Erkältet und keine Milch- was tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Erkältet und keine Milch- was tun?

Beitrag von Leela »

Hallo Mondenkind,

Ist Ibu nicht MuMigängig? Ich dachte, doch? Dann wäre meine Maximaldosis ja ganz unabhängig vom Kind, ja?

Gut, das häufige Seite wechseln macht mein Sohn ja schon. Ich bin jetzt das erste Mal seit Tagen fieberfrei wegen des Antibiotikums, jetzt ist das An und Abdocken auch nicht mehr so unerträglich. Trinken geht nun auch besser.

Er hat nun 2x Durchfall gehabt seit meiner AB Einnahme, ist aber fit, somit denke ich, dass das vom AB kommt (steht so bei Embryotox). Kannst Du mir sagen, ob so eine Reaktion dann die ganze AB Einnahme anhält (ich muss es 6 Tage nehmen)?

Hallo Honigtopf, doch, ich kann vom Vollstillen sprechen, da mein Sohn bei jedem Zahnen bisher für mind.1 Woche Essen und Trinken komplett eingestellt hat und eben voll gestillt hat. So nun auch jetzt, nur dass ich eben das Gefühl hatte, keine Milch mehr zu haben wg. Fieber. Daher war ja auch meine dringende Frage, ob es wahrscheinlich ist, dass er eben doch was anderes zu sich nimmt, wenn er an der Brust schlecht versorgt ist.
Er hat trotzdem nichts anderes zu sich genommen, wir waren ja deswegen im KH. Die Frage hat sich ja nun erledigt, weil er nicht mehr zahnt und endlich normal isst.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
jusl
Jusl Almighty

Re: Erkältet und keine Milch- was tun?

Beitrag von jusl »

Ist Ibu nicht MuMigängig? Ich dachte, doch? Dann wäre meine Maximaldosis ja ganz unabhängig vom Kind, ja?
Kaum muttermilchgängig:
Pharmakokinetik: HWZ: 1,8-3,5 h, Frühgeborene: 30 h; Proteinbindung: >99%; molare Masse: 206; relative Dosis: <0,6%; M/P-Quotient: 0,008; orale Bioverfügbarkeit: 80%.

Klinik: Nebenwirkungen wurden bei gestillten Kindern, z.B. in einer prospektiven Untersuchung von 21 Mutter-Kind-Paaren, nicht beobachtet.

Empfehlung: Aus der Gruppe der NSAR sollte Ibuprofen bevorzugt werden. Es ist ebenso wie Paracetamol Analgetikum der Wahl in der Stillzeit.
Quelle: http://embryotox.de/ibu.html

LG und gute Besserung!
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“