Hebamme "wirbt" mit Brustfotos

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Uinonah
alter SuT-Hase

Re: Hebamme "wirbt" mit Brustfotos

Beitrag von Uinonah »

was meinst du mit "spräche für sich selbst"

diese vorschläge an mich bringen übrigens nicht so viel, das sollte dann an die autorin, oder?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Hebamme "wirbt" mit Brustfotos

Beitrag von greenie bird »

Na gemeint ist, dass wenn sich freiwillig keine Frauen zum fotografieren finden, die nicht gestillt haben, dann kann es ja mit der Superform auch nicht so weit her sein.
Sie würden dass bei der Betrachtung dieser Fotos dann sicher auch einsehen, bringt aber den Frauen, die vielleicht überzeugt werden sollen, recht wenig...

Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
WiLada

Re: AW: Hebamme "wirbt" mit Brustfotos

Beitrag von WiLada »

Ich finde es so schade dass die Mehrheit der deutschen Frauen und Männer schon so geblendet ist, dass sie ganz normale brüste als hässlich empfinden.
Und zu euch, wer sagt, dass ihr kein gutes Beispiel seid? Ich war früher genauso...durch die Medien und Gesellschaft hier empfindet man sich unoperiert und nicht dem schönheitsideal angepasst oft nicht hübsch und meint man müsse sich verstecken :-( alles blöd!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

naja, wer nicht gestillt hat, sieht vielleicht aber auch keinen sinn in dem projekt und stellt sich drum nicht zur verfügung?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
greenie bird
Re: AW: Hebamme

Beitrag von greenie bird »

WiLada hat geschrieben:Ich finde es so schade dass die Mehrheit der deutschen Frauen und Männer schon so geblendet ist, dass sie ganz normale brüste als hässlich empfinden.
Und zu euch, wer sagt, dass ihr kein gutes Beispiel seid? Ich war früher genauso...durch die Medien und Gesellschaft hier empfindet man sich unoperiert und nicht dem schönheitsideal angepasst oft nicht hübsch und meint man müsse sich verstecken :-( alles blöd!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ja, das stimmt. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere und wir im Schwimmbad waren, dann ist für mich, die normale 'Mutterbrust' eben tropfenförmig- oben abgeflacht und unten voller werdend- also nicht wie zu Pubertätszeiten...
Uinonah hat geschrieben:naja, wer nicht gestillt hat, sieht vielleicht aber auch keinen sinn in dem projekt und stellt sich drum nicht zur verfügung?
Das kommt sicher auch dazu- ich weiß auch nicht wieviele dieser Frauen sich um die Stillzeit betrogen fühlen und helfen würden andere davor zu bewahren. Wahrscheinlich eher die Minderheit und ich kann es auch nach den paar Jahren, die das für mich Thema ist verstehen, denn wer hat denn wirklich Nachteile gesehen? Ich glaube keiner, hier ist einfach nicht so wichtig zu stillen, die Kinder werden auch so groß und gesund.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Johannasmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Johannasmama »

Ich wollte nur schnell mal was dazu sagen, die fotos wurden alle von ihr selbst gemacht, in görlitz. zumindest für das Buch. Aus irgendeinem Grund, war mein Bild das einzige was aus irgendeinem Grund, eine schlechte qualität hatt ^^ somit brauchte sie nochmal ein bild von mir, ich hätte dort hinfahren können, was mir aber zu weit war (50km) also hab ich das bild dann zuhause gemacht und wir mussten dann seeeehr viel dran "rumschrauben" bis die auflösung so gut war, das der Verlag das bild genommen hat :)
Nadine mit Johanna (Oktober 2011) und Helen (Juli 2013)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

öhm, nee. ich hab mein foto @ home gemacht und geschickt. fürs buch.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“