum nicht bei Löffelfütterung? Da wird doch nicht gesaugt und die Verdauung kann im Mund anfangen. Wenn das Baby nicht beikostreif ist, wird es sicher auch den Muttermilchbrei nicht vom Löffel nehmen, oder?
von der Idee her gefällt mi blw auch am besten, aber wenn man nunmal auf die Krippe angewiesen ist und das Baby mitmacht, dann halte ich Breieinführung mit 5-6 Monaten für eine mögliche Lösung.
In dem Alter gibt es wohl meist keine Saugverwirrung im klassischen Sinne mehr.MaareMum hat geschrieben: Ansonsten würde ich auch entweder die Milch aus nem Becher oder so versuchen oder wenn noch nicht passiert dann versuchen, ob sie die Flasche von jemand anderem nimmt. Mit 5,5 Monaten ist eine Saugverwirrung ja auch jetzt nicht mehr gerade sehr wahrscheinlich, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber durch das andere Sauggefühl kann u.a. verfrühtes Abstillen trotzdem noch gefördert werden.
Oder es werden Saug-/Beißmuster etabliert, die zu vermerktem Beißen an der Brust führen können (das will frau ja auch nicht unbedingt haben).
Jusl hat das irgendwo mal aufgelistet, aber mir fehlt gerade die Suchlogik im Kopf, als dass ich den Thread finden könnte.