paisley ink mit bambus- einige Fragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Abua
ist nicht mehr wegzudenken

paisley ink mit bambus- einige Fragen

Beitrag von Abua »

Ich brauche mal eure Erfahrung!
Wie trägt sich das? Mit Bambus kenne ich gar nicht...
Es heißt, die Tücher sind sehr dünn, eher für Kleine. Ist das auch für Bambus-Tücher richtig?

Zum Vergleich hätte ich ein Jade hier- kann man das überhaupt vergleichen?

Wie sind diese Tücher in der Pflege? Alltagstauglich?
Ich habe gelesen, sie neigen zu Fadenziehern? :?
Vielen Dank schonmal!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: paisley ink mit bambus- einige Fragen

Beitrag von blauelagune »

Meinst Du das mit Baumwolle und Bambus oder das mit Leinen und Bambus?

Das Bambus Baumwolle ist extrem dünn und fluffig, mit nichts anderem zu vergleichen, was ich bisher hatte - und das war schon einiges. Mit einem Jade kann man es nicht verlgeichen. Mehrlagiug geht es auch für größere Kinder, es ist wenngleich dünn, doch sehr stabil. Größere Neigung zu Fadenziehern hat meines nicht. Und Alltagstauglichkeit, hm, für den Spielplatz würd ich es nicht nehmen, da tät es mir leid, aber gehen würde das.

Zu Leinen und Bambus kann ich nix sagen, so eines fehlt mir noch :mrgreen:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Es ist wohl Bambus/ Baumwolle
Mehrlagig geht wohl nicht mit einem Elleville 4er :lol:
Ab wann würdest du es nicht mehr nutzen wollen?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Viveca

Beitrag von Viveca »

huhu!
Ich abonniere hier mal, denn genau das habe ich mir gerade bestellt!
Viveca

Beitrag von Viveca »

ach so, ich habe das mit Leinen/Bambus. Bin sehr gespannt, wie es ist, auf den Fotos traumhaft und laut Berichten eben auch noch für schwere Kinder geeignet! :)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Ich hatte bisher zwei Bamus/Baumwoll Paisleys hier. Erst das Silverpink und dann das Grasshopper.
Das SIlverpink hatte die ganz "normalen" Knötchen und so, die man oft bei Ellevill Tüchern findet. Ich habe es damals - das war noch in meinen Trageanfängen ;) - als recht ruschtig empfunden und musste es öfters nachziehen.
Das Grasshopper hat nicht lange hier gewohnt. Es hatte ein paar Fadenzieher neben den bekannten Knötchen, ich empfand es als sehr anfällig. Ich habs dann gehen lassen, weil ich einfach befürchtet habe, dass es für mich nicht alltagstauglich ist mit zwei Kindern und Hund. Ich brauche Tücher, die man schnell mal in die WaMa werfen kann, wenn sie dreckig oder bespuckt werden ;) (Deshalb mag ich 100% Baumwolltücher einfach am liebsten, weil sie am unempfindlichsten sind).
Ich hätte es auch nicht mit schwerem Tragling genutzt, da es doch sehr dünn ist. Ich kann zwar nicht sagen, ob es mehrlagig gebunden genug stützt, da ich aktuell nicht tragen darf, aber es ist auf jeden Fall das dünnste Tuch, das ich bisher hatte. Und wie gesagt, das SIlverpink empfand ich damals als eher nachgiebig.

Viveca, ich bin aber auf deinen Bericht gespannt. Ich finde die Paisley nämlich wunderschön. Denn für schicke Anlässe wie Hochzeiten o.ä. sind die Paisleys sicher mit die erste Wahl! :) Besonders die neuen Farben der Frühjahrskollektion finde ich auch ganz toll!
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab hier 8kg und 15 kg, die 8 kg waren schon problemlos einlagig im Paisley, bei den 15 mag ich das nicht probieren. Festziehen lässt es sich gut und hält auch. Hab auch den Grasshopper.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von KleineMue »

Paisley Ink mit Leinen ist wunderbar! Hatte die Bambus/Baumwolle Version und die zog aus als die Leinen Version rauskam! Ist ein wunderwar weiches Tuch, direkt aus der Tasche. Ist dünn aber weich und komfortabel auf der Schulter. Bindet sich wunderbar, die richtige Mischung aus 'grip' und 'glide'.
Trage meine 15kg Tochter darin ohne Probleme.

Meine neigt etwas mehr zu Fadenziehern als andere Tücher, aber sie sind mit etwas Geduld schnell wieder repariert. :)
Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

KleineMue hat geschrieben:Paisley Ink mit Leinen ist wunderbar! Hatte die Bambus/Baumwolle Version und die zog aus als die Leinen Version rauskam! Ist ein wunderwar weiches Tuch, direkt aus der Tasche. Ist dünn aber weich und komfortabel auf der Schulter. Bindet sich wunderbar, die richtige Mischung aus 'grip' und 'glide'.
Trage meine 15kg Tochter darin ohne Probleme.
Wie ist das Bamboo/Cotton im direkten Vergleich zum Bamboo/Linen?

Sind die Tücher gleich dünn? Ich weiß nicht, welches der beiden ich nehmen soll. Mein Bub ist ja noch ganz frisch, und das Tuch soll erst mal Känguru- Tuch sein, später dann aber für den Rucksack herhalten.
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Also, ich habe das Paisley Grashopper, Bambus/Baumwolle.

Ja, es ist extrem dünn und auch rutschig. Ich habe es im letzten Jahr (erste Ellevill- Sammelbestellung) bekommen und wusster zunächst gar nicht, was ich damit anfangen soll!

Nun habe ich das Tuch, aus der Not heraus, vor kurzem mit meinem 10kg Sohn zum Walken gebunden und war begeistert! Es trägt sich super! Ich konnte mit meinem Sohn eine Stunde walken gehen und es hat nichts eingeschnitten. Klar, dass Tuch muss super exakt gebunden werden (ich spreche vom einfachen Ruchsack) und der Brustgurt war auch keine schlecht Idee.
Ich habe es danach dann direkt noch 3 Mal, wieder zum Walken, jeweils mind. eine Stunde, gebunden und bin immer noch begeistert.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“