Ich weiss nicht, ob das klassisches BWL ist, dass mir vorschwebt. Ich möchte meinem kleinen Mann, wenn er soweit ist, gerne alles (natürlich babygerecht) zum probieren geben und was er isst, das isst er und was nicht, eben nicht. Wenn er noch/nur stillen möchte ist das gut und wenn er lieber nur andere Nahrung essen möchte ist das auch gut. Ich möchte ihm also alles anbieten, damit er selbst entscheiden kann, was er will. -hoffe das ist einigermaßen verständlich
Ich kenne bis jetzt nur den "Abstillfahrplan" von meiner Hebamme. Der besagt unter anderem, dass man nur eine Zutat nach der anderen einführt, damit man gleich erkennt, was evtl nicht gut vertragen wird. Zumindest das klingt irgendwie plausibel.
Jetzt hab ich aber hier schon viel mitgelesen und das so interpretiert, dass einfach das angeboten wird, was eben da ist. Also heute Mango und morgen Karotte oder so. Oder hab ich da was falsch verstanden? Oder soll ich erst mal testen was ihm schmeckt -am Anfang wird er nicht viel essen- und ihm dann davon mehr anbieten? Und ab wann kombiniert man Lebensmittel? Also Karotten, Kartoffeln und Fleisch z. B.?
Vielleicht bring ich auch grad einiges durcheinander?
Wäre schön,wenn jemand mich bestätigen oder korrigieren könnte. Bin für Kritik offen