Eiskalte Finger im Schlafsack

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Eiskalte Finger im Schlafsack

Beitrag von Prisemuth »

Wie der Titel schon sagt... :wink:
Unsere Maus schläft in einem schön warmen A*lvi-Schlafsack, darunter trägt er einen Nicki-Schlafanzug. Bis vor zwei Tagen lag er nachts zwischen uns auf unserer beheizten Wasserbettmatratze. Jetzt schläft er in seinem Bettchen, das an meiner Seite angebaut ist. Da ist natürlich keine warme Wasserbettmatratze drin... :lol: Deswegen fiel mir das Problem auch erst heute morgen auf, als er zum stillen kam und ich bei seiner Berührung erst mal ne Gänsehaut bekam!
Wie macht ihr das? Schlafsack mit Ärmeln? Langarmbody noch unterm Schlafanzug? Habe Angst, dass das am Körper dann zu warm wird! :idea:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Himbeere78

Re: Eiskalte Finger im Schlafsack

Beitrag von Himbeere78 »

Für Kälte Tage haben wir den Odenwalder mit Ärmeln. Haben wir recht spät entdeckt. Vorher hatten wir das Problem auch. Seit der Ärmel nicht mehr.
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Meine Maus schläft in der Nacht mit einem Langarmbody zusammen mit einem Alvi Innen- und Außenschlafsack. Einen Schlafanzug hat sie nicht an. Das Zimmer hat immer so ca. 19 Grad. Wenn sie weniger an hat oder das Zimmer kälter ist, dann hat sie auch eiskalte Hände.
Habt ihr auch einen Innenschlafsack?

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Eiskalte Finger im Schlafsack

Beitrag von anirahtaK »

Haben den normalen (?) Alvi mit Innensack. Der innere hat ja lange Ärmel und da hat sie bei um die 17-18* auch häufig kühle manchmal kalte Hände. Aber mit noch nem Body wärs ihr auf jeden Fall zu warm. Irgendwo habe ich mal was von Pulswärmern gelesen. Vielleicht mach ich ihr welche aus Fleece.

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Angora

Beitrag von Angora »

Hatten/haben meine Kinder auch, die Kinderärztin sagte mir allerdings beim ersten schon, dass sei normal, dass Babies (auch tagsüber) oft eiskalte Händchen haben. Wichtig wäre, dass es sich im Nacken warm anfühlt. Ich schau abends meist, dass der Body längere Arme hat, die bis über die Händchen drüber gehen. funktioniert nicht immer (und dann erschreck ich beim stillen, wenn die kalten Händchen kommen ;-)) (bei uns im Schlafzimmer sinds zwischen 15 u 17°C.)
Prisemuth

Beitrag von Prisemuth »

Hi, danke für eure Antworten. Einen Innenschlafsack haben wir nicht; er hasst es, den angezogen zu bekommen, zu viel Purkerei... :roll:
Deswegen nur der Schlafanzug drunter. Letzte Nacht hab ich mal gefühlt, der Nacken ist schön warm, die Hände gingen diesmal auch. Wir haben so 18° im Schlafzimmer, denke ich. Vielleicht teste ich mal Body + dünnen BW-Schlafanzug statt dicken Schlafanzug. Oder vielleicht kommt ja auch bald der Frühling... seufz 8)
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Wir hatten das Problem auch! Das Schlafzimmer mehr heizen brachte für meine Kleine irgendwie nicht viel und ich hab mich dann totgeschwitzt. :|

Bin jetzt wegen der scharfen Fingernägel draufgekommen: Fäustlinge! Dann krazt sie sich nicht und hat auch nicht so eiskalte Hände... :D
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wie wäre es mit Armstulpen? Man kann einfach ein paar Strümpfe aufschneiden.

Daß kalte Hände und Füsse bei Babys nicht schlimm sein sollen hab ich auch schon gelesen. Um Unterkühlung geht´s mir ja nicht... Aber ich fühle mich selbst mit kalten Händen und Füssen nicht wohl. Drum gib es für meine Kinder eine Decke drauf wenn sie einen Schlafsack anhaben. Bei uns sind auch etwa 17grad im Schlafzimmer.
knopfauge
hat viel zu erzählen

Beitrag von knopfauge »

Wir schlafen sogar bei offenem Fenster und da haben wir einen Wollschlafsack mit Ärmeln.
Seit wir den haben, hatte sie nie wieder kalte Hände.
Anfangs hatten wir Wollsocken drüber gestülpt, hat aber nur bedingt geholfen.
mit Wintermädchen 01/12 und Frühlingsmädchen 02/15
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Meine Mama hat an dicke Schlafsäcke Ärmel drangestrickt (also gestrickt und drangenäht).
Die Ärmel waren immer so lang, dass sie auch noch über die Händchen gingen, bei Bedarf aber umgeklappt werden konnten.
Das fand ich ideal.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“