Sie nimmt einfach kaum zu...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 5283

Re: Sie nimmt einfach kaum zu...

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

04.02.13, 4740g, 4x Pipi, 1x Stuhl, 10x Stillen
05.02.13 4720g, 3x Pipi, 2x Stuhl, 8x stillen
06.02.13 4680g, 3x Pipi, 2x Stuhl, 10x Stillen
07.02.13,4810g, 5x Pipi, 4x Stuhl, 12x Stillen
08.02.13,4860g
13.02.13, 5050g :D

Ich hatte wirklich einfach neben den Stillen und den Kindern nicht mehr die Zeit mich häufiger zu melden. Nach Bedarf stille ich nach dem "normalen Stillen" einfach mit BES weiter, wenn ich merke sie mag noch gerne mehr, aber es ist nichts mehr in der Brust. Das kam an einigen Tagen gar nicht vor, an anderen schon, sie trank dann zwischen 20 und 90ml dazu.

Letzte Gewichtszunahme waren dann also fast 200g pro Woche. Denke das ist super oder?
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja, das ist gut. Wie möchtest Du denn weiter machen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

jusl hat geschrieben:
Liebe Prinzenmutti,
es gibt zahlreiche Möglichkeiten, stillfreundlich zuzufüttern, wenn Zufüttern denn notwendig oder gewünscht ist.
"Die Flasche geben", egal ob hinterher oder vorher, ist ein Rat, der die Stillbeziehung gefährdet, weil der Gebrauch künstlicher Sauger ganz erhebliche Stillprobleme verursachen kann. Dies gilt insb. wenn das Baby gerade erst frisch auf der Welt ist. Die mühselige Behandlung solcher Stillprobleme ist unser täglich Brot als Stillberaterinnen. Ich bitte hier im Stillforum entsprechend darum, von Flaschengebtipps Abstand nehmen.

Vielen Dank und LG
Julia
sorry ich meinte Flaschennahrung :oops:
aber ich denke rabaukenmama hat mich verstanden, wir kennen uns aus dem november/dezemberbaby thread und da sie ja schon drei kinder hat die sie nicht vollstillen konnte... aber für andere ist es verwirrend- vielleicht könntest du mein post mit der flasche löschen
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Sie nimmt einfach kaum zu...

Beitrag von Johana »

Prinzenmutti hat geschrieben:
jusl hat geschrieben:
Liebe Prinzenmutti,
es gibt zahlreiche Möglichkeiten, stillfreundlich zuzufüttern, wenn Zufüttern denn notwendig oder gewünscht ist.
"Die Flasche geben", egal ob hinterher oder vorher, ist ein Rat, der die Stillbeziehung gefährdet, weil der Gebrauch künstlicher Sauger ganz erhebliche Stillprobleme verursachen kann. Dies gilt insb. wenn das Baby gerade erst frisch auf der Welt ist. Die mühselige Behandlung solcher Stillprobleme ist unser täglich Brot als Stillberaterinnen. Ich bitte hier im Stillforum entsprechend darum, von Flaschengebtipps Abstand nehmen.

Vielen Dank und LG
Julia
sorry ich meinte Flaschennahrung :oops:
aber ich denke rabaukenmama hat mich verstanden, wir kennen uns aus dem november/dezemberbaby thread und da sie ja schon drei kinder hat die sie nicht vollstillen konnte... aber für andere ist es verwirrend- vielleicht könntest du mein post mit der flasche löschen

Auch Flaschennahrung kann und sollte stillfreundlich gefüttert werden :wink:.

LG

Rabaukenmama, schön dass ihr so eifrig dabei seid :-)!
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

genau das wollte ich damit gesagt haben :D
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Sie nimmt einfach kaum zu...

Beitrag von Johana »

Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden :-)
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Ach ihr, meine Hebammen meinten übrigens das um das Thema der Saugverwirrung zuviel tamtam gemacht wird und das sie eine Saugverwirrung bei einem über 6 Wochen alten Kind das die Brust einmal akzeptiert hat, gar nicht kennen....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“