Stillstreik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

k81
schreibt ganz schön oft

Stillstreik

Beitrag von k81 »

Hallo!

Wir haben hier wohl gerade einen Stillstreik, E. will schon den ganzen Tag nicht stillen.

Von Donnerstag bis Samstag hatte sie wohl das Drei-Tage-Fieber mit bis zu 40 Grad Fieber. Heute ist das Fieber runter, aber sie ist total weinerlich, anhänglich und will nicht stillen. Kann das noch eine Folge des Fiebers sein?
Ich habe ihr eben nochmal ein Zäpfchen gegeben, weil sie nur geweint hat, das scheint jetzt langsam zu wirken.

Ein Zahn ist zwar schon zu fühlen, aber bei den anderen (Backen-)zähnen hat sie nicht gestreikt. Beim Kinderarzt war ich nicht, habe Donnerstag angerufen, aber sie wollten Elisa nur wegen Fieber nicht ins Wartezimmer mit kranken Kindern setzen. Und nun? Wenn sie nicht bald stillt, muss ich was ausstreichen, eine Pumpe oder ähnliches hab ich nicht...menno :(

Gruß
k81
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Katha
Dipl.-SuT

Re: Stillstreik

Beitrag von Katha »

Leider nur kurz: den Link zum Stillstreik in Linksammlung Stillwissen kennst Du?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ik#p979671

Trinkt sie im Schlaf/Halbschlaf? Das klappt bei einigen Kindern auch während des Streiks.
Hat sie evtl. Schluckbeschwerden?

Bei uns war es letztes nach einem knappen Tag ausgestanden.
Ich habe ausgestrichen, aber nicht gepumpt.
Ich drück die Daumen, dass es bei Euch noch schneller geht.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

oje, einen stillstreik hatten wir auch mal. das ist vielleicht eine blöde angelegenheit.
bei uns war wohl ein zahn ausschlaggebend dafür. es muss ihm so wehgetan haben, dass er nicht trinken konnte.
nach einem schmerzmittel, als er schlief, hat das anlegen dann glücklicherweise geklappt. ich drück die daumen, dass es bald vorüber ist.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hi k81, ausstreichen kannst Du? Ansonsten auch wirklich mal im Halbschlaf probieren. Zeigt sie irgendeinen Hinweis darauf, dass sie Schmerzen hat? Neben Zähnen stehen da die Ohren auch immer hoch im Kurs- Schlucken kann bei Ohrenschmerzen sehr unangenehm sein. Künstliche Sauger nutzt ihr ja eh nicht. Biete ihr ausreichend Flüssigkeit aus dem Becher an und nicht verzweifeln- so wie ich sie kenne stillt sie bestimmt bald wieder, wenn es ihr besser geht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Puh, ich bin fix und fertig. Die Maus schreit fast in einer Tour, hat aber vorhin einmal beide Seiten gestillt, danach wollte sie aber wieder nicht mehr. Jetzt ist sie im Tuch eingeschlafen.

Danke für die Antworten, ja, die Linksammlung zum Thema hab ich mir schon durchgelesen.
Mondenkind hat geschrieben:Hi k81, ausstreichen kannst Du? Ansonsten auch wirklich mal im Halbschlaf probieren. Zeigt sie irgendeinen Hinweis darauf, dass sie Schmerzen hat? Neben Zähnen stehen da die Ohren auch immer hoch im Kurs- Schlucken kann bei Ohrenschmerzen sehr unangenehm sein. Künstliche Sauger nutzt ihr ja eh nicht. Biete ihr ausreichend Flüssigkeit aus dem Becher an und nicht verzweifeln- so wie ich sie kenne stillt sie bestimmt bald wieder, wenn es ihr besser geht.
Ich hab vorher noch nie versucht auszustreichen, aber ich habe ein bisschen was rausbekommen und ein wenig hat sie ja getrunken. Hast du vielleicht eine Anleitung, die du verlinken kannst? Ich denke schon, dass sie irgendwas hat, denn sie schreit so viel, ich erkenne sie kaum wieder. Wobei sie ja ein Zäpfchen bekommen hat. Den Ausschlag nach dem Fieber hat sie jetzt sogar auf der Stirn.

Sie hat vorhin aber mit dem Papa begeistert Kartoffelsuppe mit Würstchen verspeist und dazu ein Glas Wasser getrunken. Aber die Brust will sie nicht, nicht mal andocken, schon wenn ich sie "in Position" bringen will, drückt sie sich weg.
Bild
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Waren gestern noch auf der Bult, sie hat ein entzündetes Ohr, beginnende MOE. Deswegen will sie wohl nicht stillen, die arme Maus. Sollen jetzt Nasenspray geben und in zwei Tagen zur Kontrolle zum Kinderarzt.
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Anleitung Ausstreichen

Klingt wirklich wie Ohrenschmerzen. Gute Besserung.

Sei ein Mensch! M. Reif

Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Mondenkind hat geschrieben:Anleitung Ausstreichen

Klingt wirklich wie Ohrenschmerzen. Gute Besserung.
oh, weil ich wissen wollte, ob ich es jetzt eigentlich "richtig" gemacht habe...
der Link geht leider NICHT (dachte mir, ich schreib es gleich mal)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mist, danke Katha, ich such was Neues raus.

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sei ein Mensch! M. Reif

Antworten

Zurück zu „Stillforum“