Schlaflos - es muss sich was ändern..

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
joko
Power-SuTler

Schlaflos - es muss sich was ändern..

Beitrag von joko »

Ich bin fertig. Echt.

Der Große hat schon ewig nicht durchgeschlafen, aber irgendwann klappte es dann.
Mittlerweile fällt er ins Bett, und pennt. Vor 2 Jahren häte ich mir das nie nie vorstellen können..

Aber der Kleine: braucht immer Körperkontakt zum Einschlafen. Aber er ist soooo unruhig dabei.
Knibbelt an mir rum, dreht sich hierhin und dorthin, Popo in die Luft, Bauch rausstrecken usw usw.
Müde ist er aber.

Und dann schläft er irgendwann.

Dann wird er wach (meist nach ca. 3 Stunden). Und brüllt los. Ich hab keine Ahnung, warum.
Ich nehm ihn dann mit in mein Bett, da legt er sich hin, und pennt.
Ich nicht, ich bin wach. Ich bin sauer, genervt.
Ich schlafe irgendwann ein.
Das Kind fängt an, sich herumzuwälzen. (ich wache auf)
Schubst mich fast aus dem Bett (immerhin 1,60 breit - sollte reichen^^).
Schiebe ich ihn weg: heulen.
Kind schläft wieder.
Ich bin wach.

Und dieses Spiel wiederholt sich mehrmals pro Nacht. JEDE Nacht.

Gegen 5.00 hat er oft ne unruhige Phase, schläft dann wieder. Ich kann dann nicht mehr schlafen, um sechs muss ich sowieso
aufstehen.

Letzte Nacht wollte ich ihn in seinem Bett beruhigen...nach dem vierten Mal hingehen (weinen - einschlafen - weinen...)
hab ich ihn in mein Bett gebracht, aber besser war das nicht.

Ich kann das nicht mehr aushalten, ich muss mal schlafen!! :cry:

Hat Jemand ne Idee für einigermassen ruhige Nächte?
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
joko
Power-SuTler

Re: Schlaflos - es muss sich was ändern..

Beitrag von joko »

Oh, echt niemand? :(

Letzte Nacht war wieder dermassen zum Abgewöhnen. Ich versteh es nicht...
Ich hab jetzt Passiflora von Wala geholt, für uns beide. Vielleicht hilfts..
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Leider nicht... Es klingt ein bißchen wie bei uns. Nur ist mein Kind gerade mal 18 Monate alt und meine geheime Hoffnung war ja, dass es im Alter deines Jüngsten quasi paradiesisch wird, schlafensmäßig. Ich gehe dann mal eine Runde weinen... :-)
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Ich komm mit :D

Nee, aber im Ernst. Ich denk mir manchmal, er hat irgendwas. Schmerzen, oder wasweißich.
Er deckt sich auch nie zu, vielleicht ist ihm kalt. Letzte Nacht brüllte er nach einer Decke, das
war Premiere. Rumgehampelt hat er trotzdem die halbe Nacht :roll:

:|
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Sommerbaby: Dann möchte ich dir mal ein klein wenig Hoffnung machen :wink: Hier ist es inzwischen echt angenehm in den Nächten! (meistens...)

TomPiper: Wie ist es denn, wenn er von Anfang an bei dir im Bett schläft? Ist er dann vielleicht ruhiger und du hast nicht diese erste große Unterbrechung, in der du ihn holen musst?
Das Problem mit der Decke kenne ich. Die Maus hasst es zugedeckt zu sein, doch ich muss immer ein Auge drauf haben, dass ich sie dann doch noch einpacke, wenn sie schläft, zumindest am Rücken, Po und den Oberschenkeln, oder sie kühlt zu sehr aus. Wenn sie sich mal mit unter meine Decke kuschelt, dann nicht für lange allerdings. Eine ungewollte Decke wird hier dann auch mitten in der Nacht mit brüllen kommentiert.

Wobei unsere Nächte insgesamt sehr entspannt sind und sie meistens durch schläft inzwischen.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald besser wird!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Latascha hat geschrieben:Wie ist es denn, wenn er von Anfang an bei dir im Bett schläft?
Auch nicht besser, leider :(

Klar, dann muss ich ihn nicht rüberholen. Aber das ist gar nicht so das Problem. Er hat es auch schon
geschafft, ganz leise in mein Bett zu krabbeln.
Aber das Gehampel die halbe Nacht lang, das Rumgeschubse, das Jammern im Halbschlaf.
Zähneknirschen!! Total laut..
DAS macht mich alle, weil ich dann stundenlang wach liege. Gehe ich raus, wird er wach und rennt mir nach :?

Ich hab ihn kurz vor Weihnachten ins Kinderzimmer ausquartiert, aus verschiedenen Gründen. Es hat WOCHEN
gedauert, bis er nicht mehr jeden Abend Kreischanfälle hatte, weil Schlafenszeit war. (also, ich lag mit daneben :wink: )
Und was hats gebracht? Nix :(
Boreal
ist gern hier dabei

Beitrag von Boreal »

Oha, lass dich mal drücken!
Wenn es nur um den Lärm geht: Wie wäre es mit Ohropax oder ein MP3 Player mit InEar Hörern?
Vielleicht einfach leise Musik hören, damit du wieder runter kommst und leichter wieder einschlafen kannst?
mit kleinem Entchen 6/12 und Bauchzwerg

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“