Welches Tuch gut geeignet für Frischling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

KittyFantastico
Profi-SuTler

Re: Welches Tuch gut geeignet für Frischling

Beitrag von KittyFantastico »

novi hat geschrieben:Für meine Frischlinge mochte ich die Natibabys mit Bambusanteil auch sehr gerne. Sie sind besser waschbar als die Kaschmirtücher.
Ausserdem kamen dann die Seltentücher wie kobalt/rouge und das April endlich zum Einsatz.

Hach, das erinnert mich daran, dass ich mich bald mal von meinem Stapel trennen muss. *seufz*
Wenn du das April hergibst sag Bescheid , ich mach mal dibs :mrgreen:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Mein Spät-Frühlingsbaby ist ja noch im Bauch, aber ich habe bis jetzt folgende Tücher für die Mini-Babyzeit:

- 6er Indio Tulali (BW/Seide/Leinen), das fühlt sich traumhaft an und ist schön dünn
- 6er Seidenrauten bleu
- 4er Ellipsen Toskana, fürs Känguru
- 6er Geckos Negev

Alles Tücher die herrlich kuschelig und dünn sind. Ich freu mich schon so sehr darauf, damit zu tragen :D
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Kitty, eine 5er Rosalie gibt es noch in einem Shop zu kaufen, wäre auch schon fast schwach geworden, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, ne Ecke mehr zu bezahlen, als sie "damals" gekostet hat.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

Mami5 hat geschrieben:Kitty, eine 5er Rosalie gibt es noch in einem Shop zu kaufen, wäre auch schon fast schwach geworden, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, ne Ecke mehr zu bezahlen, als sie "damals" gekostet hat.
Danke und genau so sehe ich das auch, ich warte auf ein Schnäppchen bzw. Kaufe es auch zum gleichen Preis wie bei DD :wink:

Ich hab ja den sling davon und werde sehen ob ich irgendwann ne Rosalie finde zu normalem Preis :mrgreen:

Ich muss mal gucken welche Längen meine Tücher so haben, nicht das ich keins für Känguru oder Rücken habe :roll:
Das wäre ja schlimm
Dann muss ich definitiv noch was kaufen 8) :lol:

Ach schön die Atta zeit kehrt zurück :D

Lg Kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Felice

Beitrag von Felice »

Rosalie.... ! Ich bin ja auch bekennender Fan ! :D
Geckos negev fand ich auch toll für meine Minimaus.
Ellipsen.
Viele Girasols, sowohl KK als auch DK, v.a. mein Rainforest fand ich sehr kuschlig.
Indio Natur mit Wolle.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

antje143 hat geschrieben:
novi hat geschrieben: Hach, das erinnert mich daran, dass ich mich bald mal von meinem Stapel trennen muss. *seufz*
wieso denn das ? :shock:

Wir tragen immer weniger und mit den schönen, zarten Tüchern schon gar nicht mehr. Für den Schrank sind sie mir schade.
Also werde ich die Elise (gell. Antje :wink: ) und zwei Geburtstücher und vieeeellllleicht eines zum Streicheln für mich behalten und den Rest eben verkaufen, weil ich sonst ewig der Tragezeit nachtrauere. :oops:

Kitty, es dauert noch etwas. Es ist auch ein langes April, zuviel für einen Frischling.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Bei mir geht definitiv mein Indio Pistazie mit ins KH für sofort :)
Und mein rosa Lilien Sling.

Sehr gut find ich auch die Laguna Ellipsen.

Sehr gerne wollte ich mal ein Himbeertuch, was DD nur in der Schweiz verkauft hat, aber mir fällt der Name nicht mehr ein :)

Ach, wie ich mich wieder auf die Tragezeit freue und hoffe, es wird genauso leicht und unbeschwert wie bei meiner Kleinen :)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Felice

Beitrag von Felice »

Isbel, Die Ellipsen piselli-pink sind sicher auch toll. :D Du kannst Dich bei Bedarf ja melden..... :wink:

Doubleface anthrazit !! Das hatte ich heute bei einer TB bei einem 2 Wochen alten Mädchen dabei, tolles Känguruh-Tuch !
und * (08/13)

Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Achja, meine Piselli- Pink - Ellipsen :). Was hab ich damals nach dem Tuch gesucht wie verrückt *schnief*. Konnte es nie verkaufen und als wir eigentlich mit dem Kiwu abgeschlossen hatten, konnte ich es für Antonia versteigern lassen.
Aber ich weiss das Tuch ja gut aufgehoben :). *schnief* Bin zu sentimental heute :roll:

Dieses rosa Doubleface - Tuch hätt ich auch zu gerne gehabt.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Felice

Beitrag von Felice »

isbel, ich leihe es dir sehr gerne. sag dann nur bescheid ! :) ist ja noch ein bisschen zeit. vlt ist das tuch am ende auch zu pink .... :wink:
und * (08/13)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“