sind Stillkinder blass?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Merris
ist gern hier dabei

sind Stillkinder blass?

Beitrag von Merris »

Hallo ihr!

Ich habe eine ganz doofe Frage, bitte nicht lachen! Mir ist aufgefallen, dass mein Kind (14 Wochen alt) ganz blass ist im Vergleich zu seinen Cousins (7 Wochen und 6 Monate). Der ältere ist schon ganz normal,ich denke da spielen Möhren bei seiner Hautfarbe mit, der jüngere wird aber ebenfalls voll gestillt. Ansonsten geht's meinen Kind gut. Er trinkt regelmäßig und der Stuhl ist unauffällig. Kann es sein das er irgendeinen Mangel hat? Passt was mit meiner Milch nicht?

Danke schon mal für eure antworten!
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!
jusl
Jusl Almighty

Re: sind Stillkinder blass?

Beitrag von jusl »

Hallo Merris,

Blässe kann ein Zeichen für Eisenmangel sein; dieser kann vom KiA festgestellt werden und sollte dann ggf. über Eisensupplemente behandelt werden. Schau mal in unsere Linksammlung Stillwissen, dort findest Du ausführliche Info zu Symptomen und Behandlung von Eisenmangelanämie.

LG
Julia
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

bei uns ist es umgekehrt das flaschenkind ist sehr blass und das stillkind sehr rosig und gute farbe im gesicht. ich denke aber das kann auch veranlagung sein.
aber es schadet sicher nicht, mal nach dem eisenwert zu schauen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Merris
ist gern hier dabei

Beitrag von Merris »

Ich hab den Link nur kurz überflogen und außer das er blass ist, hat er keine Symptome. Haben am 06.03. den U3 Termin, werde den Arzt mal drauf ansprechen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“