Ich habe derzeit ein kleines (wenn bisher auch nur optisches) Problem:
Und zwar scheint bei mir die Milchproduktion in der linken Brust zunehmend zurückzugehen. Die rechte Brust ist meist gut gefüllt und macht sich auch bemerkbar, wenn sie nicht geleert wird, die linke Brust dagegen, sieht sehr klein aus und produziert auch deutlich weniger Milch.
Wenn ich beispielsweise im Studium bin, muss ich an der rechten Brust mindestens zweimal abpumpen, während aus der linken fast gar nichts kommt.
Meine Tochter wird insgesamt trotzdem satt (sie ist ja eine richtige Mopdmadam) und beschwert sich auch nur bei großem Hunger wenn sie an die linke Brust muss, aber mich stört das ehrlich gesagt schon ziemlich. Es sieht wahrlich komisch aus, wenn man eine riesige und eine recht kleine Brust hat...
ich versuche schon sie häufig an die linke Brust anzulegen, da ich dem Teufelskreis (linke Brust gibt wenig Milch während die recht platzt, also leg ich an die rechte an, die dann wieder mehr produziert, während die linke wieder weniger produziert usw.) entgegensteuern möchte und hoffe, dass so die Produktion angeregt wird.
Jetzt meine Frage: kann man da was machen?
Wie kann das überhaupt möglich sein? ich dachte immer, dass die Produktion nicht einseitig zurückgehen kann...
Ein Weltuntergang ist es zwar nicht, da meine Tochter ja satt wird und das das Wichtigste ist, aber ich hätte nichts dagegen wenn ich mich in meiner haut wieder wohler fühlen würde und vielleicht auch mal wieder einen BH anziehen könnte