Premiere!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

Premiere!

Beitrag von Tuedltante »

Ich muss das hier mal loswerden:
Johnny (13 Monate) ist heute zum ersten Mal ohne stillen oder tragen eingeschlafen!!!! Tschakka!
Einfach so, singend und brabbelnd in meinem Arm. Vorher hab ich gestillt, hatte aber keine Lust mehr, weil er zwei Mal gebissen hat.

Ich dachte, dass ich das NIE erlebe;-)
Mal sehen wie die Nacht so wir. Will mal versuchen erst morgen früh wieder zu stillen...

Ich bin irgendwie echt stolz auf ihn...
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Premiere!

Beitrag von Sakura »

Glückwunsch :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Gibt einen dicken Daumen Hoch von uns!!
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Tuedltante

Beitrag von Tuedltante »

Wow! Ich bin begeistert von Johnny!
Heute ist er das dritte mal ohne Stillen oder Tragen eingeschlafen. Irgendwie läuft es immer nach dem selben Schema ab.
Ich stille im Bett ca. 5 Minuten, bis er nicht mehr trinkt sondern nur noch nuckelt oder mich beißt. Dann dock' ich ihn ab und er fängt an sich rumzuwälzen und zu erzählen. Zwischendurch setzt er sich immer wieder auf. Ich singe die ganze Zeit sein Schlaflied und lege ihn, wenn er sich hinsetzt immer wieder hin. Er wird immer unruhiger, wälzt sich rum, die Augen sind schon zu und er fängt an zu weinen, nur kurz, ich nehme ihn fest in den Arm und Schaukel relativ doll hin und her und singe immer weiter. Dann ist er eingeschlafen. Ich bin fasziniert und frage mich ob das vorher schon so geklappt hätte. Irgendwie hatte ich von selber einschlafen immer so das Bild, Kind liegt im Bett und schläft einfach ein. Dass vor dem eigentlichen Einschlafen noch so eine aktive Phase mit Rumwälzen komm hätte ich einfach nicht gedacht. Bei vorherigen versuchen hab ich ihn dann meist hochgenommen und in den Schlaf getragen.
Der nächste Schritt ist, ihn auch nachts wenn er aufwacht ohne Stillen zu beruhigen.
Das hat gestern ein Mal funktioniert, als er so gegen 23 uhr aufwachte, da war ich selber aber noch wach. Sobald ich schlafe ist Brust auspacken irgendwie immer noch das beste;-)

whuaaahh. ich bin so begeistert!
Johnny (01/12)

(Element of Crime)
Tuedltante

Beitrag von Tuedltante »

Der ganze Prozess dauert übrigens ca. 20 Minuten. Das ist echt nichts gegen die teilweise 60 Minuten, die wir mit stillen und tragen brauchten....
Johnny (01/12)

(Element of Crime)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Wow, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich drücke die Daumen, dass diese "Phase" lange anhält und sich nur noch verbessert!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“