Der Stoffi-Plauderthread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Stoffi-Plauderthread

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich nehme über die AIO's Bodys eine Nr. größer und für die HöWi's werde ich mir jetzt mal ein paar Unterhemden anschaffen - die Unterhose kann man sich ja dann eh sparen.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

JuliaK1982 hat geschrieben:Ich nehme über die AIO's Bodys eine Nr. größer und für die HöWi's werde ich mir jetzt mal ein paar Unterhemden anschaffen - die Unterhose kann man sich ja dann eh sparen.
Und damit gibt's kein Auslaufproblem? Das macht mir wieder ein wenig Hoffnung... Leider geht bei uns Body's ne Nummer größer nicht, haben 98/104 die schon längenmäßig recht stramm sitzen, und größere hab ich noch in keinem Laden gefunden. Also wird in nächster Zeit sowiso ein Umstieg auf U-Hemd + U-Hose nötig, wahrscheinlich jetzt sehr bald.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Schneckchen

Beitrag von Schneckchen »

Gibt es eigentlich Unterhemdchen in so kleinen Größen? :oops: Für mich kamen eigentlich immer nur Bodys in Frage für das Alter und hab daher auch noch nie nach etwas anderem geschaut. Aber der Gedanke nur Hemdchen und kein Body mehr hatte ich die Tage auch schon, da die Windelpakete ja doch etwas größer sind als bei den WWW.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Mi-Ma-Maus hat geschrieben:
JuliaK1982 hat geschrieben:Ich nehme über die AIO's Bodys eine Nr. größer und für die HöWi's werde ich mir jetzt mal ein paar Unterhemden anschaffen - die Unterhose kann man sich ja dann eh sparen.
Und damit gibt's kein Auslaufproblem? Das macht mir wieder ein wenig Hoffnung... Leider geht bei uns Body's ne Nummer größer nicht, haben 98/104 die schon längenmäßig recht stramm sitzen, und größere hab ich noch in keinem Laden gefunden. Also wird in nächster Zeit sowiso ein Umstieg auf U-Hemd + U-Hose nötig, wahrscheinlich jetzt sehr bald.
Nö bei uns hält alles dicht. Was hast du denn für AIO's? Ich habe die Bumgenuis und PopIn und die halten beide dicht auch wenn sie klatschnass sind.
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Schneckchen hat geschrieben:Gibt es eigentlich Unterhemdchen in so kleinen Größen? :oops: Für mich kamen eigentlich immer nur Bodys in Frage für das Alter und hab daher auch noch nie nach etwas anderem geschaut. Aber der Gedanke nur Hemdchen und kein Body mehr hatte ich die Tage auch schon, da die Windelpakete ja doch etwas größer sind als bei den WWW.
Gib's schon - ist aber schwierig zu finden.
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

von cosilana gibt es kleine w/s hemden :)
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
Mi-Ma-Maus

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

JuliaK1982 hat geschrieben:
Mi-Ma-Maus hat geschrieben:
Nö bei uns hält alles dicht. Was hast du denn für AIO's? Ich habe die Bumgenuis und PopIn und die halten beide dicht auch wenn sie klatschnass sind.
Fuzzibunz, Charlie Banana und Easyfit.
Wobei Charlie Banana und Easyfit Größenmäßig schon etwas knapp sind. Die Fuzzibunz passt perfekt und dennoch ist sie die letzten 2 Tage dauernd ausgelaufen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Schneckchen

Welche Easy fit habt ihr denn? V2 oder V3? Bei den V3 scheint das ja ein häufiges Problem zu sein. Die sind bei uns auch ausgelaufen und das schon nach kurzer Zeit.
Schneckchen

ewva hat geschrieben:von cosilana gibt es kleine w/s hemden :)
Danke für den Tipp :D
Schneckchen

Zaubermaus hat geschrieben: Ich hab jetzt 2 Packungen WWW hinter mir und ich hasse es.
Meine Maus ist 2.5 und tagsüber schon lange trocken, Nachts aber nicht zuverlässig. Momentan ist wieder jeden Früh was drin, wenn auch nicht viel.
Ich dachte auch - ach, nur für Nachts eine WWW, das ist doch ok, aber es sind auch 30 Windeln im Monat und das Geld reut mich auch (weil ich halt viel lieber mit Stoff gewickelt habe).
Nun steige ich wieder um 8)
Na, dann viel Spaß beim Wiedereinstieg. :D Nimmst du wieder 'richtige' Windeln oder nur Trainers?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“