Es wird immer schlimmer...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Es wird immer schlimmer...
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du mal versucht, dein baby liegend auf deinem bauch zu stillen (bauch an bauch), so dass es gegen die schwerkraft trinken muss? das hat bei uns wunder gewirkt, weil meinem kleinen die milch nicht mehr so in den mund geschossen ist u er sich dadurch viel weniger verschluckt hat.
-
kiki18
- möchten wir nicht mehr missen
@ MaareMum: Das Problem ist, dass sie ja nur mit Brust schläft. In der Federwiege schläft sie höchstens mal 30 Minuten. Ich hab sie schon öfter mal aufgelöst zu Männe gebracht, der legt sie dann neben sich auf die Couch, grunzt hin und wieder "beruhigend" und lässt sie ansonsten brüllen, während er weiterdöst. Das hör ich dann bis ins Schlafzimmer und das tut mir so weh, dass ich dann auch nicht schlafen kann und sie wieder hole. Klar könnte er sie zu den Blähzeiten rumtragen, aber bei ihm beruhigt sie sich dann auch nicht, sondern schreit sich in Rage.
@tussi. Ich glaub, das werd ich heut nacht nochmal versuchen. Bisher ist das auch immer gescheitert, weil sie dazu ja den Kopf hochhalten muss, dann döst sie ein, schreckt wieder hoch, usw. Zum Einschlafen muss sie also trotzdem neben mir liegen. Aber vielleicht lass ich sie zum Hunger stillen mal auf meinem Bauch und zum Einschlafen hol ich sie dann runter.
@tussi. Ich glaub, das werd ich heut nacht nochmal versuchen. Bisher ist das auch immer gescheitert, weil sie dazu ja den Kopf hochhalten muss, dann döst sie ein, schreckt wieder hoch, usw. Zum Einschlafen muss sie also trotzdem neben mir liegen. Aber vielleicht lass ich sie zum Hunger stillen mal auf meinem Bauch und zum Einschlafen hol ich sie dann runter.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
-
vetmedmama
wenn mein baby nicht im stillen einschläft dann meist im arm ganz eng gekuschelt.
kennst du das buch: das glücklichste baby der welt? vielleicht hilft das?
hast du mal white noise zum einschlafen versucht? da gibt es tolle apps für iphone und android.
kennst du das buch: das glücklichste baby der welt? vielleicht hilft das?
hast du mal white noise zum einschlafen versucht? da gibt es tolle apps für iphone und android.

- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Es wird immer schlimmer...
Hast du schon mal das hüpfen auf einem pezzi ball versucht? Mein Zwerg hat sich auch nie anlegen lassen und war nur an der Brust, im Tuch oder auf dem ball glücklich, ich kann da Lieder von singen (auch von dem dauer- nuckeln). Wiege fand er auch doof. Ball war unsere Rettung.
Auf dem ball hüpfen kann vielleicht auch dein Mann, weil sie ja da Körperkontakt hat.
Pucken hat bei uns auch nur funktioniert, wenn er entwertet schon geschlafen hat oder wenn er müde war, dann haben wir ihn gepuckt und dann sofort auf dem ball gehüpft. Dann ist er eingeschlafen und dann konnte man ihn auch mal kurz ablegen.
Kommt mir bis auf die Blähungen sehr bekannt vor, was du schreibst. Halt durch, das geht vorbei. Das mit dem Pucken/Federwiege und Ablegen würde ich einfach immer weiter innen, die Zeiten werden immer länger werden, je älter sie wird und je mehr sie es kennenlernt.
***kurz und knapp vom Handy***
Auf dem ball hüpfen kann vielleicht auch dein Mann, weil sie ja da Körperkontakt hat.
Pucken hat bei uns auch nur funktioniert, wenn er entwertet schon geschlafen hat oder wenn er müde war, dann haben wir ihn gepuckt und dann sofort auf dem ball gehüpft. Dann ist er eingeschlafen und dann konnte man ihn auch mal kurz ablegen.
Kommt mir bis auf die Blähungen sehr bekannt vor, was du schreibst. Halt durch, das geht vorbei. Das mit dem Pucken/Federwiege und Ablegen würde ich einfach immer weiter innen, die Zeiten werden immer länger werden, je älter sie wird und je mehr sie es kennenlernt.
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
kiki18
Ja, da haben wir uns wohl alle getäuscht.
Kommen grad aus der Kinderklinik. Sie hat heute nachmittag nur noch panisch geschrien, weshalb wir uns dann gleich auf den Weg gemacht haben. Dort wurde dann auch (nach 1 1/2 Stunden warten
)ein Ultraschall des Darmes aufgenommen. Eine Darmeinstülpung, wie der Doktor zunächst vermutet hatte, ist es Gott sei Dank nicht, aber im Darm war viel Flüssigkeit, weshalb der Doc vermutet, dass eine Magen-Darm-Entzündung vorliegt, evtl. Rotaviren.
Ich soll jetzt besonders viel stillen (stellt euch mal vor, ich hätte auf eigene Faust diese 3-Stunden-Abstände durchgezogen, der Flüssigkeitsverlust wär richtig gefährlich für die Maus geworden) und alle 2 Tage Gewicht kontrollieren. Da wusste die Kleine also instinktiv was gut für sie ist, als sie mir die letzten Tage ständig an der Brust hing.
Was mich noch etwas verunsichert: Die Bläh-Symptome und das Gurgeln im Bauch sind ja schon 4-5 Wochen da. So lang dauert doch keine normale Magen-Darm-Entzündung... Frage an die Allergie-Mamas: Kann das wiederum Folge einer Allergie sein?
Kommen grad aus der Kinderklinik. Sie hat heute nachmittag nur noch panisch geschrien, weshalb wir uns dann gleich auf den Weg gemacht haben. Dort wurde dann auch (nach 1 1/2 Stunden warten
Ich soll jetzt besonders viel stillen (stellt euch mal vor, ich hätte auf eigene Faust diese 3-Stunden-Abstände durchgezogen, der Flüssigkeitsverlust wär richtig gefährlich für die Maus geworden) und alle 2 Tage Gewicht kontrollieren. Da wusste die Kleine also instinktiv was gut für sie ist, als sie mir die letzten Tage ständig an der Brust hing.
Was mich noch etwas verunsichert: Die Bläh-Symptome und das Gurgeln im Bauch sind ja schon 4-5 Wochen da. So lang dauert doch keine normale Magen-Darm-Entzündung... Frage an die Allergie-Mamas: Kann das wiederum Folge einer Allergie sein?
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Werden denn weitere Untersuchungen gemacht? Wurde eine Kultur angelegt um die Rotaviren oder was es auch immer ist nachzuweisen?kiki18 hat geschrieben:, weshalb der Doc vermutet, dass eine Magen-Darm-Entzündung vorliegt, evtl. Rotaviren.![]()
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Aysha
- gut eingelebt
Alles Gute für deine Maus!!!!
Unser Kleiner - geliebt, (auf Händen) getragen und "familiengebettet"... 1/2012
-
kiki18
Dankeschön! Eine Stuhlprobe hat ja heute morgen die KiÄ schon bekommen. Die werd ich morgen früh nochmal anrufen und bescheid sagen, damit da besonders Augenmerk drauf gelegt wird.
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Hallo Kiki18,
hoffe es geht euch wenigstens ein bisschen besser? Den Auftritt deiner Ärztin finde ich ziemlich merkwürdig, es ist wirklich die häufigste Nahrungsmittelallergie im ersten Lebensjahr!
Es kann wie gesagt vier Wochen dauern, bis der Darm sich von den Allergenen (=Stoffe die eine Allergie auslösen) erholt hat. Bei unserer Tochter hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis sie kein Blut im Stuhl mehr hatte! Unsere Kinderärztin hat uns zu mind. vier Wochen Auslassdiät geraten...wenn sich bei euch nichts bessert würde ich vielleicht wirklich mal die Kinderärztin wechseln.
@Sakura
Fand ich auch merkwürdig mit der Pasta, da wir allerdings seit Mitte Dezember strikt vegan leben, konnten wir uns die gelegentlichen Blutspuren, die bei unserer Tochter immer Mal wieder auftreten nur so erklären...Nudeln sind momentan mit das einzige Fertiglebensmittel (ausser Sojaprodukte) was wir essen. Andere Fehlerquellen kommen daher nicht in Frage. Erst hatten wir auch an weitere Nahrungsmittelallergien gedacht, z.B, Gluten oder Soja, aber beides nehme ich fast täglich zu mir. Wollte jetzt mal anfangen einen Essenskalender zu schreiben und die jeweilige Sorte zu vermerken.
Seriöse Quellen dafür hab ich auch keine. Aber auch kein wirkliches Vertrauen, dass wirklich alles deklariert ist was drin ist...
hoffe es geht euch wenigstens ein bisschen besser? Den Auftritt deiner Ärztin finde ich ziemlich merkwürdig, es ist wirklich die häufigste Nahrungsmittelallergie im ersten Lebensjahr!
Es kann wie gesagt vier Wochen dauern, bis der Darm sich von den Allergenen (=Stoffe die eine Allergie auslösen) erholt hat. Bei unserer Tochter hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis sie kein Blut im Stuhl mehr hatte! Unsere Kinderärztin hat uns zu mind. vier Wochen Auslassdiät geraten...wenn sich bei euch nichts bessert würde ich vielleicht wirklich mal die Kinderärztin wechseln.
@Sakura
Fand ich auch merkwürdig mit der Pasta, da wir allerdings seit Mitte Dezember strikt vegan leben, konnten wir uns die gelegentlichen Blutspuren, die bei unserer Tochter immer Mal wieder auftreten nur so erklären...Nudeln sind momentan mit das einzige Fertiglebensmittel (ausser Sojaprodukte) was wir essen. Andere Fehlerquellen kommen daher nicht in Frage. Erst hatten wir auch an weitere Nahrungsmittelallergien gedacht, z.B, Gluten oder Soja, aber beides nehme ich fast täglich zu mir. Wollte jetzt mal anfangen einen Essenskalender zu schreiben und die jeweilige Sorte zu vermerken.
Seriöse Quellen dafür hab ich auch keine. Aber auch kein wirkliches Vertrauen, dass wirklich alles deklariert ist was drin ist...
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
kiki18
7erendipity, was sagst du zu der Flüssigkeit im Darm? Wäre eine Magen-Darm-Entzündung, wie sie der Doc im Ultraschall gesehen hat, nicht auch Hinweis auf eine Allergie? Ein normaler Infekt dauert ja keine 4 Wochen ( so lang dauern die Blähungen in etwa schon)...