Tragetuch mit "großem" Kind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lausemaus
Herzlich Willkommen

Tragetuch mit "großem" Kind

Beitrag von lausemaus »

Hallo!
Habe eine vielleicht dumme Frage. :?
Wie macht ihr das eigentlich mit größeren Kindern im Tragetuch? Wenn ich meinen Sohn mit 20 Monaten, 12 kg, gut beutel, bleibt mir zuwenig Tuch für die Kopfstütze übrig (einfacher Rucksack), falls er einschläft. Er war die letzten Tage krank und hat deshalb wieder vermehrt im Tuch geschlafen.
Gibt es vielleicht Tragetücher, die etwas breiter sind? :?:
Vielen Dank! :)
R. mit Zuckerrübe 06/11
antje143
Mod a.D.
Re: Tragetuch mit "großem" Kind

Beitrag von antje143 »

hallo lausemaus,

dumme fragen gibt es nicht,so sagte uns früher ein lehrer---nur dumme antworten... ;)

einmal gibt es tücher,die breiter sind,doch das nutzt in bezug auf ausreichend kopfstütze auch nicht viel...je größer das kidn ist,desto wneiger ist da platz...ich fand wichtig,das der rücken gut gestützt wird,das tuch also nicht schon unter den achseln endet...

ich habe bei meiner kleinen den kopf nach dem einschlafen mit einem tuch oder schal oder puppentragetuch (PTT) gestützt...die meisten kinder dulden etwas am kopf oft nur im schlafenden zustand und ich finde es wichtig,das es beim wach werden schnell runter kann... :)

hier mal bilder,wie ich das gelöst hatte--meine kleine war damals 16 monate jung und ich hatte das gleiche problem wie du...
22.9.09-1.JPG
22.9.09-2.JPG
22.9.09-3.JPG
22.9.09-4.JPG
und dann reichte es echt,wenn zumindest der rücken gut mit einem TT gestützt war... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
EhMiwm

Re: AW: Tragetuch mit "großem" Kind

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Ja, es gibt breitere Tücher.
Ich habe ein Bebilonia GreenPaprika, das ist super breit.

Allerdings binde ich meinen laufenden Meter auch noch in den Rucksack mit einem 65cm breiten Tuch. Das geht dann bis in die Achseln.

Wenn man eine Kopfstütze braucht, finde ich eine Mullwindel oder einen Schal viel besser, als die Kopfkante hochzuziehen...
Einfach Windel/Schal in den Nacken vom Kind schwingen und rechts & links unter die Träger klemmen. :)

Liebe Grüße...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
lausemaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von lausemaus »

Danke für die schnellen Antworten! :D
Danke antje143 für die Bilder!!
R. mit Zuckerrübe 06/11
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

gerne doch...die erinnerungen kamen dabei hoch...das ist nun schon bald 3,5 jahre her... 8)

kannst du damit was anfangen ?
Bild
lausemaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von lausemaus »

Ja, danke kann ich!!!
Ich hoffe ja soooo sehr, dass unsere Tragezeit noch lange dauert und sich schon bald ein neuer Tragling ankündigt! :wink:
Möchte beim zweiten Kind auf jeden Fall noch mehr tragen und es auch mehr genießen, ganz ohne schlechtes Gewissen, das mir leider beim Großen von der Familie gemacht wurde. :(
R. mit Zuckerrübe 06/11
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

das wirst du ganz bestimmt...
ich habe die tragezeit bei meiner kleinen auch ganz anders erlebt und gelebt als bei der großen...da wurde mir immer gesagt,ich verwöhne sie und so...mit der kleinen habe alles mögliche ausprobiert und genossen...und manchmal darf ich auch heute noch tragen...sie wird 5 und hat bis heute freude daran... :)
Bild
lausemaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von lausemaus »

Ja das kenn ich. Mir wurde auch ständig gesagt, dass ich ihn verwöhne. Nicht zu vergessen Aussagen wie, dem ist ja viel zu warm, der arme kann sich ja gar nicht bewegen, der sieht ja gar nix, ....
Vollkommener Blödsinn!!!!!
Hab dann aber bald gemerkt, dass genau das Gegenteil der Fall ist und er viel ruhiger und ausgeglichener ist, wenn er eine Zeit lang im Tuch war und kuscheln konnte.
Heute tut es mir nur soooo leid, dass ich nicht schon viel früher und öfter auf meinen Bauch gehört habe und meinen Kleinen nicht öfter getragen habe! :(
R. mit Zuckerrübe 06/11
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Tragetuch mit "großem" Kind

Beitrag von eve »

Oh danke für die Bilder, Antje. Ich wollte schon lange mal nach einem Foto fragen, auf dem der Kopf mit nem weiteren Tuch gestützt wird. Danke!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Antworten

Zurück zu „Trageforum“