Mein Sohn ist fast ein halbes Jahr alt und ist bei gut 9kg...
Wir tragen ihn mit der WKT und dem einfachen Rucksack oder im Sling.
Habe zwei Fragen:
1.Ab welchem Gewicht würdet ihr eine mehrlagige Bindeweise-wohl hauptsächlich für den Rücken-empfehlen?
2.Kann ich mit brockentauglichen Tüchern länger unsere beiden genutzten Bindeweisen tragen?
LG
Ab wann mehrlagige Bindeweise?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
invisiblebestfriend
- gut eingelebt
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Ab wann mehrlagige Bindeweise?
Hallo!
Zu1: Prinzipiell empfehlen wir mehrlagige Bindeweisen mit gewebtem Tuch ab Sitzalter, also wenn das Kind vom Liegen alleine ohne Hilfsmittel ins Sitzen kommt. Dh ab Laufalter. Was wem mit welchem Gewicht bequem ist kann man nur selbst herausfinden. Ich trage z.b. wenn im Rucksack, Dh und wkr mag ich gar nicht. Andere wiederum tragen mit den beiden letzteren ihre größeren Kinder am liebsten, probiere es einfach mal aus
Zu 2: klar warum nicht! Im Rucksack kann man super auch größere Kinder tragen, wenn ihr beide damit zufrieden seid! In der WXT ist es eben mit der Sicht so ne Sache und dein Rücken wird eher belastet (Gewicht trägt man am besten auf dem Rücken). Aber auch das ist Theorie, da hilft nur Ausprobieren
Liebe Grüße
Julia
Zu1: Prinzipiell empfehlen wir mehrlagige Bindeweisen mit gewebtem Tuch ab Sitzalter, also wenn das Kind vom Liegen alleine ohne Hilfsmittel ins Sitzen kommt. Dh ab Laufalter. Was wem mit welchem Gewicht bequem ist kann man nur selbst herausfinden. Ich trage z.b. wenn im Rucksack, Dh und wkr mag ich gar nicht. Andere wiederum tragen mit den beiden letzteren ihre größeren Kinder am liebsten, probiere es einfach mal aus
Zu 2: klar warum nicht! Im Rucksack kann man super auch größere Kinder tragen, wenn ihr beide damit zufrieden seid! In der WXT ist es eben mit der Sicht so ne Sache und dein Rücken wird eher belastet (Gewicht trägt man am besten auf dem Rücken). Aber auch das ist Theorie, da hilft nur Ausprobieren
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
invisiblebestfriend
- gut eingelebt
Re: Ab wann mehrlagige Bindeweise?
Danke für die Antwort