Aber versuche wirklich nochmals bewusst zu entspannen. Wirf dein Tagesprogramm über Bord und macht, was euch beiden gut tut und Freude macht. Zoo, Shoppen, Schlitten, baden, kuscheln… was immer euch entspricht. Genießt euch, ganz bewusst und kommt somit miteinander zu Ruhe.
Gerade nach spitalaufenthalten, sprich nach Krankheit lege ich meist kuscheltage ein. Für uns sind das Tage, die wir programmfrei genießen, so wie wir Lust haben. Da wird alles gemacht, außer Haushalt. Einfach um zu Ruhe zu kommen, das geschehene zu verdauen…
Du bist schwanger - stillen ist und darf unangenehm sein. Das ist eine Veränderung. Diese merkt deine Tochter. Es geht weiter im leben, es verschiebt sich. In dem drin hält sich deine Tochter an dir fest um mitzukommen.
Lässt sie sich noch tragen? Damit konnte ich auch viel entschärfen. Dem Kind signalisieren: he, ich Binde dich auf mir fest, dass du sicher mitkommst. Ich will dich dabei haben. So Kriege ich meine große jeweils auch etwas von der Brust weg, wenn sie spüren kann, in aller Veränderung und Unsicherheit: auf Mama ist Verlass. Sie ist da, nimmt mich mit etc.
Genießt euch!