Hallo Ihr Lieben,
bin ganz neu hier, habe mich bereits kurz vorgestellt und möchte Euch die erste Frage stellen:
Thema Wollwindelhosen. Habe noch einige Wochen zum Entbindung und bin hier voll im Waschfieber.
Heute bereit Stoffwindel gewaschen und morgen sollten die Wollhosen dran sein.
Diese ist alles bereits älter, wurden länger nicht benutzt, habe sie günstig gakauft-freu-
Einige sehen aus wie neu, andere haben Flecken, Verfärbungen, fast alle verfilzt.
Möchte sie jetzt "Grundbehandelt" dh. Flecken versuchen zu entfernen, waschen, fetten.
ABER:
wie mache ich das alles richtig???
Kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben?
Welche (Wasch)mittel nehme ich am besten?
Würde am liebsten mit der Waschmaschine waschen, geht das?
Flecken manuell entfernen? wie?
Freue mich auf Eure Rückmeldung
Lieben Gruß
Sylvia
Wollwindelhosen
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Wollwindelhosen
Hallo und willkommen hier
Frische Flecken wasche ich mit etwas Babyshampoo aus, ältere Flecken behandle ich mit Panamarinden-Spray.
Ich wasche die Wollsachen grundsätzlich in der Waschmaschine im Wollprogramm und bentze entweder die Wollwickel Waschlotion oder das Sonett Olivenwaschmittel.
Zu Beginn habe ich zum Fetten die Wollkur von Wolllwikkel genommen. Mittlerweile bentze ich Wollfett und rühre selbst an. Das Fetten mit der Wollkur ist nicht schwierig, eine Anleitung steht auf der Flasche. Nach dem Fetten schleudere ich die Sachen dann in der Waschmaschine, so sind sie am nächsten Tag trocken.
Frische Flecken wasche ich mit etwas Babyshampoo aus, ältere Flecken behandle ich mit Panamarinden-Spray.
Ich wasche die Wollsachen grundsätzlich in der Waschmaschine im Wollprogramm und bentze entweder die Wollwickel Waschlotion oder das Sonett Olivenwaschmittel.
Zu Beginn habe ich zum Fetten die Wollkur von Wolllwikkel genommen. Mittlerweile bentze ich Wollfett und rühre selbst an. Das Fetten mit der Wollkur ist nicht schwierig, eine Anleitung steht auf der Flasche. Nach dem Fetten schleudere ich die Sachen dann in der Waschmaschine, so sind sie am nächsten Tag trocken.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich nehme geben Flecken Gallseife, panamarindenextrakt oder Flecken Seife von Imse. Ich Wäsche die Wollüberhosen auch i immer in der Waschmaschine im Wollprgramm bei 30grad und 800 Umdrehungen mit Sonett Woll Waschmittel.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
ElMa
- gut eingelebt
Vielen Dank für die Antworten.
Habe heute Panamarindenextrakt im Spray form gekauft und behandelt aber leider sind die Flecken noch drin:(
Im Naturwarenladen würde mir gesagt, dass ich keine Gallseife verwenden soll - bleicht zu doll.
Was könnte ich gegen die Flecken noch nehmen? Gibt es da noch etwas was intensiver wirkt??
Gruß
Sylvia
Habe heute Panamarindenextrakt im Spray form gekauft und behandelt aber leider sind die Flecken noch drin:(
Im Naturwarenladen würde mir gesagt, dass ich keine Gallseife verwenden soll - bleicht zu doll.
Was könnte ich gegen die Flecken noch nehmen? Gibt es da noch etwas was intensiver wirkt??
Gruß
Sylvia
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Bei mir ist noch nie was ausgeblichen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
ElMa
- gut eingelebt
OK, danke. Habe Gallseife bereits hier, meinst Du dass auch alte Flecken damit rausgehen ?
Wie mache ich denn das am besten? Gallseife per Hand drauf, einwirken lassen ? wie lange?
und dann in die WaMa? oder wie machst Du das??? bzw wie würdest Du bei alten Flecken vorgehen?
Wie mache ich denn das am besten? Gallseife per Hand drauf, einwirken lassen ? wie lange?
und dann in die WaMa? oder wie machst Du das??? bzw wie würdest Du bei alten Flecken vorgehen?