Welches Tuch gut geeignet für Frischling
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
Welches Tuch gut geeignet für Frischling
Meine frage steht ja oben schon
Ich hab viele schöne Seiden und woll TT nur kein elastisches, Brauch ich für ein absolut frisch geborenes ein elastisches??
Mein Baby kommt im August und ich hab das SCE von DD und wollte dieses gerne fürs knubbelchen nehmen
Ansonsten hab ich natürlich auch ganz normale BW Tücher von DD und Hoppe
Was meint ihr???
Ich danke euch
Lg Kitty
Ich hab viele schöne Seiden und woll TT nur kein elastisches, Brauch ich für ein absolut frisch geborenes ein elastisches??
Mein Baby kommt im August und ich hab das SCE von DD und wollte dieses gerne fürs knubbelchen nehmen
Ansonsten hab ich natürlich auch ganz normale BW Tücher von DD und Hoppe
Was meint ihr???
Ich danke euch
Lg Kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welches Tuch gut geeignet für Frischling
Nein, du brauchst kein Elastisches! Was ich am Anfang hilfreich fand war ein Sling. Meine Kleine Maus hat so die Füße angezogen, dass ich da kaum das Tuch in die Kniekehlen bekam. Außerdem ging's schneller 
- Katnika
Ach ja, ganz toll fand ich auch das Natur-Woll-TT von DD (beim nächsten muss davon ein Sling her....ach, ich hab ja den Kürbis, der Kat auch sehr gut!) ansonsten kamen hier normale KK-Tücher zum Einsatz, da sie so schön stabil sind und gut stützen.
- antje143
- Mod a.D.
liebe kitty,
du kannst wunderbar mit deinen TTs binden...gerade seide ist ganz oft so schön leicht und dünn,das es sich bei den kleinen echt anbietet...
sollte es ein baby sein,was viel spuckt,dann würde ich evtl schauen,das ich noch 1-2 baumwoll-TTs bekomme--wie jetzt z.b. die beiden doubleface-TT von DD...die scheinen eher dünner zu sein...
also wnen du dir noch was neues gönnen willst...
sonst nutze deine vorhandenen baumwoll-TTs mit... 
du kannst wunderbar mit deinen TTs binden...gerade seide ist ganz oft so schön leicht und dünn,das es sich bei den kleinen echt anbietet...
sollte es ein baby sein,was viel spuckt,dann würde ich evtl schauen,das ich noch 1-2 baumwoll-TTs bekomme--wie jetzt z.b. die beiden doubleface-TT von DD...die scheinen eher dünner zu sein...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- novi
- Dipl.-SuT
Für meine Frischlinge mochte ich die Natibabys mit Bambusanteil auch sehr gerne. Sie sind besser waschbar als die Kaschmirtücher.
Ausserdem kamen dann die Seltentücher wie kobalt/rouge und das April endlich zum Einsatz.
Hach, das erinnert mich daran, dass ich mich bald mal von meinem Stapel trennen muss. *seufz*
Ausserdem kamen dann die Seltentücher wie kobalt/rouge und das April endlich zum Einsatz.
Hach, das erinnert mich daran, dass ich mich bald mal von meinem Stapel trennen muss. *seufz*
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- antje143
- Mod a.D.
wieso denn das ?novi hat geschrieben: Hach, das erinnert mich daran, dass ich mich bald mal von meinem Stapel trennen muss. *seufz*
ein lieber Gruß von
mit

- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich mag die Liscas für Neugeborene gern, weil sie so kuschelig sind und nicht großartig eingetragen werden nüssen! 
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Mami5
Ich mag persönlich die DD Kreuzköper Tuchere am Liebsten.
Bin auch so glücklich mit der neuen Pia, genau die ist es für uns.
Ich bin mir immer eher unsicher, welche Größe ich möchte.
Einerseits 6er TT für Alles, andererseits sind 4erTT praktisch, weil nicht so lang, aber eben " nur" für Känguru und Rucksack.
Bin auch so glücklich mit der neuen Pia, genau die ist es für uns.
Ich bin mir immer eher unsicher, welche Größe ich möchte.
Einerseits 6er TT für Alles, andererseits sind 4erTT praktisch, weil nicht so lang, aber eben " nur" für Känguru und Rucksack.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
Tragling
Ich trag den Frischling grad in einem DD Indio natur Wollweiss - oder so ähnlich.
Das ist sooo kuschelig - einfach toll. Und doch nicht so dick, sodass man es bestimmt wenns wärmer ist, auch tragen kann.
Das ist sooo kuschelig - einfach toll. Und doch nicht so dick, sodass man es bestimmt wenns wärmer ist, auch tragen kann.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
Danke euch
Ich gönn mir sicherlich noch ein schönes Tuch , aber ich denke ich suche dann eher nach etwas dünnerem. Die neuen von DD gefallen mir garnicht
Aber die alte Rosalie die finde ich toll und die hab ich zwar als sling möchte es aber noch als Tuch.
Aber gut zu wissen das man kein elastisches braucht, denn die sind ja megaunhübsch
Ich gönn mir sicherlich noch ein schönes Tuch , aber ich denke ich suche dann eher nach etwas dünnerem. Die neuen von DD gefallen mir garnicht
Aber die alte Rosalie die finde ich toll und die hab ich zwar als sling möchte es aber noch als Tuch.
Aber gut zu wissen das man kein elastisches braucht, denn die sind ja megaunhübsch
LG Kitty