wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Viveca

wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?

Beitrag von Viveca »

Huhu!
Wofür "brauche" ich unbedingt ein Ellevill Paisley? Ich finde das "ink" und das "jade" (ich glaub so heißt es?) ganz ganz toll! Das ink gibt es gerade mit Leinen im Shop. Welches kaufe ich mir und welche Länge nehme ich?
Ich habe zwei 1 3/4 jährige Zwillinge und ein weiteres Baby wird wohl noch kommen (ist noch nicht in Arbeit!). Kann man mit dem Leinen-Paisley ein Kanguru binden? Dann würde ich ein kurzes ink nehmen, oder nehme ich lieber ein langes für einen WKR? Ist das überhaupt sinvoll, für so große Kinder?
Wickelkreuztrage mag ich überhaupt nicht, also dafür kann ichs nicht gebrauchen.
Was mache ich nun? :)
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?

Beitrag von Katnika »

Ich würd ein kurzes für Rucksack und Känguru nehmen ...
Bild
Bild
marykate

Beitrag von marykate »

Für Rucksack und Känguru mit ganz kleinen und auch mit größeren Kindern :wink:

Ich hab's wo anders schon geschrieben, das Paisley mit Leinen ist absolut genial, das tollste Kängurutuch, auch mit meiner 21 Monate alten Tochter. Sie ist zwar nun wirklich kein "Brocken", eher ne zartere für ihr Alter, aber das Tuch wirkt echt superstabil, ich bin zuversichtlich, dass ich das noch ne sehr gute Weile benutze. Es ist aber auf jeden Fall so dünn, dass ich es bedenkenlos auch für ein Neugeborenes nehmen würde, dabei schneidet es trotzdem nicht ein. Und es ist das kuscheligste Leinentuch, das ich je aus der Verpackung genommen habe :D

Hast Du jetzt noch Zweifel, ob Du es brauchst :mrgreen:
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Viveca

Beitrag von Viveca »

Hm, das klingt ja wirklich "zwingend" notwendig! Hast Du denn auch genau das Leinen/Bambus-ink? oder gabs da noch ein anderes? :)
marykate

Beitrag von marykate »

Ich habe das :undwech: (Moment, nochmal nach der genauen Bezeichnung kucken)

ah, hier: Linen PAISLEY Java. Auch mit 50% Bambus, 50% Leinen. Ich kann Dir nicht sagen, ob es bei den verschiedenen Farben große Unterschiede gibt. Die sind ja alle so schön, man müsste beinah echt alle haben... :roll: :lol:

Das Java ist zwar "langweiliger", dafür passt es meiner Meinung nach wirklich zu JEDER anderen Farbe.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Viveca

Beitrag von Viveca »

es ist da! uiuiuiuiuiiii, wie konnte ich ohne dieses Tuch leben? Das ist echt ein Traum! Dünn, fest und total schimmerig-glatt, superschön!
Jetzt weiss ich nicht, ob ich das erstmal waschen soll/kann/muss/darf? Manchmal wird das ja empfohlen, bei manchen Tüchern?
marykate

Beitrag von marykate »

Ja, waschen ist zu empfehlen: Aber wässere es vor dem Waschen eine gute Weile, mach die Waschmaschine keinesfalls zu voll und schleudere gaaaaaanz vorsichtig. Aus eigener leidvoller Erfahrung :roll:

Evelyn Beatrice Hall
Viveca

Beitrag von Viveca »

oh, hat sich Deins dann irgendwi everzoegen oder so? man kann ja "pflegeleicht" waschen, das ist mit viel wasser und sanftem schleudern.
marykate

Beitrag von marykate »

Verzogen hat sich's nicht, ich hab Verschiebungen über das ganze Tuch. Man sieht sie aber zum Glück nur, wenn man das Tuch gegen das Licht hält, das Muster ist dankbar.

Ich würde das Tuch trotzdem vor dem Waschen ca. 2 Stunden einweichen (das musst Du nur vor dem allerersten Waschen machen). In der Badewanne oder im Eimer. Und dann am besten einzeln Pflegeleicht waschen mit allerniedrigster Schleuderzahl. Ich hoffe, Du kannst das so vermeiden.

Evelyn Beatrice Hall
Viveca

Beitrag von Viveca »

uiuiui du machst mir angst :shock: ganz allein waschen? okay erstmal wirds nun in die badewanne gegeben...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“