Ich lasse Situationen ungenutzt verstreichen, in denen ich mein Baby (8 Mon., über 8kg) tragen sollte.
Ich habe immernoch keine Bindeweise, kein Tuch, keinen Sling, keine TH, wo ich sagen würde, JAAAA, DAS ist es
Moderatoren: Springerle, Cocolin
ja, bequem sollte es auch für dich sein!Remora hat geschrieben:Ja, ich möchte gerne tragen. Es muss doch was bequemes geben, oder?
Ich finde tragen wirklich schön, auch für mich, aber eben oft anstrengend bis schmerzhaft.
Ich finde es auch meistens praktisch, ich möchte nicht darauf verzichten. Ich wüsste gar nicht, wie ich sonst Baby und Tasche und Mülltüten die Treppen runter oder Einkäufe wieder hoch bekommen soll. Auf dem Arm tragen oder Babyschale sind da keine Option irgendwie. Kiwa nutze ich kaum, Baby mag auch viel lieber tragen. Er schläft tags auch nicht im Liegen, nur im Auto, auf dem Arm oder eben im Tuch. Und es ist schööön, ich will das! Aber bequem.
o.k., das ist ja schon mal eine ganz ordentliche ausstattungRemora hat geschrieben:Ich habe
HB von meiner Freundin, Stegbreite mit Klett verstellbar, Rückenlänge und Weite im Nacken mit Kordelzug
Bondolino
amazonas-Sling Elisabeth-Faltung
Hoppe-Sling Scherenfaltung
Geckos Tanami Sling und zur Probe Indio schwarz-weiß Sling
Iris Größe 4
Geckos mauvein 5
Punti d'oro 5
Pfau zimt-gold 6 -
über der jacke ist praktisch fast immer suboptimal:Remora hat geschrieben:Probleme HB:
schwer fest zu ziehen - vielleicht ist die Polsterung zu dick für mich? Das Band rutscht so schwer über meine Kleidung beim Festziehen, ist Cord
ich bekomme das Baby nicht optimal an mich ran, er sackt zusammen
ich bin mir so unsicher, wie ich die TH einstellen muss
kann es sein, dass vorne eine andere Rückenlänge z.B. nötig ist als hinten?
beim Rücken tragen schummelt sich oft die Kapuze zwischen TH und Baby
wie finde ich die optimale Höhe?
hier wie bei allen, das Baby hat gern die Hände oben, zwischen sich und mich und so bekomme ich ihn oft nicht gut an mich ran und es wird leicht alles locker
deine probleme haben in der hauptsache mit der bindeweise an sich zu tun (durch den tuchbahnverlauf ist die sicht deines babys behindert, klar dreht es sich dann raus, um mehr zu sehenRemora hat geschrieben:Probleme Doppelkreuztrage:
Knoten drückt im Bauch
Baby dreht sich raus, will mehr nach links und rechts gucken und verliert den Halt nach hinten - also besser auf dem Rücken tragen?
Stränge geraten zu nah an meinen Hals
Festziehen über dicker Kleidung ist schwer (erwähnte ich schon, dass ich lieber Sommer hab als Winter?)
--ich glaube, da wäre ein Tipp gut, wie ich am besten richtig festziehe, also wie ich mich dabei positioniere und in welche Richtung ich ziehe; ich versuche immer den Strang am Hals nur nach unten und nicht so sehr zur Seite (=näher an meinem Hals) zu ziehen
oft liegen schmerzen am zu lockeren binden. manchmal auch an der für dich nicht optimalen bindehöhe oder an einer noch zu wenig trainierten muskulatur.Remora hat geschrieben:Probleme Rucksacktrage:
mein oberer Rücken tut weh
Träger rutschen - Bondolinoband könnte helfen, nicht?
ich brech mir fast die Finger, verrenke sie mir aber zumindest, beim Nachziehen der Pokante unter die Träger nach dem Binden
ich bekomme den Beutel nicht von Anfang an gut hin und weiß auch nicht, wie ich festziehen muss ohne dass der Beutel doch wieder verschwindet
ich bekomme ihn nicht fest an mich dran, er nimmt auch immer die Hände hoch, oft zwischen sich und mich
Ich muß sagen, ich habe es nur geschafft Lauflinge über der Jacke und im Sling auf der Hüfte zu tragen..... alles andere ging schief..Remora hat geschrieben:.......
Ich trage den Mini draußen in seinem Overall immer über meiner Jacke.
..........