Shorties!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Melli22
Profi-SuTler

Re: Shorties!

Beitrag von Melli22 »

Wir tragen auch wenn's schnell gehen muss im rebozo, hab aber noch nicht das passende Tuch dafür. Mein 2er ist eindeutig zu dick
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Campanula hat geschrieben:... und um noch ein wenig Urlaubsstimmung zu verbreiten und Lust aufs Shorty-Binden zu machen :-D

http://www.youtube.com/watch?v=Q59ZZSq4 ... ature=plcp

*schwing*
Ich hoffe, die Frage kam noch nicht vor - ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen :oops:

Aber wieso ist diese Bindeweise nichts für Babys? Ist das nicht wie der einfache Rucksack, nur das der Tuchstrang nicht nochmal unter den Beinchen durchgeführt wird? Oder liegt genau da das Problem? Das der Zug/Druck woanders liegt als beim einfachen Rucksack?

Gibt es für Babys überhaupt eine geeignete Bindeweise für Shorties?

Ich frage, weil ich mir demnächst ein Bära Barn zulegen möchte, fürs große Mädchen, damit ich nicht noch extra viel rumschleppen muss und ein Tuch habe, dass in die Handtasche passt und schnell was binden kann, wenn der kleine Bruder dann vorne getragen wird. Aber es wäre natürlich auch toll - gerade im warmen Sommer - wenn ich den Bub dann auch im dünnen Bära Barn tragen könnte. Er wäre dann mind. 3 Monate alt.
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Musst auch nicht alles lesen - Seite 2 genügt. :wink:

Die Shorties-Bindeweisen sind vor allem für größere Kinder gedacht, für mal eben schnell - genau, wie du es von deinem großen Kind beschreibst.
Je kleiner die Traglinge sind, desto wichtiger ist es, auf ein paar grundsätzliche Dinge zu achten. Z.B. darauf, dass das Baby wirklich gut gestützt ist, nicht überspreizt wird usw. Symmetrie ist da nicht unwichtig. Das ist nicht bei allen Bindeweisen im gleichen Maße gegeben.
Für ein drei Monate altes Kind würde ich schon den Rucksack empfehlen. :oops:

Aber - wie ich auf S. 2 schrieb - es ist Abwägungssache. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Aber das Video, dass in dem Beitrag erwähnt wurde - ist das nicht symmetrisch? Weil ja nur eine Tuchbahn über den Rücken läuft und beide Sträge über den Schultern nach vorne kommen. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, das stimmt, dieses jetzt nicht.
Und es wird festgezogen! Gar nicht übel! :wink:

Um dein Baby vom Strand zurück zu tragen, warum nicht? Aber für längeres Tragen würde ich dann doch den Rucksack vorziehen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Ok :)

Aber mir 2,70m bekommt man auch mit Baby keinen einfachen Rucksack hin, oder?
Liebe Grüße

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mein kürzestes Tuch, mit dem ich das probiert habe, hatte 3,10 m.
Geht vllt. mit Knoten unter dem Po. Wenn du dabei die Spannung halten kannst - probieren. :wink:
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich setze hier mal ein abo, dass ich die Tage mal alles durchlesen kann und mir die Videos anschauen kann. Wäre ja schön, wenn wir im Sommerurlaub sind, auch mal nur ein kurzes Tuch unterwegs mitzunehmen.

Spricht eigentlich was dagegen, ein 13 Monate altes Kind mit einem Shortie zu tragen, auch wenn es noch nicht laufen kann?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Laca hat geschrieben:Ok :)

Doch, bei mir klappt das. Aber ich bin auch sehr zierlich.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

blauelagune hat geschrieben:
Laca hat geschrieben:Ok :)

Doch, bei mir klappt das. Aber ich bin auch sehr zierlich.
Wie zierlich denn? Ich trage unschwanger die 36. :wink:
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Trageforum“